Steam ordner von HDD auf SSD ziehen

Salieug

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
400
Guten tag am donnerstag kommt meine SSD und dazu hab ich eine frage, ist es möglich Windows 10 auf die SSD zu installieren während auf meiner HDD auch Windows 10 installiert ist? Ich wollte dann den Steam ordner von der HDD auf die SSD ziehen oder wie sollte ich das am besten machen?

Danke
 
Das installieren ist kein problem, zieh dazu aber am besten die HDD vom SATA ab das nur die SSD am Rechner ist. Ansonsten landet der Bootloader evtl. auf der HDD... zieh dir am besten auch gleich vorher noch die aktuelle ISO zum installieren damit du gleich die 1511 hast.


Den Steam-Ordner kannst du auch einfach komplett umkopieren. beim ersten Start richtet sich Steam dann selber passend ein.
 
Ja es ist möglich.
Den ganzen Steam Ordner rüberzuziehen ist keine gute Idee weil der gerne bald >150GB ist. Stattdessen würde ich symbolische Links für einzelne Spiele machen.
 
Mein steam Ordner ist knappe 70gb gross geht mir eig nur um bo3 wie meinst du das mit sybolische Links ? Ich möchte Win 10 auf beiden Platten installieren und von der einen Steam rüberziehen und diese dann formatieren
 
HominiLupus schrieb:
Ja es ist möglich.
Den ganzen Steam Ordner rüberzuziehen ist keine gute Idee weil der gerne bald >150GB ist. Stattdessen würde ich symbolische Links für einzelne Spiele machen.
Hää? Aber falls ich dich richtig verstehen, dann reicht es doch in Steam eine zweite Bibliothek auf der HDD zu erstellen und da dann eben Spiele, die nicht so wichtig sind zu installieren. Also so mache ich es.
 
Wobei Steam leider noch keine Möglichkeit anbietet ein schon heruntergeladenes Spiel in eine andere Bibliothek zu verschieben oder hab ich das bisher übersehen?

Aber wenn noch Platz auf der SSD ist kann man Steam erst mal ganz rüber schieben und später dann ja weitere Spiele auf der HDD speichern lassen.
 
Nö, aber man kann ja im Ordner SteamApps/Common den Ordner selbst verschieben, man muß nur aus SteamApps noch die passende appmanifest_xyz.acf mit verschieben. Einfach die appmanifest Dateien mit dem Editor öffnen und irgendwo da drinnen steht der Spielname.
 
Ah cool, danke. Ich hab nämlich aktuell das problem das ich gern ein paar Spiele auf die HDD umparken möchte. Links gehen zwar auch aber das intern über die Steam-Librarys zu handlen ist eigentlich schöner und weniger fehleranfällig. Ich könnt sie natürlich auch einfach löschen und neu runterladen, aber muss ja nicht sein...
 
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof wie soll ich nun vorgehen das der steam Ordner von meiner hdd auf meiner ssd rüberkommt ?
 
Zurück
Oben