Suche externen DVD-Brenner inkl. BlueRay-Leser

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner (USB) der auch BlueRays abspielen (aber nicht brennen) kann.

Gibt es hierfür Vorschläge?

Preislich bis 100 € :)

Liebe Grüße und besten Dank,

Christoph
 
Ich bin mit dem Vorgänger von diesem Brenner (leider nicht mehr erhältlich, konnte noch LightScribe) sehr zufrieden, kann jedoch auch Blu-Ray brennen (jedoch noch nicht getestet).
 
Ich bin mit dem Samsung SE-506CB/RSBD sehr zufrieden
 
Ich habe auch den externen Samsung SE-506CB (USB 3.0 USB-BluRay-Brenner (kanpp 70 Euro bei z.B. Notebooksbilliger), ohne Netzteil super portabel und für alles geeignet.
 
Der ist "nur" USB 2.0, reicht aber alle mal bei 6-fach max. Lese- und Brenngeschwindigkeit (6x = 216 Mbit/s vs. 480 Mbit/s USB 2.0 minus Overhead)
 
Zurück
Oben