• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Season Pass enthält vier Spielmodi und 16 Karten

@Emphiz
interessante ansichtssache, aber ich persönlich glaube eher, dass die dlc-politik dafür verantworlich dafür ist, dass viele ihre spiele im ausland beziehen.

verrate uns doch, warum zb in mexiko ein und dasselbe spiel weniger kostet als in unseren breiten?
es ist dasselbe produkt, lieferwege+kosten fallen weg. weil die menschen weniger geld haben, aber trotzdem kaufen sollen, bietet EA es dort günstiger an. und scheinbar reicht es aus, um noch immer etwas zu verdienen, aber es wird sicher nicht aus nächstenliebe dort weniger verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt nicht...

EA ist einfach nur Geldgierig, das wars...

Vor dem ganzen DLC Beschiss habe ich meine Games immer zum vollen Preis bei Amazon oder sonst wo gekauft..

Bei BF3 war ich noch so blöd und hab für das Game den vollen Preis bezahlt... Season Pass und BF4 danach nur noch über günstigere Quellen...

Wer will schon über 100€ für ein beschissenes Spiel ausgeben, dass sich seit BFBC2 nicht weiterentwickelt hat?
 
Emphiz schrieb:
Leute die die Spiele illegal beziehen und Leute wie du, die die Spiele durch extremes Preisdumping beziehen, sind der Grund, warum wir uns heute mit einer derartigen FTP- und DLC-Strategie rumschlagen müssen.
Falsch. Unfertige bananensoftware, gebrochene versprechend er Publisher und die Angewohnheit den Kunden zu melken wo es möglich ist, sind der Grund weshalb Spiele durch solche Methoden beschaffen werden. Ich kenne NIEMANDEN, der nicht bereit ist einen gerechtfertigten Betrag für ein gutes Spiel zu bezahlen.
 
Acrylium schrieb:
Ich habe mir mal im XBox Live Marketplace angersehen wass die "Vollversion" des Spiels kostet: 129,- Euro.

Sorry, das ist für ein Videospiel völlig übertrieben. Viel Spaß damit, ich bleibe bei Halo 5.

Jap, ich bleibe auch bei Halo 5. Da liefert 343 wenigstens gratis nach.

Bei aller Liebe zu Star Wars aber das ist Abzocke hoch 5. Ohne mich.
 
Corros1on schrieb:
Generell ist dieses Star Wars komplett ausgelutscht und ausgeschlachtet worden von Mr. Lukas und hat es zum richtigen Zeitpunkt verkauft!

Ausgeschlachtet? Das halte ich doch für stark übertrieben.
6 Filme in 30 Jahren, seit 2011 gab es kein richtiges Star Wars Videospiel.
Da gibt es deutlich schlimmere Kandidaten.
Es geht jetzt erst richtig los mit dem "Ausschlachten". Disney hat schon angekündigt, dass jedes Jahr ein neuer Star Wars Film kommt. (Anthology etc.)
 
Ja wir Star Wars Fans der etwas älteren Generation hätten schon lieber einen ordentlichen Single Player ala Dark Forces gehabt.Die realität sieht aber leider anders aus.Ich kenne viele Kiddies (10-15) die nur auf Online abfahren.Einziges Thema in der Schule , wer hat mehr Kills (Battlefront etc...)
Genau die sind die Zielgruppe von EA , DLC und WaffenSkins ausbeutung inklusive.Ein singleplayer Spiel mit Story wäre dann doch zuviel für EA , das können die nicht mehr , ist auch zu kompliziert und umständlich.
Maps mit toller PS4 Grafik machen ein Paar Waffen rein und schon rollen die Dollars und Ladys ins Haus.
Mal sehen wie lange sie das noch so machen können.Ohne Battlefield und den Sport Games wäre EA schon pleite.
 
DICE, Star Wars.. diese beiden Faktoren haben mir gereicht um die Beta mal zu spielen.

Hat mir gefallen, also hab ichs mal in Mexiko gekauft (inkl Qipu ca. 65€ für Ultimate Edition). Is für mich ne Überbrückung bis zum nächsten BF Teil. Star Wars Fan bin ich auch, also warum nicht. Des Weiteren werden eh nur 1-2 Games im Jahr gekauft.

Werde das schön mit meinen Mates zocken - wenn es das Geld nicht wert war, bin ich hinterher schlauer.

Ansonsten, Haters gonna Hate.. euch sieht man dann auch mit nem 36 € Key aufm Server ihr Heuchler :D
 
Saki75 schrieb:
Ja wir Star Wars Fans der etwas älteren Generation hätten schon lieber einen ordentlichen Single Player ala Dark Forces gehabt.Die realität sieht aber leider anders aus.Ich kenne viele Kiddies (10-15) die nur auf Online abfahren.Einziges Thema in der Schule , wer hat mehr Kills (Battlefront etc...)
Genau die sind die Zielgruppe von EA , DLC und WaffenSkins ausbeutung inklusive.Ein singleplayer Spiel mit Story wäre dann doch zuviel für EA , das können die nicht mehr , ist auch zu kompliziert und umständlich.
Maps mit toller PS4 Grafik machen ein Paar Waffen rein und schon rollen die Dollars und Ladys ins Haus.
Mal sehen wie lange sie das noch so machen können.Ohne Battlefield und den Sport Games wäre EA schon pleite.

Battlefront ist nun mal schon immer ein Multiplayer Spiel gewesen, verstehe nicht ganz wie man das nun kritisieren kann.
Und kommt mir nicht mit dem Singleplay den die ersten beiden Teile hatten, das waren nur Multiplayer Spiele mit Bots.
 
Emphiz schrieb:
Leute die die Spiele illegal beziehen und Leute wie du, die die Spiele durch extremes Preisdumping beziehen, sind der Grund, warum wir uns heute mit einer derartigen FTP- und DLC-Strategie rumschlagen müssen.

Früher war die Welt noch in Ordnung. Da waren die Leute noch bereit, für die Spiele Geld auszugeben (da Spiel-kassetten). Diese ganze Preisdumperei wird uns noch die komplette Spieleindustrie kosten. Erinnert euch an meine Worte...

sorry, aber deine aussage ist teilschwachsinn.. grund für die dartige preis- bzw. patchpolitik ist, dass 95% der kauftrottel sich nicht im ansatz für drm/dlc/patch-thematik interessierten.. und ea macht es da genau richtig (aus wirtschaftlicher sicht)..

ich mein, warum sollte ich als entwickler noch extra zeit und geld investieren für eine software, die 80% der leute eh im teildefekten zustand akzeptieren/kaufen, weil eben z. B. "Call of Effekte", "Battleschlacht" usw. draufsteht.

ich mein ea machts halt über die masse.. dass es wie bei rockstar games mit gta5 auch anders geht wollen sie halt nicth sehen.. management ist halt abhängig vom manager ;-)

ich stimme dir aber zu mit früher.. ich war früher auch noch bereit geld für gute spiele auszugeben und das zum releasetag oder sogar 10euro mehr für 2tage vor release.. ich hab als azubi locker 5000euro investiert pro jahr.. heute vllt dezent übertrieben, aber mir wars das damals wert.. das war jedoch noch als spiele wie gothic2 und co auf den markt kamen.. wir leben aber leider nicht mehr in der schönen vergangenheit..
 
Emphiz schrieb:
Leute die die Spiele illegal beziehen und Leute wie du, die die Spiele durch extremes Preisdumping beziehen, sind der Grund, warum wir uns heute mit einer derartigen FTP- und DLC-Strategie rumschlagen müssen.

Früher war die Welt noch in Ordnung. Da waren die Leute noch bereit, für die Spiele Geld auszugeben (da Spiel-kassetten). Diese ganze Preisdumperei wird uns noch die komplette Spieleindustrie kosten. Erinnert euch an meine Worte...

Wir sind hier nur eine kleine Gemeinde bei CB und kotzen uns aus.
Aber warte erstmal den Release ab. Da wird man sehen, ob unsere Meinungen auf die Masse übertragbar sind.
Früher hatten wir DMark. Da war eh alles billiger. Jetzt mit dem Euro und die ständigen Preisanpassungen bzw. Inflation werden Spiele in der Zukunft sowieso 100 € standard werden.

Auch wenn wir hier das Game nicht kaufen, werden es trotzdem genug Idioten kaufen.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Auch wenn wir hier das Game nicht kaufen, werden es trotzdem genug Idioten kaufen.

Ja, da macht auch die Bindung der ganzen Spiele untereinander viel von aus! Hatte ich ja schon weiter oben erwähnt. Jedes Spiel, was auf allen System erscheint, ist halt nur casual Action Grütze wo jeder Depp tolle Stats generieren kann.

Hat schon seinen Grund, warum es heutzutage fast keine Mods mehr gibt für die AAA Titel. Addons bringen Kohle. Würde ja schaden, wenn Dritte sowas kostenlos der Community z.Verfg. stellen würden!

Wieviele tausend Maps gab es für HL/CS? Für Quake1,2,3? Der Wahnsinn! Man konnte selber dedizierte Server betreiben, Mods und Maps bestimmen. Herrlich.

