Windows 8 Startfehler ab Benutzerauswahl

Shorty_ar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

der Windows-Rechner von meine Mutter startet nicht mehr korrekt. Man kommt normal bis zur Benutzerauswahl (auch im abgesichertem Modus) und nach der Benutzerwahl kommt kurz schwarzer Bildschirm und man ist wieder bei der Benutzerauswahl, satt bei der Passworteingabe. Es gibt zwei Benutzer: Admin und ein normaler Benutzer, aber bei beiden Benutzern geht es nicht weiter. Abgesicherten Modus habe ich auch probiert. Genau das selbe. Was kann dass sein? Speicher?

Danke für die Rückmeldungen im Vorraus ...
Albert
 
Hast Du versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen. Sollte mit dem Installationsmedium gehen.
 
Ich habe die externe Platte von meiner Mutter noch nicht, wo die Sicherung drauf ist. Ist ein Oll-in-One Rechner von Medion. Ich konnte hier nur Reccovery starten. Oder kann ich anderweitig Wiederherstellung von Zeitpunkten starten / ausführen?
 
Bei einem All In One muß man ein wenig aufpassen, daß man nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ansonsten sollte Recovery funktionieren.
 
Windows besitzt eine eigene Reparaturfunktion die über DISM funktioniert.

Von der DVD starten

Von der Windows 8 DVD starten
Im Installationsbild auf Weiter drücken
Unten links nun auf Computerreparatur drücken
Hier kann man nur der Befehl

sfc /scannow
ausführen.
 
hi desmond,

der PC hat keine Betriebs-CD. Ales ist auf der Recoverypartition. Von da kann man den Rechner nur Zurücksetzen. Ich konnte aber per F8 (Ist eigentlich Recovery-Funktionstaste von Medion) im späteren Bootvorgang starten. Hier hatte ich die Möglichkeit zur Wiederherstellung. Ich schätze dort ist ein update schiefgelaufen. Der Rechner lief danach ohne Probleme. Hab gleich Avira Antivir laufen lassen und auch einen Fund gehabt. Werde mich auch später über diesen Schädling informieren, ob dieser auch Einfluss hatte. Danke für den Support!
 
Zurück
Oben