Aoc g2770pf

Bitte und hier noch eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Bei mir hatte sich die Range wieder von 30-60Hz eingeschlichen nach irgendeinem Neustart, daher nochmal kontrollieren ob die Range bei 30-144Hz geblieben ist.

Sollte das nicht so sein oder du willst dem vorbeugen dann erstelle nach der obigen Prozedur als letztes nocheinmal ein Profil mit den 144Hz und speicher dies ab. Danach bleibt die Range auch nach mehreren Neustarts erhalten.
 
rein aus interesse: kriegt man bei freesync nicht auch wieder höheren inputlag, wenn die fps die hz vom monitor erreichen?
Bei g-sync gibts dann wieder inputlag wie man ihn von v-sync her kennt, weshalb ich die FPS immer etwas vor den 144hz begrenze.
 
Hab ich bisher nix von bemerkt und ich nehm an das ich die 144Hz problemlos mit meinen beiden Sapphire R9 390 Nitro erreichen können sollte.
 
Berserkus schrieb:
Bitte und hier noch eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Bei mir hatte sich die Range wieder von 30-60Hz eingeschlichen nach irgendeinem Neustart, daher nochmal kontrollieren ob die Range bei 30-144Hz geblieben ist.

Sollte das nicht so sein oder du willst dem vorbeugen dann erstelle nach der obigen Prozedur als letztes nocheinmal ein Profil mit den 144Hz und speicher dies ab. Danach bleibt die Range auch nach mehreren Neustarts erhalten.
ok mir fällt gerade auf das ich egal was ich mache auch "nur" 48 -144 Hz FreeSync habe.
der treiber der des beheben soll lässt sich trotz deaktivierter treiber signierung unter windows 10 nicht installieren.

EDIT: ich habe einen kleinen aber entscheidenen schritt bei der beta treiber installation übersehen. den treiber aus einer liste wählen denn nach dem installieren erscheint er dann in dieser liste.. ich dachte der ist dann automisch installiert wenn man den vorher im gleich schritt auswählt. (minute 1:40 ) hat mir den tag versüßt :D
hier mal das video für alle die auch das problem haben das die range nicht auf die gewünschte 30-144 Hz gehen. mir hat das geholfen und nun ist der gewünschte bereich auch tatsächlich da.

https://www.youtube.com/watch?v=9GrYpQeTNks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben