EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+ zu empfehlen?

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Moin,

ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und würde gerne wissen ob jemand die EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+ hat und wie zufrieden er damit ist?

Ich habe die Karte ins Auge gefasst um noch etwas Luft nach oben zu haben, wenn ich etwas übertakten möchte, wobei die Karte so auch schon sehr gut laufen soll.

Ich spiele eigentlich alles mögliche was aktuell ist und will später auch auf 1440p aufrüsten. Die CPU-Aufrüstung habe ich noch etwas nach hinten geschoben, weil mir das etwas zu teuer ist für den geringen Leistungsschub.

Eine AMD möchte ich nicht haben. ;)

Gruß
Sturmwind80
 
Es sollte zu der Karte genügend Reviews geben. Die GPU an sich ist das zweit schnellste, was Nvidia aktuell im Angebot hat.
Hier mal ein Testbericht von Overclockers.com
http://www.overclockers.com/evga-gtx-980-ti-classified-graphics-card-review/

EVGA ist als Boardpartner aufgrund des Endkundensupports sehr zu empfehlen.

Der Leistungssprung dürfte ohne genau die ROG Matrix 780ti genau zu kennen, zwischen 30-50% liegen:
https://www.computerbase.de/2015-06/geforce-gtx-980-ti-test-nvidia-titan/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die Karte seit 2 Monaten, bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.

Die Karte ist sehr leise, im idle sind die Lüfter komplett aus und auch unter Last ist sie kaum zu hören.

Von der Leistung her ist sie auch super, momentan spiel ich zwar noch auf 1920x1200, plane dem nächst aber auf 2560x1440 umzusteigen (Leistung genug hat sie ja :) )
 
Na das hört sich doch schon Mal sehr gut an.

@DaDare
Vielen Dank für die Links.

Ich habe natürlich auch schon einige Tests gelesen und die Karte hat auch immer sehr gut abgeschnitten, aber wichtig ist mir auch immer die Erfahrung von einzelnen Usern.

Auch gerade wegen dem guten Support möchte ich Mal EVGA nehmen.
Ein Corsair 520W Netzteil sollte auch reichen denke ich.


@ Laserjet1 und Killer78
Haben eure Karten das bekannte Spulenfiepen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen habe ich nicht gehört, auch unter voller Auslastung war nichts zu hören, nur die Lüfter.
 
je karte hat spulenfiepen es geht nur darum ob es aus dem altags bereich rausgeschoben wird oder obs bei 35fps+ schon rumjault.


zur karte gibt es nicht viel zu sagen super karte und oc geht da noch einiges.

naja 50% sind es nicht aber so 30% plus machste zu einer übertakteten 780ti gut.

oc dürfte auch noch was gehen allerdings wird er acx dann irgent wan zu klein ist eben ein 2 slot kühler auch wen er überbreite hat.
der kingpin vollkupfer könnte da noch was bringen.

richtig abgehen tun die classi und kingpin karten aber nur unter wasser :)

dann kannst du auch die voltage gut hoch drehen.


EVGA steht als erklärung für support.
 
Leider ist die Karte im Moment nicht verfügbar. Was gibt es für Alternativen?
 
Die KingPin ist auch nirgends lieferbar und der Aufpreis ist sicher etwas zu hoch.
Was ist mit der EVGA 980 Ti FTW?
Die ist allerdings nur 20€ günstiger als die Classfield aber dafür lieferbar.
 
Die sieht auch nicht schlecht aus, aber die Classi sagt mir doch mehr zu. Dann werde ich wohl warten müssen. ;)
 
ja optisch ist die hof nicht mein ding.

aber die gehen genauso böse und haben den besseren preis muss man leider galax lassen.

die HoF ist auch die einzige die unter stickstoff der Kingpin das wasser reichen kann was zeigt wie gut die karte ist.

matrix und lightning sihst du ja schon eine ganze zeit nicht mehr in den top 10-15 den rest gigabyte und co meist nicht ma in den top 30
 
Ich werde die HoF auf jeden Fall im Auge behalten. Optisch ist mir das Ganze nicht so wichtig, weil mein Tower kein Fenster hat und auch nie haben wird. ;) Es wäre dann nur ein psychologisches Problem, da ich ich weiß wie die Karte aussieht. ;)
Laufen würden beide Karte eh nur unter Luft.
 
Danke für die Info. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber die Karte ist auch noch Mal 100 bzw. 150€ teurer als die Classi oder HoF.
Ich finde die 750€ schon viel für eine Grafikkarte und habe bisher noch nie soviel dafür ausgegeben. ;)
 
also ich kann dir die Palit 980ti super jetstream ans herz legen.
einziger Nachteil 3slot loesung.

aber die temps einfach traumhaft:
furmark : fhd 100fps 72° 50% luefter
in spielen haelt sie stabil die 1366Mhz @~40%lüfter
ich bin total verliebt <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pallit 980ti Super Jet Stream ist schon ne gute Karte.
Mega schlichtes Design und geht auch gut vorwärts.
Meine hatte leider schon im Desktopbetrieb permantes und lautes Spulenfiepen. Absolut nervig und bei einem Preis von 700€+ auch nicht mehr so wirklich zu akzeptieren.
Als Austausch habe ich mir die Zotac GTX 980ti AMP Extreme geholt. Der erste Eindruck der Karte:"WAS ein Mutant!"
Riesige Karte, 3 Slots belegt, Festplattenkäfig raus....dann passt Sie auch.
Von der Leistung her echt stark. Ohne OC oder sonstwas boostet die Karte stabil auf 1415MHZ.
Leider habe ich bei dieser Karte wieder einen "Piesper" erwischt (oder ich bin einfach nur zu empfindlich). Ersatzkarte kommt morgen, drückt mir die Daumen! In Summe nämlich eine verdammt gute Karte.
Sollte die auch wieder "fiepen", habe ich noch zur Sicherheit eine MSI GTX980TI Gaming 6G hier liegen...dann baue ich die versuchsweise mal ein. Wobei mir da viele Tests und Reviews Bauchschmerzen gemacht haben (Temperatur, Lautstärke, Zero-Fan nur im Silent-Mode etc.)

Fazit: ZOTAC GTX980Ti AMP Extreme!
PuscHELL76 schrieb:
also ich kann dir die Palit 980ti super jetstream ans herz legen.
einziger Nachteil 3slot loesung.

aber die temps einfach traumhaft:
furmark : fhd 100fps 72° 50% luefter
in spielen haelt sie stabil die 1366Mhz @~40%lüfter
ich bin total verliebt <3
 
@Herbstleyd

Und hast du mit der Ersatzkarte Glück gehabt?

Ich würde immer noch gerne die EVGA nehmen, auch wenn diese noch nicht lieferbar ist. Wenn ich schon so viel für eine Karte ausgebe, möchte ich auch ungern auf andere Modelle ausweichen, nur weil mein Modell gerade nicht lieferbar ist. Mal schauen ob ich noch die Geduld habe.

Allerdings habe ich mit der 780 Ti auf 1080p auch noch keine Probleme. ;)
 
Zurück
Oben