Norton Security mit Internet-Security-Key aktivieren

PWA

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
507
Hallo zusammen,

Norton Internet Security und Norton Antivirus wurden ja nach den 2014er Versionen zu Norton Security zusammengefasst. Kann man denn ein frisch installiertes Norton Security mit den noch gültigen Lizenzdaten der Internet Security-Suite aktivieren? - Entweder per klassischem Lizenzschlüssel oder per User/Passwort-Login (weiß nicht genau, ob's Letzteres auch bei Norton gibt)?

​Danke!
 
purzelbär schrieb:
Frag doch mal beim Norton Support nach (...)
Ja, ach was, der ist halt heute verständlicherweise nicht besetzt, weshalb ich gerne auf Erfahrungsberichte der Community bauen würde... (guter Hinweis an mich selbst :cool_alt: - ich frag mal im Norton-Forum; blöd halt, dass man sich überall anmelden muss, wenn's nur um eine einzige banale Frage geht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60, das ist ja genau der Link zur Testversion der Norton Security-Software, die die alte Internet Security ablöst. Es wäre nur verständlich, würde die sich aktivieren lassen, aber scheinbar geht es nicht.
 
PWA schrieb:
würde die sich aktivieren lassen, aber scheinbar geht es nicht.
Und ich habe geglaubt, das man die Testversion genau wie bei Kaspersky mit dem Key aktivieren kann, sorry.
 
Die Norton-Testversionen lassen sich schon mit dem Key aktivieren, aber der Key muss halt zum Produkt passen. Die alte Produkt "Norton Internet Security" wurde abgelöst von "Norton Security" (ohne "Internet" im Namen). Da die neue Software die alte ja tatsächlich ablöst und man bei Norton auch keinen Download der alten Version mehr findet, habe ich halt gehofft, dass man die neue Testversion mit einem Internet-Security-Key aktivieren kann...
Ich bin jetzt aber bei Giga fündig geworden und habe eine relativ neue(/neueste?) Version der Norton Internet Security gefunden.
 
Also mal grundsätzlich: wenn der Chat in Deutschland nicht aktiv ist, kann man den in den USA nutzen (Englisch vorausgesetzt). Die haben auch Zugriff auf Deinen Account und helfen 24/7.

Wenn man einen Key eines anderen Produkts hat, kann man den auf ein anderes Produkt wandeln lassen. D.h. der Support verrechnet den Wert des vorhandenen Schlüssels mit der Laufzeit eines neuen Schlüssels. So kann z.B. vorzeitig auf ein neues Produkt umsteigen und den Wert des Schlüssels eines alten Produktes nutzen.
 
Und ich habe geglaubt das es wie bei Kaspersky ist, dass man mit einem Key alle Versionen auch die neuesten aktivieren kann.
 
Zurück
Oben