N7000 startet selbstständig mehrmals neu, cyanogenmod 11, 4.4.4

koffein1887

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
39
Hi,
aktuell habe ich die 11-20151004 nightly version oben. Zuerst trat der Fehler aber schon an einer neueren Version (ebenfalls nightly) auf. Also hab ich eine ältere Version draufgebügelt mit der der Fehler nicht auftrat.

Das Note bootet einfach während normaler tätigkeiten neu. Mal in der Gallerie, dann wieder ganz woanders, dann wieder während es in der Tasche ist.

Gemacht habe ich bereits:
Akku rausnehmen, paar Minuten warten, Akku rein. Dann im Recovery ein paar Sachen wie:
Dalvic und normaler Cache wurden gewiped. Format Data/factory defaults hab ich auch noch wiederhergestellt; Leider immer noch das selbe.

Eigentlich möchte ich nur ein halbwegs aktuelles System haben. Stable gibts leider nur 4.2, was 2 Jahre alt ist.

Ich werde aber wahrscheinlich die nehmen müssen wenn ich ein stabiles System nutzen möchte.

Habt ihr irgendwelche Tips ?
Ich bin auch offen wenns was anderes mal wie CM sein soll, aber CM ist anscheinend ziemlich brauchbar.
 
Mit fast allen Custom Roms gibt es irgendwelche Probleme. Da hilft nur probieren oder zurück zum Stock.
 
Da hast Du natürlich recht, ich hab jetzt das Jelly Bean oben und es funktioniert wieder besser.

Ich finde es schade dass es keine neuere Alternative gibt für das Note 1. Ich möchte was relativ stabiles und neues haben. Hat denn niemand mehr ein Note 1 mit custom rom ?


// update:
Jelly Bean stürtzt jetzt auch wieder regelmäßig ab.
Ich hab eigentlich jetzt 2 Jahre immer custom roms oben und sowas noch nie erlebt. Jetzt auf einmal fängt das Teil zu spinnen an. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Themes lassen Geräte recht oft abstürzen, kann aber natürlich auch Hardware sein.
Mal im Custom Recovery den Cache + Dalvik/ART-Cache gelöscht?
Installier mal das System blanko neu, stürzt es da immernoch ab?
 
Wie oben schon geschrieben hab ich bereits mehrfach den Cache und den Dalvik-Cache gelöscht. Zusätzlich noch data/factory defaults.

Blanko neu heißt genau was ?

Mit dem Kernel hab ich mal etwas rumgemurkst, kann es sein das ich den falschen oben hab? Aber es ist ~ 1 Jahr problemlos gelaufen.
Die Suche kann ich bedienen jedoch findet man einfach zu viele Infos darüber, wär gut wenn mich jemand unterstützen könnte.
 
Kernel auchmal geupdated? Wenn du CM häufig aktualisierst, muss man den Kernel möglichst auch aktuell halten!
 
Schon ewig nicht mehr. Weil ich nicht genau weiß welchen Kernel.
Nicht falsch verstehen, ich hab schon stundenlang mit suchen verbracht. Etwa auf der wiki von cm. Leider finde ich da keine Infos zum Kernel...

edit:
Eventuell noch hilfreich:
Ich hab aktuell den "CMW-based Recovery v6.0.4.5" oben.

In den Einstellungen hab ich grad gefunden:
Android Version: 4.3.1
CyanogenMod-Version; 10.2-20131214-SNAPSHOT
Kernel-Version: 3.0.64-CM-g9d16c8a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben