TV per Internet

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich schaue mich aktuell nach einer Lösung um TV nur via Internet zu empfangen. Nach Möglichkeit sollte man nicht erst noch diverse Apps & Co. starten müssen sondern einfach das Gerät starten und dann deutsches Free-TV empfangen.

Es gibt ja etliche Anbieter solcher Geräte, da verliert man sehr schnell den Überblick. Vielleicht hat jemand solch ein Gerät im Einsatz und kann Empfehlungen aussprechen?

Gruß Schnipp
 
Hmmm, ok. Aktuell bin ich Unitymedia-Kunde und einen kostenpflichtigen Anbieter wollte ich eigentlich nicht wirklich mit ins Boot nehmen.
 
Auf was für einem Gerät möchtest du denn fernsehen?

Welchen Tarif hast du bei UM? 1play? 2play? 3play?
 
Auf einem ganz normalen LED-TV, der allerdings kein SmartTV besitzt.

Zattoo: ist eben auch wieder mit monatlichen Kosten verbunden ... oder geht es aktuell gar nicht ohne Mehrkosten, wenn man die üblichen deutschsprachigen TV-Sender schauen will?
 
DVB-T Antenne an den TV anschlissen, dann hast Du zumindest die freien terrestrischen kostenlos im Programm.
Alternativ nur Telekom Entertain oder Kabeldeutschland. Kommt drauf an was bei Dir technisch möglich ist.

Ansonsten investieren in eine ordentliche Satellitenschüssel, ggf. Receiver falls direkt über TV nicht möglich, dann hast Dugenug Programme.
 
naja und die Auswahl bei Zatoo free ist doch so bescheiden das du um ein Abo nicht rum kommst!

Trifft aber auf so ziemlich jeden Anbieter zu legal kommst du ohne extra Kosten nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kostenfrei wirst du ohne dauerwerbung nichts finden, das alle deine wünsche in einem gerät erfüllen wird.

warum bleibst du nicht bei unitymedia? der paket-preis (internet/tv/radio/telefon) ist momentan einer der günstigsten...

andere frage: bekommst du das internet gratis? dann musst du dich entweder mit zattoo herumschlagen oder bei einem anderen gratis-internet-tv-anbieter ärgern... über die zusätzlich massenhafte werbeflut, oder der schlechten qualität.
 
Zurück
Oben