Office 2016 - Exchange Verbindung - Ständige Kerberos-Abfrage und keine Verbindung

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
457
Hallo,

ich versuche gerade Outlook 2016 für Mac mit einem Exchange Server zu verbinden.
Die Anmeldedaten werden erkannt, doch das Konto wird nie aktiv (grün) sondern bleibt gelb.

Nach dem Einrichten des Kontos wurde auch eine Kerberos-ID abgefragt. Die Sache ist jedoch, dass ich mit Kerberos doch gar nichts am Hut habe, weshalb benötige ich also eine ID dafür?

Danke
Kris
 

Anhänge

  • Screenshot-3.png
    Screenshot-3.png
    21,1 KB · Aufrufe: 461
Ist das privat oder geschäftlich? Falls letzteres, bitte direkt beim Admin fragen. WIr kennen ja weder die Domäne, Deinen Rechner und die Infrastruktur. Aber Kurze Antwort: Das eine ID vermutlich abgefragt, da keine zusüätzliche NTLM Abfrage eingeschalten ist.
Hier hiflt nur sich an die Exchange-Admins zu wenden.
Technisch:
Vermutlich erfolgt die Authentifizierung per Kerberos (ist eigentlich schon lange Standard in Active Directory Domänen, es sei denn NTLM wird noch eingesetzt, wird in den GPOs definiert). Es wird ein sogenanntes Ticket für den Usergeneriert, dass für die Authentifizierung an Systemen für ein gewisse Zeit aktiv bleibt.
 
Zurück
Oben