Authentec True Suite Windows 10 1511: Ihre App funktioniert nicht mit Windows 10

aw29erac

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich hab gerade das Update 1511 installiert und jetzt sagt mir Windows:

Ihre App funktioniert nicht mit Windows 10
Die App, die Sie verwenden möchten, kann nicht geöffnet werden, da sie den PC beschädigen oder zu Datenverlusten führen kann. Dies liegt daran, dass einige Apps, die mit einer früheren Version von Windows funktioniert haben, unter Windows 10 möglicherweise nicht funktionieren wie gewohnt.

Prüfen Sie auf der Support-Website des App-Entwicklers, ob eine neue oder aktualisierte Version dieser App für Windows 10 verfügbar ist.

Ich hab schon bei "Treiber" geschaut auf mysn.de da hab ich nicht's gefunden. Und mit Google lies sich leider auch keine Lösung finden. Kann mir jemand helfen? Ich hatte mit der True Suite einige Daten verschlüsselt und an die komm ich jetzt nicht mehr ran, weil das Programm deinstalliert wurde :freak:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Hallo aw29erac!

Würdest Du uns bitte Dein Modell mitteilen, damit wir Dir helfen können? Alternativ nehmen wir auch Deine Kundennummer. :)

Vielen Dank.
 
Ich hab einen XMG A523 ADV- 3UH
 
Hallo aw29erac,

das XMG A523 hat bislang keinen Windows 10 Support von uns erhalten. Wie du selbst festgestellt hast funktionierten die Windows 8.1 Treiber und Tools bis zum Treshold 2-Update auch ohne Probleme.
Wir konnten es bislang nicht an einem Vergleichsgerät testen, aber wird dir die Installation der Authentec True Suite evtl. wieder gestattet?

Da du selbst nach eine Neuinstallation vermutlich nicht an die Daten kommen wirst würden wir dir eher empfehlen dein Glück mit Linux zu versuchen. Eventuell kannst du so noch auf die versteckte Partition und deren Daten zugreifen. Deine favorisierte Distribution auf einem USB-Stick (http://www.linuxliveusb.com/) sollte ausreichen.

Authentec wurde 2012 leider von Apple aufgekauft. Es ist daher vermutlich nicht damit zu rechnen, dass diese noch ein Update ihrer Software für Windows 10 Treshold 2 nachschieben.

Dein Fingerprint-Reader sollte unter Windows 10 weiterhin aber auch ohne die True Suite bei Nutzung von Windows Hello zum Login zur Verfügung stehen.

Solltest du weitere Fragen haben stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

/edit: Wir haben das Problem trotzdem nochmal intern weitergeleitet und um weitere Infos gebeten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und das interne Weiterleiten! :daumen:

Installation ist leider nicht möglich. Die Meldung kommt soabld man auf die .exe klickt. Danke für den Tipp mit Linux, ich wusste nicht, dass True Suite eine versteckte Partition benutzt.

Fingerprint funktioniert:)

Schönen Abend!

edit: Habe die True Suite, die im Treiberpaket vom win8 Treiber enthalten war neu installiert und die funktioniert jetzt! Puh! 😁 😁 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die True Suite, die im Treiberpaket vom win8 Treiber enthalten war neu installiert und die funktioniert jetzt! Puh!

Hm, das war einfach! :D
 
Zurück
Oben