Windows Server 2012 R2 Virtuelle Soundkarte installieren

Hoerli

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
160
Hallo Comunity!

Ich habe aktuell ein Windows Server 2012 und wollte dort ein paar Programme laufen lassen.
Diese benötigen allerdings um zu funktionieren eine Soundkarte oder zumindist was Virtuelles.
Wenn ich dem Remote-Sound aktiviere, funktionierts ganz fein.
Wenn ich jedoch Remotedesktop schließe, stürzt das Programm entweder ab oder es funktioniert nur noch eingeschränkt.

Kennt jemand eine Möglichkeit eine Virtuelle Soundkarte zu installieren?
Dr. Google hat mich nur auf folgendes gebracht:
-> Ein Treiberpacket für Vista/7 was man installieren soll => Hat nicht geklappt
-> Virtual Audio Cable => Lässt sich zwar installieren, leider trägt sich das Tool bei "Audio-, Video-, Gamecontroller" ein undn icht bei "Audioeingänge und -ausgänge". Daher kann ich es nicht auswählen
-> Ein Programm namens "VDMSound" => Installiert sich nicht korrekt. Soundkarte fehlt dabei.
-> Und viel blabla um nichts, was keinen Menschen weiter bringt :D


Kennt jemand ein guten Fix oder ein Programm für das problemchen?
Den einzigsten fix dafür, was ich selbst heraus gefunden habe, ist einfach ein 2. Account anzulegen, sich mit diesem einloggen, dort per RDP sich auf den ersten Acc schalten und sich dann mit dem 2. Acc wieder ausloggen.
Aber das frisst mir leider etwas zu viel CPU und ist jetzt auch nicht die beste Art und Weise.
 
Könntest es dir einfach machen und für nen 5er eine USB-Soundkarte holen. Zum Beispiel die Logilink UA0078
 
Auf den Gedanken bin ich irgendwie nicht gekommen x)
Ich frag mal beim Hoster an, ob die das dann für mich anstecken.
 
Ach, bei nem Hoster? Ist es denn ein dedizierter Server oder ein vServer?
Wenns ein vServer ist, könnte dir der Hoster vielleicht über die Virtualisierungssoftware eine Soundkarte emulieren.
 
Nein ist ein dedizierter Server. Daher muss ich erst fragen :)
 
Zurück
Oben