GTX980Ti & 5820K mit meiner WaKü möglich?

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.160
Nabend,

derzeit besitze ich einen 5820K der auf 4,25GHz @1,15V läuft und nach stundenlangem Zocken nicht wärmer als 52°C wird, im Idle liegt er bei 28-29°C. Gekühlt wird mit einem 480er Monsta Radiator. Die NB eLoop B12-2 laufen auf 60%. Die Wassertemperatur wird nicht gemessen. Die Zimmertemperatur liegt bei 20-21°C, im Sommer sind es maximal 30°C.

Nun zur Frage: reicht der Radiator um zusätzlich eine EVGA GTX 980 Ti SC+ zu kühlen? Der würde ich gerne einen Fullcover Block von EKWB spendieren.

Danke für eure Einschätzungen

Resident
 
Sogar SLI sollte da möglich sein.. ;-)
 
Wenns Dir zu warm/laut wird (davon hängt dann nämlich die leere Floskel "reicht" ab) einen weiteren Radi in den Kreislauf hängen ist nicht drinne?
Jeder hat ja so seinen eigenen Präferenzen wenn es darum geht was ausreichend ist :-)
Da die Graka mehr Wärme produziert als die CPU werden die Temps schon hochgehen. Aber Du hast ja noch "Luft" bei den Lüftern. Die können ja noch ein bisschen mehr Ackern.
 
HisN schrieb:
Wenns Dir zu warm/laut wird (davon hängt dann nämlich die leere Floskel "reicht" ab) einen weiteren Radi in den Kreislauf hängen ist nicht drinne?

Wat? :freak:
Er hat doch bereits nen großen 480er im System.
 
Und für was soll ein 480er reichen? Für ne CPU mit 130-150 Watt TDP bei annehmbarer Lüftergeschwindigkeit.
Für ne 980TI zusätzlich müssten die Lüfter vermutlich auf 100% gedreht werden und die Temps würden vermutlich trotzdem hochgehen.

Wenns leise sein soll und die Temperaturen nicht völlig egal sind, wird wohl nen zusätzlicher oder größerer Radi nötig.

Zumindestens nach meiner Erfahrung.
 
Oder langsamer laufende Lüfter :-)
 
Servus,

ich habe noch einmal nachgedacht und werde mit der Umrüstung auf einen Wasserblock warten bis ich mir mal irgendwann einen geeigneten Tower für mehr Radiatoren zulege. Dann weiß ich auch, auf der sicheren Seite zu sein. Aktuell habe ich ein Xigmatek Elysium und das habe ich schon etwas vergewaltigt um den 480er Radi unterzubekommen ;-)

Dennoch besten Dank für eure Einschätzungen :)

Gruß

Resident
 
Zurück
Oben