Test Telekom Puls im Test: Das 50-Euro-Tablet für ausgewählte Kunden

Kannst es dir online oder per Telefon bestellen und dir aber in die Filiale liefern lassen. Sparst du dir die Versandkosten. Zumindest habe ich das so gelesen.
 
Hallo zusammen,

@ Bob_Busfahrer

Ist ganz einfach im Telekom-Laden deiner Wahl zu Erhalten. Und auch Online. Ich selbst habe es vorigen Donnerstag im Telekom-Laden gekauft. Du mußt aber Aufpassen, denn die wußten erst nicht, welches ich meinte, mir wurde erst eines mit Daten-Karte inkl. Tarif - ein i-Pad - angeboten. Bei meinem Laden der Wahl war ich wohl der erste überhaupt, der das Puls nachfragte.

Aber da golem.de. ja vorige Woche einen Test machte und CB nun nachzog, wird sich das mit Sicherheit Ändern. Immerhin kann man das Teil ja schon seit Oktober für den Preis bei der Telekom bekommen, so denn man einen der besagten Tarife in Anspruch nimmt. So wie ich das Sehe, spricht sich die Sache aufgrund der Tests erst langsam wirklich rum. Also nicht Wundern, wenn die Leute da erst einmal auf dem Schlauch Stehen. Einfach hartnäckig Bleiben.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob_Busfahrer schrieb:
Kann man es auch im "T-Punkt" kaufen und direkt mitnehmen oder nur online?
Hatte heute den gleichen Gedanken und hier im T-Punkt angerufen.
Haben hier einige Geräte auf Lager. Stehen auch zum Verkauf für Telekomkunden
Ich soll aber auf jeden Fall Perso und Kundennummer mitbringen zur Verifizierung :)
 
Hallo zusammen,

@ Cardhu

Ich vermute mal, dein letzter Satz ist Ironisch, oder Zynisch gemeint. Jedenfalls mußte ich nichts dergleichen Vorweisen. Das war eine Total unkomplizierte Angelegenheit - bis auf den Fakt, daß die keinen Schimmer davon hatten, was und welches Gerät inkl. Aktion ich meinte - und ich sagte denen einfach nur meine Anschrift, die schauten dann im Computer nach meinem Tarif und das war es dann. Total Easy.

So long...
 
Keine Ironie ;)
Ansonsten könnte ich mir ja auch Dutzende andere Tablets da kaufen mit Kundennummern, die mir zeitig zur Verfügung stehen könnten :) Fände es also tatsächlich sinnvoll, wenn dort immer der Perso abgefragt werden würde, wenn man eins für 50 bzw 80€ kaufen will. Schließlich soll es ja nur eins je Haushalt sein. Und wäre blöd, wenn sich jemand anderes das eine für mich nehmen würde^^
 
Ich habe es mir auch geholt. Das Update von gestern beseitigt das Akkuleergesauge und man hat endlich die Möglichkeit Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

Da ich noch einen C&S Comfort IP Speed (VDSL 25) habe, sollte ich 80 Euro bezahlen. Der nette Mann im Telekomladen hat meinen Vertrag auf Magenta M umgestellt (hab ich mir vorher schon mal im Netz angesehen. Ist identisch mit meinem alten C&S-Vertrag). Somit hab ich es nun auch für 50 Euro bekommen. Dazu gabs dann gleich die Polycarbonathülle aus dem Telekomshop für 15 Euro. Displayfolie drauf und gut. Für das Geld echt nicht schlecht. Auch 80 Euro gehen voll ok. Mein altes Asus Fonepad (1) kann da nicht mithalten.
 
Hallo zusammen,

@ Cardhu

Personbalausweis oder sonstige Dokumente ist trotzdem Quatsch. Die hatten mich z. B. nach dem Geburtsdatum als auch der Telefonnummer gefragt. Das ist mehr als ausreichend. Außerdem halte ich es für lächerlich, daß sich jemand "zuhauf" mit den Dingern eindeckt. So gefragt sind die nicht, schonmal gar nicht für Preise über 50 €.

So long...
 
Im Test vergessen zu erwähnen (jetzt ergänzt): Das Puls soll Android 6.0 erhalten, einen Termin nennt die Telekom aber noch nicht.
 
Hallo zusammen,

@ Jan

Vielen Dank für die nachgereichte Info. Das hört man echt gerne, da Android 6 vor allem was die Akkunutzung angeht, einiges bringen soll.

