Straight Power E9 580W PC fährt sporadisch selbständig hoch.

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo,

ich habe vor 2 Monaten mir ein neues System zusammengestellt. Seit paar Wochen startet mein PC selbständig und fährt sporadisch von alleine hoch, das passiert auch im Energie Spar-Modus.
Das Netzteil wurde am 2.2012 gekauft.
Updates ausgeschlossen.
Weiteres ist dass die Auslastung der GPU sporadisch Einbricht. Load 15.11.PNG

Kann es an einem Defekt des Netzteils liegen?
 
Dasselbe "Problem" habe ich auch. Mein PC fährt immer wieder von alleine hoch. Z.T. wenn er im Energiesparmodus ist, z.T. wenn er aus ist.
Mein Netzteil ist ebenfalls ein bq e9 580 CM.
Würde mich auch mal interessieren, woran das jetzt liegt. Ist jetzt nichts besonders Schlimmes, aber schon ab und zu ärgerlich.
 
Moin MatzeLP,

an dem Netzteil wird das sporadische hochfahren nicht liegen.
Ich vermute mal, dass dieses eine Einstellungssache bei Dir ist, WoL oder USB.
Prüf doch mal Deine Bios Einstellungen und frag evtl. beim Hersteller des Mainboards nach.

Gruß Andre
 
Kann schon gut sein, dass es am Mainboard liegt, hab ich mir auch schon gedacht. Wäre ja aber möglich gewesen, wenn es schon so einen Thread gibt.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
 
Zurück
Oben