• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GPUs/CPUs für A.R.K

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
407
Hi!
Wollte mal wissen mit welchen Grakas ihr A.R.K zockt.
Natürlich interessieren mich auch die Fps und die Grafikeinstellungen.
Also schreibt doch einfach mal, wie ihr so spielt. :)
 
Öhm Titan X OC auf 4k. FPS <30 :D
 
Wegen beschissenen FPS in ARK hab ich jetzt auf eine 980Ti aufgerüstet. RAM hab ich nur 8GB DDR-1333 und einen i5-2500K @ 4GHz und eine Samsung 850Evo 500GB SSD. Alle Einstellungen hab ich jetzt mal testweise auf Epic gestellt, Ergebnis sind 35-40FPS außer in meiner Base mit locker 100 Dinos da hab ich nur mehr 20, was ich jetzt mal dem RAM zuschreibe. Damit kann ich gut leben, da ich vorher auch mit 12-20FPS gespielt habe. 60FPS erreiche ich auch nicht wenn ich auf High reduziere, das Spiel ist einfach noch zu unfertig.

Motion Blur hab ich aus

*edit: weil ich grad 4K lese, ich spiele auf 1920x1200.
 
Ist länger her, aber mit 1090t, 16GB ram und einer 6950 2 GB war bei 1080p eine Ruckelorgie am laufen. Probiere es nochtmal wenn das Spiel reifer ist. Vielleicht ist dann alles flüssiger oder mit neuer Hardware.
 
Also ich spiele mit i7-4820K (Standardtakt), 16GB RAM 1333MHz und einer GTX 980TI auf einer Auflösung von 2560x1080. Habe auch so um die 30 fps. Hoffe, dass mit dem DirectX12-Patch bald noch was rausgeholt wird :D

außer in meiner Base mit locker 100 Dinos da hab ich nur mehr 20, was ich jetzt mal dem RAM zuschreibe

@RockNLol: ICh denke, dass der Framerateneinbruch nicht unbedingt was mit dem RAM zu tun hat. Haben auch ca 30 Dinos und auch da ein Framerateneinbruch.

MfG

|***AC!D***|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben