Videoschnittprogramm gesucht für den Hobbybereich

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

ich habe früher (10 Jahre her) gerne meine Urlaubsfotos zu einem Filmchen zusammengeschnitten. Damals kam das Ulead Video Studio zum Einsatz, was heut ein keinster weise mehr Up to date ist.

Habe jetzt ein wenig rumgesurft und nach heutigen Alternativen gesucht, aber da gibt es ja zig Programme.

Eigentlich suche ich etwas, mit dem ich Fotos und Videos zu einem Video zusammenschneiden kann. Mit Übergängen, Texten und Animationen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Windows Movie Maker habe ich probiert, aber anscheinend kommt der mit mov Dateien nicht so gut klar, da er oft abstürzt.

Habe nun an Magix, Creative oder auch Sony gedacht. Aber vielleicht können mir ja ein paar Videoaffine USer Tipss geben.

Danke :)
 
Hallo,
für Deine Projekte, wie oben beschrieben, eignet sich
"Video easy HD" von Magix sehr gut. Es ist sehr einfach zu bedienen und zudem sehr übersichtlich.
Grüße, Andreas
 
Ulead Video Studio wurde von Corel übernommen. Läuft deshalb unter dem Namen "Corel Video Studio" .
Gute und einfache zu bedienende Alternative wäre Cyberlinks Power Director.
 
lade dir mal die 30 tage testversion von magix videodeluxe runter. recht einfach (überall mit videoerklärungen), zeitgemäss und für deine wünsche passend. vielleicht ist es aber auch zu viel des guten...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben