SteamOS lässt sich nicht installieren

torben

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage SteamOSruntergeladen (mittlerweile nicht mehr verfügbar :freak: ) und wollte es mal in einer VM testen. Da Steam das Ganze nur als Zip-Datei anbietet habe ich mit IsoCreator das zu einer ISO konvertieren lassen. Hat soweit auch geklappt, denke ich.
Beim Installieren habe ich mich an den Guide gehalten. Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich die VM starte, dass dann folgendes passiert. notworking.PNG Dort bleibt es eine ganze Weile bis es dann hierher springt. bootmenu.PNG
Leider bin ich ab dem Punkt ratlos und weiss nicht wie ich SteamOS installiert bekomme.
Hoffe jemand hat selber damit Erfahrung schon gemacht und kann mir diesbezüglich helfen.

Ich arbeite mit:
VMware Workstation 11
Windows 10 Pro
16 GB Ram
i7-4790k
und genügend Festplattenspeicher ;)


Danke schonmal im Vorraus :)
Torben
 
Warum hast du die Zip nicht einfach entpackt ist mir ein rätsel? Nimm mal besser Oracle VirtualBox
 
was soll virtual box an der geschichte ändern wenn offensichtlich das erstellen der iso nicht ordentlich läuft?

Ich frage mich auch was dagegen spricht bei google "steam os iso" einzugeben und den ersten chip eintrag zu verwenden.
Oder von mir aus auch den direkten download von steam:
http://repo.steampowered.com/download/
 
Torben2911 schrieb:
Ich arbeite mit:
VMware Workstation 11
Windows 10 Pro
16 GB Ram
i7-4790k
und genügend Festplattenspeicher ;)

Der geilste PC hilft dir anscheinend auch nicht weiter, wenn du nicht weißt wie man ihn benutzt. :lol:
 
Die Zip habe ich ja entpackt nur kommt das raus

Ja und damit hättes ne Iso erstellen müssen aber der st0rax hat dir ja ne ISo zum Downloaden rausgesucht.
 
DerWeisseFisch schrieb:
Der geilste PC hilft dir anscheinend auch nicht weiter, wenn du nicht weißt wie man ihn benutzt. :lol:

Und genau deswegen frage ich ja :), jeder fängt mal klein an.


Ja und damit hättes ne Iso erstellen müssen aber der st0rax hat dir ja ne ISo zum Downloaden rausgesucht.

Ja, bin ich am runterladen. Dauert etwas bei meiner Leitung.
Ergänzung ()

Funktioniert warum auch immer mit der fertigen ISO-Datei jetzt.

Danke ^^
 
Kaum macht man es richtig.. ;)
 
Zurück
Oben