Was mich jetzt interessiert ist, ob du die Info diesbetreffend von der Telekom höchstpersönlich hast, insbesondere da meine Recherchen diesbetreffend keine Ergebnisse brachten vorige Woche, bevor ich das Teil kaufte. Also auch von der Telekom konnte mir keiner vorige Woche Sagen, ob das Puls Android 6 bekommen wird, deshalb meine Frage, woher du die Info hast.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info kann man wohl auch von der Hotline bekommen.
Als ich mein Puls gestern bestellt hatte, meinte die Mitarbeiterin der Hotline am anderen Ende auch, dass das Tablet ein Update auf Android 6 bekommen wird. Auf meine Nachfrage, ob sie schon einen Termin weiß, musste sie leider passen.
 
Hallo zusammen,

@ AdoK

Kann nur Sagen, daß mir weit und breit keine Aussage gemacht werden konnte, ob das Puls auch noch Android 6 bekommen wird. Tatsächlich hatten die überhaupt keinen Schimmer, welches Tablet ich für 50 € meine. Ich war wohl der erste überhaupt im Telekom-Laden, der das Puls für 50 € wollte bzw. mit dieser Kenntnislage bei denen vorsprach. Und das war nicht nur ein Verkäufer. Keiner hatte einen Schimmer.

So long....
 
Hab meins heute geholt :D
Auch wenn mich dieselbe Dame bedient hat wie am Telefon, hat es doch keinen Perso gebraucht :evillol:
Hatte vorher ja noch nie ein Androidgerät, aber denke mal, ich schaff das schon. Mit viel Fluchen
Ansonsten finde ich es von der Haptik her ganz ok und es macht auch so einen recht stabilen Eindruck.
Ist halt kein iPad. Aber das erwarte ich bei dem Preis auch sicher nicht. Youtube läuft. Bild ist naja ok. Es geht natürlich besser, aber wie gesagt bei 50€ kann ich darüber hinwegsehen ;)
Da es jetzt die Updates installiert, leg ich es für heute mal wieder weg^^
 
Die Dame die ich am anderen Ende hatte, die war sehr gut über das Gerät informiert gewesen. M.M.n. muss sie sich mindestens ansatzweise mit dem Gerät auseinandergesetzt und es bedient haben, so detailliert waren ihre Infos über die Bedienung und was wo zu finden ist. Sie verwies und kannte nicht nur den Test von Golem u. auch hier bei ComputerBase im Detail, sie ging auch noch mal auf das jeweilige Fazit ein. Sie verwies mich auch noch auf ein Thema im Android-Hilfe-Forum, wo ein paar weitere Infos zum Gerät zu finden seien. Das man dort auch Infos bzgl. Austausch des Launchers und Root-Möglichkeit findet, hat sie auf mein anmerken was die Root-Möglichkeit galant umschifft gehabt. Ich möchte fast drauf wetten, dass sie wusste, dass es dort eine Root-Anleitung gibt.
 
Wenn es mit Windows 10 Mobile gewesen wäre hätte ich zugegriffen! So mit Android nein Danke.
 
Hallo zusammen,

@ Cardhu

Dann war es mit der Legitimierung bei dir genau wie bei mir auch. Personalausweis wurde nicht nachgefragt, sondern die Telefonnummer und Geburtsdatum, was auch noch nachgefragt wurde. Das reicht ja auch normalerweise. Übrigens hat das Installieren des Updates nicht lange in Anspruch genommen, nach 20 Minuten war das Puls wieder nutzbar bei mir.

@ Lord Wotan

Ob das Puls mit Windows 10 Mobile so gut laufen würde, wage ich fast zu bezweifeln. Es läuft mit Android 5 wirklich durchweg Flüssig solange man nicht zig Programme auf hat. Und natürlich ist es für Spiele eher wenig bis gar nicht geeignet. Aber für 50 € bin ich Persönlich jedenfalls bis jetzt sehr Positiv überrascht.

@ Jan

Danke für dein Statement. Da kann man sich dann wohl sicherlich darauf Verlassen, wenn die Auskunft von der Presseabteilung direkt selbst getätigt wurde. Schöne Sache, da Android 6 nochmal einiges an Akkulaufzeit bringen sollte und es im Normalfall nochmal leichte Performancegewinne Erwarten läßt.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Wenn es mit Windows 10 Mobile gewesen wäre, dann

Ach, sach bloß, ehrlich??? Ob das die 98,3 % der Kunden, die KEIN Windows Phone kaufen, brennend interessiert? Unter einem Artikel über ein Android-Tablet?

Solche Sprüche werden Windows Phone wohl nicht retten: Der Absturz von 3 % auf 1,7 % ist mehr als deutlich: http://www.gartner.com/newsroom/id/3169417 => Tabelle 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben