• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spiel zweimal aktivieren?

mehmet_b_90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
551
Hallo Leute,

habe soeben Arma 2 über Fast2Play als Gift gekauft und wollte den Link einem Freund senden. Dabei habe ich jedoch versehentlich auf den Link geklickt und dann das Geschenk aber abgelehnt. Jetzt jedoch, wenn der Freund auf den Link klick und das Geschenk annehmen möchte kommt bei ihm, dass das Geschenk bereits eingelöst worden sei.

Wie kann das sein? Zudem habe ich das Spiel bereits selbst ein meiner Bibliothek. Da der Link bei ihm schon eh nicht mehr geht, habe ich mal selbst auf den Link geklickt. Dann erschien, dass das Spiel jetzt mit meiner Bibliothek zu finden sei. Aber wie gesagt, wie kann ich ein Spiel aktivieren, dass ich bereits habe?

Hat das jemand schon mal gehabt?

Gruß
mehmet1990
 
Ja hatte ich auch schon mal mit Borderlands. Das hatte ich mal im Sale mal bei Steam gekauft, später hatte ich mir dann die Uncut PEGI besorgt und aktiviert, was auch funktioniert hat, jedoch wird mir trotzdem nur die zuvor gekaufte digitale Cut Version in der Bibliothek angezeigt.
 
wieso sollte das auch nicht gehen ? Es steht dir doch frei ein Spiel beliebig oft zu kaufen, damit kannst du dann mehrere Instanzen öffnen.

Mache ich bei fast jedem MMO so 3 bis 5 x das Spiel ... dank Multi-Boxing kann ich dann eine ganze Gruppe alleine spielen!
Ist halt nix für Casuals.

GW2 ( ... beliebiges MMO hier einsetzen ... )mal wieder nur Noobs unterwegs? Oder xx EP/AP 80 only Boones? Kein Problem geh ich eben alleine mit 5 meiner Charakter in die Instanz.
Ein Charakter zu steuern ist ja so was von lame.

Aber wenn das eben nur versehentlich aktiviert hast sprich eben mit dem Support, die helfen einem tatsächlich wenn man nett fragt! Soll es geben. Oder glaubst du nen CB User hackt sich für dich da rein und korrigiert das? Zum Ölwechsel am Auto gehst du dann auch zum Bäcker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spreche mal mit dem Support.

Man kann ein spiel nämlich nicht mehr als einmal aktivieren, und das sollte ich bei fast 1300 Spielen im Steam, eigentlich sehr gut wissen. ^^

Edit: und schaue mal ob das nicht vielleicht doch schon als Gift in deinem Inventar liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Henk:
Seit kurzem ist Borderlands 1 bei Steam NICHT MEHR als "Gewaltgeminderte Version" erhältlich. Ist deine Version jetzt ungeschnitten? Hast du da was gemerkt?
 
Spreche mal mit dem Support.

Werde ich mal anfragen. Im schlimmsten Fall sind 8 Euro hin. :rolleyes:

Edit: und schaue mal ob das nicht vielleicht doch schon als Gift in deinem Inventar liegt.

Habe ich. ist nichts drinnen.

Aber wenn das eben nur versehentlich aktiviert hast sprich eben mit dem Support, die helfen einem tatsächlich wenn man nett fragt! Soll es geben. Oder glaubst du nen CB User hackt sich für dich da rein und korrigiert das? Zum Ölwechsel am Auto gehst du dann auch zum Bäcker?

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur eure Erfahrung/Meinung dazu und nicht das Ihr mir das Problem behebt.
 
Zurück
Oben