Habe immernoch Hoffnung, das mit Doom4 mal wieder was spielbares, kompetatives kommt!
 
AramisCortess schrieb:
Falsch. Unfertige bananensoftware, gebrochene versprechend er Publisher und die Angewohnheit den Kunden zu melken wo es möglich ist, sind der Grund weshalb Spiele durch solche Methoden beschaffen werden. Ich kenne NIEMANDEN, der nicht bereit ist einen gerechtfertigten Betrag für ein gutes Spiel zu bezahlen.

Der einzig richtige Weg wäre es ,diese Spiele NICHT zu kaufen. Nach dem tollen vorgehen bei reddit erst recht nicht.

Bleibt konsequent oder lasst es sein.
Meine Meinung.
 
@ Saki75
Als Kyle Katarn mit moderner Technik würde ich auch gerne mal wieder spielen.

@ Shorty
Zu DM Zeiten haben Konsolenspiele etwa für den SNES auch 149 DM gekostet als sie neu erschienen sind.


Man muss nur warten können. Dann sind die Spiele final gepatcht (nicht bugfrei, aber wenigstens etwas) und auch günstiger zu bekommen. Leider dauert das oft so lange, dass schon der nächste Teil ansteht und die Online Spielerzahlen bereits absinken.
 
_calNixo. schrieb:
Aber die Leute scheinen es ja (leider) zu kaufen...

Nicht mehr. Kein Bock auf Dice und deren DCL-Politik. Nach BF3 war für mich schluss.
 
ganz ehrlich leute, wer sich das spiel nicht bei origin mexico oder brasilien kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen.
ich hab für bf4 bei release 28€ mit premium gezahlt und in der größenordnung liegt auch battlefront. wer mehr zahlt ist selbst schuld
 
Chapsaai schrieb:
ganz ehrlich leute, wer sich das spiel nicht bei origin mexico oder brasilien kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen.
ich hab für bf4 bei release 28€ mit premium gezahlt und in der größenordnung liegt auch battlefront. wer mehr zahlt ist selbst schuld


Du bist schon selber Schuld, dass du diesen Dreck unterstützt. Egal, wo du es kaufst.
 
Ich hab's jetzt knapp 10 Stunden auf der Xbox One gespielt und muss sagen, nachdem ich den kompletten Umfang gesehen habe, war ich skeptisch, ob ich es kaufen sollte. Für die großen Spielmodi gibt es lediglich 4 Maps, die nicht mal wirklich groß sind. Diese sind zwar gut gemacht, vor allem Endor, aber es sind halt trotzdem nur vier ...
Bei den kleineren Modi gibt's deutlich mehr Karten. Diese sind auch sehr schön gemacht.
Die Skinfreischaltungen sind nutzlos. Kein Mensch will einen Stromtropper mit komischer Frisur spielen. Hier hätte ich mehr Modifikationsmöglichkeiten erwartet. Abseits von Frisur und Kopf.
Die Waffenanzahl ist überschaubar, lediglich bei den Karten gibt's ein bisschen mehr Auswahl.

Aber trotz des geringen Umfangs, macht das Spiel wirklich Spaß. Das Gameplay ist schnell und unkompliziert und das "Star Wars - Feeling" ist dank lebendiger Maps und original Sounds gut umgesetzt. Und selbst auf der relativ schwachen Xbox One sieht das Spiel einfach fantastisch aus. Vor allem Endor.

Der Season Pass muss schon wirklich gute Inhalte bieten um mich zu überzeugen. Finde für den aktuellen Kaufpreis ist in der Retailsversion einfach zu wenig Inhalt. Es gibt nicht mal Chewbacca als Helden. Buuuh! Niemand will Leia spielen.
 
Emphiz schrieb:
Leute die die Spiele illegal beziehen und Leute wie du, die die Spiele durch extremes Preisdumping beziehen, sind der Grund, warum wir uns heute mit einer derartigen FTP- und DLC-Strategie rumschlagen müssen.

Früher war die Welt noch in Ordnung. Da waren die Leute noch bereit, für die Spiele Geld auszugeben (da Spiel-kassetten). Diese ganze Preisdumperei wird uns noch die komplette Spieleindustrie kosten. Erinnert euch an meine Worte...

Ganz deiner Meinung.. Merke das als Mitarbeiter einer kleinen Spieleschmiede erst recht aber allgemein ist es genau so das alle immer warten bis ein spiel günstiger wird und die Entwickler auf ihren kosten sitzen bleiben.
 
Zurück
Oben