News Tim Cook: Hybrid aus iPad und MacBook nicht geplant

Ich sehe beim besten Willen keinen Grund für so ein Tablet. Habe keinen Einsatzzweck für sowas.

Was macht man mit so einem Gerät?
 
diamdomi schrieb:
Wie beim Surface - kann es schon gut benutzten ;)

Läuft alles irgendwie darauf hinaus es neben einem großen Monitor zu stellen und den dann daran anzuschliessen und darüber zu arbeiten. Die Idee ist cool und in unserer Firma steigen wir auch immer mehr auf Laptops um aber dann müssen es halt schon wirklich "richtige" Laptops sein die man auch mal mit einer Hand an der Tastatur halten kann und keine Angst haben muss, dass das Display runterfällt oder die Tastatur biegt.

Das Produkt ist eigentlich nur für einen Nieschenmarkt gemacht aber bei Apple stört sowas nicht wirklich weil es auch massig von Leuten kaufen, die es eigentlich überhaupt nicht brauchen.
 
Für die Uni ist so ein Gerät meiner Meinung nach Klasse. Mathematische Zeichnungen/Formeln sind per Hand leichter zu zeichnen als über die Tastatur einzugeben. Und viele weitere Sachen.

Ich persönlich bevorzuge noch ein Laptop - mehr Leistung und fürs Coden ist ein größerer Bildschirm angenehmer
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Habe keinen Einsatzzweck für sowas.

Was macht man mit so einem Gerät?

Kleiner, leichter, portabler als ein Notebook. PDF, Filme, Podcasts und surfen unterwegs im Auto/Bahn da kleiner/mobiler und schnelelr einsatzbereit. Mit PS4 Controller und JB Möglichkeiten als Konsole mit Verbindung zum Beamer dank tollen iOS Games, Musikapps und Malapps zum kreativen austoben und Songs schreiben etc pp., Surfen im Internet und gleichzeitig als Navigationsgerät, unfassbar viele Möglichkeiten. Ich brauche und nutze es täglich intensiv.

Und zum Geplapper mit dem Statussymbol:

Es ist (für mich) noch nie eins gewesen, und die paar Hansel die ein Apple Gerät als Status ansehen haben ganz andere Probleme, dafür sind sie dank Subventions- und Finanzierungsangeboten für jeden Schüler erwerbbar. Es funktioniert einfach, schnell und vor allem stressfrei. Bevor ich mich in Ruckler, Update und Stabilitätsmiseren begebe zahle ich lieber paar Euro mehr und hab den Stress los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns sind Windows-PCs und Macs nicht gleich.“

Ah ja, weil wenn man einen Windows-PC hat natürlich noch dringend einen Mac benötigt, bei 89,04% Marktanteil von Windows, und knapp unter 4% Marktanteil von OS X.
 
Naja ich halte das IpadPro für heillos sinnbefreit. Ich sehe keine Vorteile für den StandartUser von einem IpadAir. 800g sind auch kein Pappenstil. Kein anständiger Künstler würde so ein Gerät nutzen. Zeichenbretter können sowas schon viel besser. Hierbei geht's nur um den Hipfaktor und Cook hast mit seiner Distanzierung zum Mac/iPad Hybrid auch quasi zugegeben.
Man hat wieder das Tablet neuerfunden. Wir haben eine Stifteingabe hinzugefügt und es größer gemacht und schneller. Den Schwäzer kann ich nicht mehr sehen.

Zum Abschluss
Bin kein Apple Hater,besitze selbst das IPhone und war Besitzer eines MacBooks und IPads. Aber immo steckt Apple in einer Innovationskrise. IPads sind gut, aber um wirklich zu Arbeiten kommt man an dem MacOs nicht vorbei(oder Linux/Windows) und der idiot glaubt wirklich, das IOS MacOs adequat ersetzen kann. Kann mir keiner erzähle, das der den Dreck wirklich glaub.
 
D708 schrieb:
Naja ich halte das IpadPro für heillos sinnbefreit. Ich sehe keine Vorteile für den StandartUser von einem IpadAir.

Und da hast du schon deine Antwort...

Der Standard User wird weiterhin zum iPad Air X greifen und der Profi der eben die Leistung möchte oder brauch greift zum Pro. Wo ist das also nun ein Problem?

Aber klar, hauptsache mal meckern.
 
Tim Cook: Hybrid aus iPad und MacBook nicht geplant



http://derstandard.at/2000025572796/Apple-Boss-Cook-aetzt-ueber-Microsofts-Surface-Book
....
Mangelnder Fokus

Das Surface Book sei ein Gerät, das zu sehr versuche, zu viel zu machen, zeigt sich Cook überzeugt. Es wolle sowohl ein Tablet als auch ein Notebook sein und mache so weder das eine noch das andere wirklich gut. Dieser konzeptionelle Fehler führe dazu, dass das Surface Book in Summe ein verwässertes Produkt sei.

...
Allerdings sind die Aussagen von Cook gerade zu dieser Produktkategorie mit besonderer Vorsicht zu genießen. Immerhin hatte der Apple-Boss das erste Surface-Tablet noch mit den Worten bedacht, dass man zwar einen Toaster und einen Kühlschrank verbinden könne, dabei aber wahrscheinlich nichts herauskommt, was die Nutzer glücklich machen wird. Ein paar Jahre später hat man mit dem iPad Pro nun ein sehr ähnliches Gerät im Angebot ...

Manche Dinge können sich auch ändern :)
 
Ich finde dass dieses iPad sehr gut für die Uni benutzt werden kann. Wie schon @diamdomi es gesagt hat.
 
D708 schrieb:
Zum Abschluss
Bin kein Apple Hater,besitze selbst das IPhone und war Besitzer eines MacBooks und IPads. Aber immo steckt Apple in einer Innovationskrise. IPads sind gut, aber um wirklich zu Arbeiten kommt man an dem MacOs nicht vorbei(oder Linux/Windows) und der idiot glaubt wirklich, das IOS MacOs adequat ersetzen kann. Kann mir keiner erzähle, das der den Dreck wirklich glaub.

Stimmt soweit, die Zukunft wird eh so aussehen, dass es nur noch Hybridgeräte gibt, die Tablet, Notebook oder sogar richtiger PC per Dockingstation in einem sind. Und da braucht man eben EIN Betriebssystem. Oder er zögert den Schritt einfach nur noch weiter raus, weil die Leute dann halt zwei Applegeräte kaufen müssten und genau das viele auch tun werden. So verdient man halt mehr als an einem SuperMacbook, das beides kann.
 
dunkelbunter schrieb:
Kleiner, leichter, portabler als ein Notebook. PDF, Filme, Podcasts und surfen unterwegs im Auto/Bahn da kleiner/mobiler und schnelelr einsatzbereit. Mit PS4 Controller und JB Möglichkeiten als Konsole mit Verbindung zum Beamer dank tollen iOS Games, Musikapps und Malapps zum kreativen austoben und Songs schreiben etc pp., Surfen im Internet und gleichzeitig als Navigationsgerät, unfassbar viele Möglichkeiten. Ich brauche und nutze es täglich intensiv.
Ich glaube,der User meinte explizit das IpadPro. Möchte sehen,wie man das als naiv sich in die Frontscheibe papt. Ich spricht keiner den Tablets ihre sinnhaftigkeit ab, aber dem IpadPro sehr wohl. Denn 12" IpadPro ist nicht portabler als das MacBookAir. Alle Dinge die du aufgezählt hast, kann das IpadAir deutlich besser. Es gibt nur 2 Unterschiede, der Formfaktor und der Stift, den man nochnichtmal wegpacken kann. Beim Surface haben sie alle geschimpft wegen dem Stift und jetzt bekommt das Apple auch nicht hin und es ist eine Randnotiz. 2 Wochen mit dem Gerät und der Kackstift ist weg bei Gott.
 
D708 schrieb:
IPads sind gut, aber um wirklich zu Arbeiten kommt man an dem MacOs nicht vorbei(oder Linux/Windows) und der idiot glaubt wirklich, das IOS MacOs adequat ersetzen kann. Kann mir keiner erzähle, das der den Dreck wirklich glaub.

Jemand, der eine andere Meinung hat, ist also ein "Idiot" und seine Meinung "Dreck"? Interessante Einstellung, die heutzutage leider allzu weit verbreitet ist.

Ansonsten:
Hast Du den Artikel gelesen? Cook sagt ja eindeutig, dass iOS nicht in der Lage ist, MacOS zu ersetzen.
Trotzdem verwenden Nutzer weiterhin sowohl iOS-Geräte als auch Macs.“ Daher gelte es, den Wechsel von einem Gerät zum anderen durch Funktionen wie Handoff so einfach und nahtlos wie möglich zu gestalten.
 
Frage mich ja, wieviel Prozent der Nutzungsdauer bei Hybridgeräte die reine Nutzung als Tablet ausmache. Könnte fast wetten, dass solche Geräte die meiste Zeit als Laptop (mit Touchscreen) und nicht als Tablet genutzt werden, auch wenn ich es natürlich nicht weiß.
Derzeit würde ich Cook zustimmen. Mir werden bei bei Hybriden immer noch zuviel Kompromisse gemacht, als dass sich sie als ernsthafte Alternative zu einem Laptop sehe (zumindest für mich). Aber sag niemals "nie".
Denke mit dem iPad Pro wird iOS in den nächsten Jahren sicher noch deutlich an Produktivität hinzugewinnen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Jemand, der eine andere Meinung hat, ist also ein "Idiot" und seine Meinung "Dreck"? Interessante Einstellung, die heutzutage leider allzu weit verbreitet ist.

Ansonsten:
Hast Du den Artikel gelesen? Cook sagt ja eindeutig, dass iOS nicht in der Lage ist, MacOS zu ersetzen.
Ah und Hitler war kein Idiot und mein Kampf kein dreck und mein Kampf ist wirklich Stuss und dreck , macht keinen Spaß zu lesen. Immer diese Meinungsfreiheitsvertreter und bevor hier jemand glaubt, ich würde Cook und Hitler vergleichen, tue ich nicht. Ein Mensch kann ein Idiot sein und dreck reden, gibt ne Menge Beispiele. Ich versuche auch nix zu verbieten, aber wenn einer Stuss redet, ist es mein Recht es auch Stuss/Dreck zu nennen, wenn ich es begründe. Eine Firma leiten kann der Cook ja anscheinend.

Und warum benutzen sie weiterhin zwei Geräte? Weil die es tollfinden 3000€ für nen IMac oder MacBookPro hinzulegen zusätzlich zu nem ipad. Nicht nur lesen, auch verstehen und ja ich halte Tim Cook für einen Idioten, dem, sobald er anfängt zu sprechen, nur Marketinggeblubber in seinen Schoß fällt. Es ist eine Sache, zu sagen, die Leute wollen kein Hybridgerät haben. Aber es anhand von der heutigen Situation, es gibt keine Hybridgerät, wer weiß schon, wie gut die sich verkaufen würden( surfacepro ist da ein sehr schönes Beispiel, dass anscheinend ein Markt da ist).
Wenn sie es gebracht hätten und dann nach einer Generation gemerkt hätten, hm das läuft doch nicht, wäre ne andere Sache. Ich vermisse den Mann mit dem Pulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben