Surface Pro 4 Backlight Bleeding

Viel störender finde ich noch das fiepen was oben rechts in leiser Umgebung aus dem gerät schallt.(core m3). Gut zu hören im startmenü wenn sich die live tiles aktualisieren.
 
Ich kann bei meinem SP4 kein Fiepen feststellen (core-i5 Modell)

Bei Notebookcheck wurde das angemerkt (core m3 Modell)
 
Kann das Fiepen beim großen i5 Modell bestätigen, ist bei ruhiger Umgebung gut erkennbar.
 
Mann, Mann wollt mir eigentlich das SP4(m3) zulegen aber das hier beruhigt mein Gewissen gegenüber der stolzen Summe "für ein Tablet" nicht gerade und lässt mich auf die Lenovo Konkurrenz blicken. Dessen Scharnier zudem nochmals um einiges Stabiler ausschaut.
 
Habe das Fiepen bei meinem Modell nicht festgestellt (i5).

@brathorun
Das SP4 hat gar kein Scharnier. Und das Type Cover ist sehr stabil.

War mit meinem halt sehr zufrieden bis auf das Backlight.


Der Support bei MS ist schwach. Ich wollte ein Austausch, und die am Telefon (nach dem ich 20min gewartet habe - und das um 11uhr) haben eine einfach Retoure angelegt. Selbst meine Tastatur habe ich behalten und niemand von denen hat sich gewundert. Jetzt muss ich 3-5Tage warten bis die Gutschrift erfolgt und danach wieder ein neues bestellen (und wieder warten)

Dann darf ich mich wegen dem Cashback von meinem Alten Notebook Rumschlagen, da dieser ja auf das Zurückgegebene Surface geht. Habe extra noch mal mit dem Support Chat geschrieben, hier wurde mir versichert das das Intern dann geklärt wird und ich mein Cashback bekomme.

Wieder mal einen Grund nur bei Händlern zu bestellen, wo man weiß wie der Service ist...

Hoffe das dann wenigstens das neue etwas besser ist... :/
 
Also das Fiepen ist wirklich nur erkennbar, wenn es absolut ruhig ist (vielleicht muss man je nach Gehör auch mal näher ans Display gehen). Was mich aktuell noch stört ist das Deep Sleep Problem (manchmal wacht das SP4 einfach nicht mehr aus dem Standby auf, da muss man es komplett neu starten). Der Support ist tatsächlich sehr unzuverlässig - wenn man mit 3 Mitarbeitern spricht bekommt man 3 komplett verschiedene Antworten, wenn einem irgendwas versichert wird ist das fast nie der Fall. Wenn möglich würde ich es daher bei einem anderen Händler wie Amazon kaufen, aber dank Studentenrabatt + qipu + Trade-Up habe ich das SP4 sehr günstig im MS Store bekommen.
 
Da habt ihr wohl ziemlich Pech! Ich hatte vor kurzem nach 2 Minuten Wartezeit ein Gespräch mit einem Mitarbeiter wg. einer fehlgeschlagenen Zahlung und der wirkte sehr kompetent :)
 
Ja, der Preis ist das halt, weshalb ich dort gekauft habe ;)
Gutschrift ist heute angekommen (bzw. wird noch von Paypal geprüft).

Gleich versucht neu zu bestellen, da Studenten Rabatt nur einmalig Online möglich ist (trotz Rückgabe), muss man das am Telefon klären und dort geht es nur via Kreditkarte. Egal.

ABER die zwei Minuten Wartezeit sind bei Bestellungsannahmen maximal. Schließlich sollen Kunden einen schnellen Support beim Kauf erhalten.
Technischer Support? Neee, da brauchen wir nicht mehr Leute, hauptsache die Bestellungen kommen rein ;) ;)

Neues ist jedenfalls bestellt, hoffe das es recht fix ankommt.
 
Berichtest du dann, ob und wie stark Backlight Bleeding im neuen Surface ausgeprägt ist?
Würd mich jetzt interessieren.

