Antwortinfo

Maschendraht

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
83
Hi, Stefan und auch die anderen.

gibt es eine Möglichkeit, zu den eigenen Beiträgen oder besser in den eigenen Beiträgen (auch für Dritte sichtbar) einen Link anzuheften, wenn jmd auf diesen Post anwortet? Also so, dass jmd. auf Zitieren klickt und bei seinem Post wird ja angezeigt, auf welchen er sich bezieht, aber andersrum, dass man sieht, wer sich auf deinen Post bezogen hat?

So könnte man einfacher einem roten Faden gleich eine Diskussion folgen oder bei einer gleichen Frage schnell die passende Antwort finden. Aktuell ist es einfach nur der groteske Wahnsinn, nach genau einer passenden Antwort zu suchen oder sie zu finden, wenn parallel zwanzig andere Konversationen im Thread gehalten werden.

Gruß
 
Dafür gibt es in der Themenansicht die Anzeige-Modi "Hybrid-Darstellung" und "Baum-Darstellung", die sich aber nicht durchgesetzt haben, weil nicht jeder beim passenden Beitrag auf "Antworten" klickt und weil man in einem Beitrag ja oft auf mehrere Beiträge zugleich antwortet.

Ich denke das sollte über Zitate geregelt werden. Ein vergleichbarer Vorschlag existiert mit Quote-Notifications: https://www.computerbase.de/forum/threads/benachrichtigung-bei-zitaten-quote-notification.965606/
 
Ok, da schau ich mal rein und parallel vergebe er mir die Namensverfremdung. ^^
Ergänzung ()

Ergänzend zu dem dort gemachten VOrschlag einer neuen Box, die auf dem Startbildschirm beim Login darauf hinweist, würde es für kürzlich verfaßte eigene Posts und Antworten darauf ausreichen, wenn man in der Liste der eigenen Beiträge meinetwegen noch ein rotes Z aufleuchten ließe, daß sonst grau ist. Beim Klick darauf gibt es dann eine eingeblendete Liste der Bezüge zum eigenen Post.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben