• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Call of Duty Black ops 3! Probleme (wie immer..)

Fantasize

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
17
Hallo liebes CB Community,

Ich habe mir Black ops 3 geholt weil das spiel gute Reaktionen gezeigt hat und seit Black ops 1 mal wieder ein Call of Duty ist was ich mir geholt habe. Also gehe ich mir viel Vorfreude ran und was sehen ich da lagt bei bestimmten stellen. Ich sehe erstmal es frisst unglaublich viel Arbeitsspeicher. Mehr als GTA V.

So jetzt zu mein Problem, seit heute 15.11.15 habe ich das problem das, dass Spiel noch mehr Probleme macht als vorher. Es dauert 1 min bis ich ins Hauptmenü komme und alles laggt. Selbst auf niedrigster Grafik (800x600) laggt es. Ich spiele GTA V auf 1920x1020 mit allen Erweiterten Einstellung auf Ultra und hatte nie Probleme. Ich kann mir schlecht vorstellen das es an meinem Rechner liegt. Woran zur Hölle kann es liegen ?!

Prozessor ist eine Intel Xenon 3.4 GHZ.

Und Graka AMD Radeon R9 200 Series.
 
Soweit ich weiß, hat BO3 ein Problem mit Intel CPUs.
 
Hier mal die Vram/Ram auslastung bei mir:
BlackOps3_2015_11_06_17_02_41_389.jpg

Bitte genauere Infos zu deinen System. Das was du da geschrieben hast, sagt rein gar nichts aus!!!
 
Fantasize schrieb:
Prozessor ist eine Intel Xenon 3.4 GHZ.
Und Graka AMD Radeon R9 200 Series.

https://de.wikipedia.org/wiki/Xenon
https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Xeon

Das BO3 mal wieder ein BO-typisches Desaster am PC ist, hätten dir diverse Tests schon sagen können.

Wie viel Arbeitsspeicher hast du und welche AMD Radeon der R9 200er Serie? Ist es eine R9 260 würde ich mich nicht groß darüber wundern, daß es ruckelt. Aktuelle Beta-Treiber probiert?
 
Bei mir steht R9 200 Series. Und ja hab Aktuellen Treiber drauf extra heute nochmal geschaut. Arbeitsspeicher 8GB. Und wieso würde es dich nicht wundern?. Ich habe mir den Rechner vor 8 Monaten zusammen gebaut. Hatte eig die hoffung das damit erstmal 2 Jahre auskomme und nicht jetzt wieder direkt probleme habe. Aber GTA V läuft doch Prima liegt es Wirklich an der Grafikkarte?
 
Ja das ist richtig.
Eigentlich sollte der Xeon und die R9 280 reichen.
Es liegt am Spiel selber einfach mal abwarten ob Patches kommen die die Performance etwas angeben.
Ich hatte auf meinen system auch Probleme bei dem Spiel. Die Engine ist halt was fürn A****
 
Ja dachte ich mir auch. Aber wie kann das sein das man ein Spiel das so ein ausmaß an verkaufszahlen hat, solche buggs haben. Da ist selbst League of Legends besser :D
 
@BeedManic
Ich habe einen ®intel Xeon E3 1230V3 mit einer GTX 970 und Call of Duty Black Ops 3 läuft bei mir mit konstanten 60.FPS und flüssig. Man sollte nur wissen, das man mindestens 8.GB Ram braucht und auf jeden Fall eine genügend große Auslagerungsdatei [bei mir 12224MB auf HDD vom System verwaltet]. Es liegt wohl eher an der etwas schwachbrüstigen Grafikkarte. ;)
 
Das spiel hat einen intrigierten FPS begrenzer
Stelle diesen auf min 90 und schon siehst du wie viel FPS generiert werden
das Spiel benötigt zwingend min 8GB ram besser 16
Auslagerungsdatei kann bei 8gb min 4gb das abstürzen beheben
Allerdings steigen dann zwangsweise die fps frametimes an
Der vram verbrauch wurde nach dem patch etwas angepasst
Du hast 3gb daher sollte das spiel weniger probleme machen

Umgebungsverdeckung ist fehlerhaft
MSAA ebenso
das transparente aa (post aa) ist auch fehlerhaft
bzw ständig aktiv egal was man einstellt
 
Hat zwar lange gebraucht, aber mit normaler 1080p Renderauflösung und SMAAx2 und Texturen auf Hoch/Extra (weiss ich grad gar nicht so genau) bekomme ich mittlerweile zwischen 120 und 140 FPS Schon erstaunlich, dass sie zumindest die allgemeine Grafikperformance in den Griff gekriegt haben.

Edit: Aber laggen tut es auch bei mir öfter im Match. Aber liegt wohl eher an der Conection. Nervt aber trotzdem wenn die Gegner nicht fallen.^^
 
Zurück
Oben