Wohnungseingangstür Kauf, Tipps!?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Unsere jetzige ist nicht gerade die beste in Sachen Einbruchschutz (aus den 70er). Die neue soll aber auch kein Highend sein, also nicht super teuer sein.

Habt Ihr Tipps bzgl. dem Kauf? Z.b. wo günstig kaufen etc....bei unserem OBI gibts eine (Borne) die mit Einbau ~ nen tausender kostet.
 
Wenn es dir um Einbruchsschutz geht würde ich dir empfehlen zu deiner örtlichen Polizei Beratungsstelle zu gehen.
Da wirst du kostenlos beraten.
 
danke!
Ich hatte auch einen Panzerriegel hat im Sinn!

Wie schauts aber mit dem verriegeln dieser aus wenn man die Wohnung verlässt? Der zusätzliche Schutz ist dann ja nur gegeben wenn man sich in derWohnung aufhält?
 
Ich hatte in meiner alten Wohnung eine spezielle Wohnungstür drin. Die Tür an sich war ca 10 cm dick und sie hatte drei von diesen "Stufen" die an der Zarge anliegen, jeweils mit einer eigenen Dichtung. Dann, hatte das Schloß neben der Falle und dem Riegel noch mal zwei Riegel, einen im oberen Drittel der Tür und einen im unteren, die ziemlich tief in die Zarge reingingen. An der Bandseite (da, wo die Tür angeschlagen wird und sich die Scharniere befinden) waren drei (oder vier? weiß nicht mehr genau) dicke Dorne, ca 10mm dick und 20 mm lang, die beim Schließen der Tür zusätzlich in die Tür reingingen und diese verankert haben. Die Zarge an sich war aus einem 3mm Stahl. Als Schließzylinder haben wir sowas verwendet: Schließzylinder
 
Eine gute Eingangstür sollte nicht am Preis scheitern. Denn wenn etwas gestohlen wird, ist der Verlust meist höher.

Hoffe aber, dass dann deine Fenster genauso einen guten Einbruchschutz haben. Sonst ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Zurück
Oben