Was mir auch nicht so 100% gefällt:
Jeder schwärmt von der makellosen Verarbeitung. Was mich aber stört ist der Kickstand. Die Klappe fügt sich nicht 100% in die Oberfläche der Rückseite ein. Entweder steht die Rückseite etwas drüber oder die Kappe. Da das bisher bei allen Geräten so war, die ich in der Hand hatte, gehe ich davon aus das man das nicht anders produzieren kann. Aber dann von einer makellosen Verarbeitung sprechen? Da lassen sich einige Tester von Rest (der tatsächlich gut Verarbeitet wirkt) blenden.

Was mir auch nicht gefällt ist der Mechanismus des Kickstands aus Plastik ist?! Seit mir die Plastik-Scharniere meines ersten Notebooks doch tatsächlich durchgebrochen sind, hab ich eine Abneigung gegen dieses Material.

Surface oder Lenovo...? :D
 
Natürlich wird dann berichtet, wie das neue sich verhält!
Habe wegen der Bestellung knapp 2h rumtelefoniert und noch mal 20€ Rabatt bekommen...


Durch deine PN wusste ich auch was du meinst!
Ja... Wo ich mir das angeguckt habe, dachte ich auch "Ohh verdammt, das wird doch krass brechen - auch wenn man es nur normal aufmacht, oder ganz umdreht um auf dem Surface gut zu Zeichnen.
Wenn man es komplett rumklappt und dann ordentlich Druck ausübt (also wenn man sich einfach nur bisschen drauf ablehnt um zu zeichnen), dann kann es vielleicht schon sein das es durchbricht...

Aber wenn man es so "normal benutzt", als ich es in der Uni mit genommen habe, hatte es einen Guten, soliden Eindruck gemacht - für die Ewigkeit sieht es aber vom drauf gucken nicht aus.


Dein anderes Problem mit der Verarbeitung, das die Klappe zu kurz/zu lang ist, kann ich so nicht bestätigen, zumindest habe ich es so nicht in Erinnerung. Werde beim neuen mal genauer drauf achten. Soll spätestens Mittwoch ankommen laut der Frau am Telefon ;)


Lenovo hat natürlich richtige Schaniere, aber da hängt auch viel mehr dran als nur der Kickstand!!!! Vergleichbar ist das wohl kaum.
 
Schnitzel128 schrieb:
Aber wenn man es so "normal benutzt", als ich es in der Uni mit genommen habe, hatte es einen Guten, soliden Eindruck gemacht - für die Ewigkeit sieht es aber vom drauf gucken nicht aus.

Hab mein Laptop auch normal benutzt ;)
Auch kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. In einigen Videos gehen die Leute auch viel rabiater um mit ihrem Surface. Oben drauf drücken oder den Kickstand im maximalen Winklel öffnen - würd ich nie tun. Aber scheinbar hält das Material sowas aus...

Schnitzel128 schrieb:
Dein anderes Problem mit der Verarbeitung, das die Klappe zu kurz/zu lang ist, kann ich so nicht bestätigen, zumindest habe ich es so nicht in Erinnerung. Werde beim neuen mal genauer drauf achten.

Ich meinte nicht das der Kickstand an den Rändern über das Gehäuse steht. Ist schwer zu erklären. Wenn der Kickstand, geschlossen ist, dann ist in der Mitte ein Spalt (klar, das geht nicht anders) und dann erkennt man das die Oberfläche eben nicht 100% Plan ist. Ist vermutlich meckern auf hohem Niveau aber das ist der Preis auch.

Schnitzel128 schrieb:
Lenovo hat natürlich richtige Schaniere, aber da hängt auch viel mehr dran als nur der Kickstand!!!! Vergleichbar ist das wohl kaum.

Meinte das Ideapad Miix 700. Das ist praktisch ein Surface-Klon eben mit Kickstand. Hier ist der Mechanismus aus Metall gefertigt. Leider ist es noch nicht verfügbar.
 
Habe den Eindruck das Backlight Bleeding ist bei allen Geräten mehr oder weniger gleich. Abhängig von Helligkeit, Kamera und Aufnahmebedingungen sieht es dann etwas unterschiedlich aus.

