SSD für Thinkpad T400s

doppelm

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine SSD für das Thinkpad T400s zulegen.
Folgende SSD wurde von anderen scheinbar schon erfolgreich eingebaut:
https://www.alternate.de/Kingston/S...State-Drive/html/product/1085790?tk=7&lk=8560

Von Samsung gibt es neuere Modell, welche pro GB erheblich günstiger sind, z.B.:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-M5E..._cp_147_2?ie=UTF8&refRID=1YRA4M6RRPBKSX5PG41T

Die Kingston wird als SATA beworben, die Samsung als mSATA. Von der Größe her müsste die Samsung doch auch in das Gehäuse passen, oder?
Kann ich die Samsung trotzdem, vielleicht mittels Adapter, einbauen?

Vielen Dank im Voraus!
doppelm
 
Vorsicht, 1.8" und mSATA sind zwei verschiedene Formfaktoren und nicht kompatibel, die wurden und werden aber bei Händlern gerne mal durcheinander geworfen. Wenn ich mich nicht irre, sind die T400 einige der wenige Notebooks die wirkliche 1.8" SSDs brauchen, die mSATA passen dort also nicht. Leider ist die Auswahl bei 1.8" SSDs gering und die Modelle sind meist veraltet und daher wenig attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich reicht die, nur gibt es damit auch überhaupt keinen Schutz vor Kurzschlüssen und auch bzgl. des sicheren Halts ist so eine nackte Platine nicht vorteilhaft.
 
Wollte hier noch kurz mitteilen, dass alles super geklappt hat. Samsung SSD + der Adapter von Adapter King. Einbau war kinderleicht :-)
 
Zurück
Oben