Surface Pro 4 Backlight Bleeding

Brathorun schrieb:
Du kannst dir ja irgendein anderen Grund einfallen lassen warum du das Ding nicht willst bzw. du spielst den gescholtenen Kunden... :D keine Ahnung.

Gerät wurde innerhalb weniger Minuten ausgetauscht und siehe da, es geht doch !!
Das neue Surface entspringt dem selben Modell + Produktionswoche.
Kein Fingerabdruck unterm Glas, keine Lichthöfe.


Da war mal Saturn sehr kulant & das zum preis von 899€ für i5 + 1 Jahr Office, Yippieh :D
 
Hmm, daran sieht man, das es auch immer ohne geht... Warum habe ich dann so ein Pech? :(

Das Stiftproblem hat sich auf Mysteriöse Weise erledigt. Das Surface ist jetzt bereits zum 4. Mal komplett Ausgestiegen (nach dem Anmachen vom Standby bleibt es komplett schwarz - nur die Tastatur leuchtet), Hard reset ist nötig, doch dafür läuft der Stift wieder.

Gerade beim Hochfahren sieht man doch noch Deutlich die Hellen Stellen... Aber mir wieder den Stress vom Tauschen anzutun? Denke schon fast das es sowieso nichts bringen wird.
Werde jedoch das ganze im Auge behalten mit den Abstürzen etc. nicht dass das dann noch Standard wird.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in das Surface 4 zu vergucken. Natürlich schau ich mich erstmal um und versuche Erfahrungsberichte zu sammeln. Dabei bin ich auf das Backlight Bleeding gestoßen. Nun haben viele das Problem und einige Nicht.
Ist das (gemachte) Problem nun ein Produktionsproblem oder eher ein Feature des Geräts? Denn wenn ich mir die Bilder einiger Nutzer ansehe, fühle ich mich ins Jahr 1996 versetzt wo TN-Panels der Monitore gleiches Bleeding aufgezeigt hatten. Zu der Zeit war das aber der Technik des Display geschuldet.

Ich hatte mit dem ganz großen Model i7_512gb geliebäugelt. Jedoch hält mich dieses Bleeding davon ab. Was sagt denn MS dazu? Besserung in Sicht oder ist ein Kauf ohne Bleeding einem Lottogewinn gleich zusetezen?
 
Die Chancen kann dir niemand sagen, allerdings sind Foren auch so ein Ort, an dem du immer eher die negativen Erfahrungen hörst.
Solange du es online kaufst, hast du ja deine 2 Wochen Rückgaberecht.
 
tak3shi schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in das Surface 4 zu vergucken. Natürlich schau ich mich erstmal um und versuche Erfahrungsberichte zu sammeln. Dabei bin ich auf das Backlight Bleeding gestoßen. Nun haben viele das Problem und einige Nicht.
Ist das (gemachte) Problem nun ein Produktionsproblem oder eher ein Feature des Geräts? Denn wenn ich mir die Bilder einiger Nutzer ansehe, fühle ich mich ins Jahr 1996 versetzt wo TN-Panels der Monitore gleiches Bleeding aufgezeigt hatten. Zu der Zeit war das aber der Technik des Display geschuldet.

Ich hatte mit dem ganz großen Model i7_512gb geliebäugelt. Jedoch hält mich dieses Bleeding davon ab. Was sagt denn MS dazu? Besserung in Sicht oder ist ein Kauf ohne Bleeding einem Lottogewinn gleich zusetezen?

Ich hatte anfangs auch ein Gerät das deutlich unter Bleeding gelitten hat ABER muss anmerken, dass es man es nur schwer während des Betriebes erkennt !
Helligkeit wird ja vom Sensor selbst geregelt .. der Pendelt so um die 50 bis 65% ..
Da erkennt man meist NICHTS!!

Die meisten Bilder aus´m Netz stammen vom Bootvorgang, dieser wird in einer Helligkeitsstufe von 100% angezeigt.

Also Kaufen & testen !
 
Ich sehe das auch wie Martin - bei 100% Ausleuchtung und dunklen Raum sieht das alles sehr dramatisch aus, aber bei realen Lichtbedingungen fällt das backlight bleeding nicht auf.

Reale Bedingungen heißt für mich z.B. das bei dunklem Raum nicht mehr als 25% Bildschirmhelligkeit genutzt werden - persönlich bevorzuge ich 20% oder geringer. Da sieht man auch auf dem schwarzen Balken vom Full-HD Video nichts.
 
Zurück
Oben