Hier meins (M3, Lot 1545)

surface 4 M3 1545.jpg

Allerdings berichten einige Kunden mit 2 Geräten von unterschiedlichen Ergebnissen...
 
Mein Exemplar hat unten am Rand etwas Backlightbleeding und oben rechts etwas. Aber mal ehrlich. Stört mich nicht die Bohne. Man sieht es nur bei voller Helligkeit und auch dann nicht besonders stark. Die Fotos, die hier gezeigt werden, stellen das ganze schon recht übertrieben dar. Aber wems zu viel Backlightbleeding ist der muss halt tauschen bis er zufrieden ist oder was anderes kaufen. Ganz einfach :)
 
IMG-20151126-WA0007.jpg
Würde ein Saturn Markt es zurück nehmen?
Lot 1724 Modell i5
Heute Mittag gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
martinbw schrieb:
Anhang anzeigen 527807
Würde ein Saturn Markt es zurück nehmen?
Lot 1724 Modell i5
Heute Mittag gekauft..

Wenn das Gerät sonst Fehlerfrei ist, glaube ich nicht das sie es zurücknehmen.
Bei derartige "Fehler" wie Backlight Bleeding oder gar Pixelfehler muss der Käufer einen bestimmten Toleranzwert hinnehmen (zumindest ist das so bei Bildschirmen).
 
Brathorun schrieb:
Wenn das Gerät sonst Fehlerfrei ist, glaube ich nicht das sie es zurücknehmen.
Bei derartige "Fehler" wie Backlight Bleeding oder gar Pixelfehler muss der Käufer einen bestimmten Toleranzwert hinnehmen (zumindest ist das so bei Bildschirmen).

Auf dem Bild ist das ja auch nicht gut zu erkennen, xperia z3 sei dank :D
Ich empfinde das als sehr störent... mal schauen, werd die mal heute kurz vor Feierabend nerven müssen :king:
 
Soo, heute ist das neue Surface angekommen und natürlich gleich die Ernüchterung...

Schnitzel128 schrieb:

Neu: 20151127_115046.jpg

Auf dem Bild sieht es fast noch schlimmer aus als vorher...
Ich muss aber sagen dass beim Alten gerade die Stelle unten erheblich härtere Ränder hatte als jetzt bei dem...
Ansich sind alle Ränder mMn weicher als beim alten.

Insgesamt bin ich zwar noch nicht 100%ig zu frieden, werde mir aber ein erneutes zurück schicken sparen, da keine große Besserung zu erwarten ist. Muss nur gucken ob alles läuft^^

Finde es zwar schade, das es keine sonderliche Verbesserung gegeben hat, zugleich bin ich aber auch froh das es nicht schlimmer geworden ist.
 
martinbw schrieb:
Auf dem Bild ist das ja auch nicht gut zu erkennen, xperia z3 sei dank :D
Ich empfinde das als sehr störent... mal schauen, werd die mal heute kurz vor Feierabend nerven müssen :king:

Du kannst dir ja irgendein anderen Grund einfallen lassen warum du das Ding nicht willst bzw. du spielst den gescholtenen Kunden... :D keine Ahnung.

Schnitzel128 schrieb:
Insgesamt bin ich zwar noch nicht 100%ig zu frieden

Echt schlimm... da fragt man sich schon ob das sein muss, bei einem Gerät das bei 1000 € bzw. 1149 € anfängt :mad:.

Ich werd auf jeden Fall warten was sich Preislich tut. Wahrscheinlich werd ich zum Lenovo Miix 700 greifen. Das ist dann wenigstens (voraussichtlich) um 350€ günstiger zu haben (ausgehend vom UVP) inkl. Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tolle ist, der Stift läuft nicht richtig.
Er bricht immer wieder die Linie ab (Link).
Aber nur mit der Standart Mine und mit der noch weicheren. Mit den Harten Minen geht es ohne Probleme (Link).

Sonst läuft aktuell alles... Noch...
Neuer Stift wird mir zugeschickt, hoffe das es das Problem löst!
Werde weiter berichten. Auch wenn es nun vom Thema abweicht (vielleicht muss ich ja das Surface noch mal komplett einschicken?! ;)).
 
Zurück
Oben