News Synology DS716+: Prosumer-NAS setzt für 464 Euro auf Celeron N3150

Cool Master schrieb:
@Satyr

Selbst wenn nicht damit geworben wird verliert man nicht die Garantie. Darüber gibt es schon div. Urteile, welche ich nun nicht raussuchen werde, die ein Computer (und nichts anderes ist ein NAS) als Modulares System sehen und man somit auch Bauteile tauschen darf. Im Fall vom NAS eben den RAM und die HDDs alles andere kann man ja nicht wirklich tauschen.
Sorry Coolmaster aber ich fürchte du verwechselst da was. Hersteller - Garantie ist eine freiwillige Leistung, da gibt es keine Urteile. Da bestimmt der Hersteller die Regeln. Was du meinst ist die Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Gruß
Satyr
 
@Satyr

Nein, ich verwechsel da nichts. Schau einfach mal im Internet nach "Garantiesiegel". Die jucken in Deutschland nicht außer bei HDDs/SSDs da diese nicht Modular sind wie ein Computer, Laptop, NAS etc...
 
@Cool Master

In den besagten Fällen mit Garantiesiegel ist der Hersteller auch der Verkäufer bzw. der Händler derjenige, der die Garantie gibt. Da geht es nur um den Grundsatz, dass die gesetzliche Gewährleistung bei Siegelbruch nicht erlöschen kann. Das ist hier nicht der Fall, da Synology nicht der Verkäufer der Ware ist, sondern der Hersteller. Dieser gibt eine freiwillige Garantie die er an Bedingungen knüpft. Der gesetzliche Gewährleistungsanspruch besteht nur gegenüber dem Verkäufer der Ware. Insofern verwechselst du das sogar ganz gewaltig.
Bitte google einfach mal selbst nach dem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Gruß
Satyr
 
Satyr schrieb:
In den besagten Fällen mit Garantiesiegel ist der Hersteller auch der Verkäufer bzw. der Händler derjenige, der die Garantie gibt.

Ich hatte schon ein MSI Laptop bei dem auch ein Garantiesiegel dran war von MSI ich habe den Laptop aber K&M gekauft. Der Händler gibt dir 24 Monate Gewährleistung nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.

Satyr schrieb:
Da geht es nur um den Grundsatz, dass die gesetzliche Gewährleistung bei Siegelbruch nicht erlöschen kann......

Auch die Garantie erlöscht nicht da die Geräte, wie ich schon sagte Modular aufgebaut sind und damit vom Kunde geöffnet werden dürfen. Schau halt einfach mal etwas genauer z.B.

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=91669.0

Satyr schrieb:
Bitte google einfach mal selbst nach dem Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Wie ich bereits erwähnt kenne ich die unterschiede und das schon seit gut 15 Jahren...
 
Ich weiß zwar nicht was Handhabung der Garantiebedingungen der Firma MSI mit Synology zu tun hat, aber ich glaub bleib einfach bei meiner Meinung und du bei Deiner.
 
Auf den Altar stellen als Status-Symbol ?

Ein Nas ist ein Werkzeug und soll seine Aufgabe still, performant, energiearm und vor allen Dingen zuverlässig auf Dauer tun.

Ich stimme Dir aber insoweit zu, das der Trend eher zum Zweit-Nas geht wegen der einfachen Handhabung der Datensicherung und im Falle eines Falles der Switch darauf sehr einfach ist.
 
Zurück
Oben