Foobar2000 Keyboard Shortcut funktioniert nicht

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Gute Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Keyboard Shortcut für Foobar2000.
Die Shortcuts die ich bisher ausprobiert habe haben alle funktioniert.
Bis auf "Previous", egal was ich da einstelle oder auf welche Taste ich es lege.
Sobald ich dann auf die Taste drücke und eigentlich ein Lied zurück will stoppt er einfach die Wiedergabe.

Hat da jemand ne Lösung dafür bzw. weiß was da los ist?


Vielen Dank schon mal :)
 
Das Stoppen ist normal, wenn du als Playback Order "Random" ausgewählt hast. Random macht, was der Name sagt -> "purer" Zufall. Deswegen gibts da auch kein zurück (hätte man imho allerdings implementieren können, per Plugin kannst du bspw. Playlisten mit automatischer History anlegen; war afaik foo_playlisthistory). Zurück funktioniert aber bei allen anderen Modi. Shuffle allerdings bedeutet, dass beim ersten Abspielen intern ne Liste erstellt und diese abgearbeitet wird, sodass jedes Lied mindestens ein Mal dran kommt. Vor + Zurück funktioniert hierbei wie gewünscht, der Zufall ist allerdings weg.
 
Oh, das ist natürlich doof.
War in der Annahme das funktioniert, weil es über die Buttons der Bedienoberfläche ja auch geht...

Kann man dem entgegenwirken in dem man die Liste einfach durcheinanderwürfelt und dann normal abspielt?


EDIT:
okay, "jede" Playback-Option außer "Random" funktioniert
danke für den Hinweis Yuuri :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die UI funktionierts? Bei mir nicht. Sobald Random drin ist und ich auf zurück drücke, stoppt die Wiedergabe.

Wann genau die Liste neu generiert wird, kann ich dir nicht sagen. Probiers selbst mal aus. Ein einfacher Stopp reicht aber afaik nicht aus.
 
Ah nein, du hast recht! Über UI funktioniert es doch nicht.
Dann hab ich das wohl falsch im Kopf gehabt.
Egal, jetzt ist Playback-Order auf "Shuffle(tracks" eingestellt, damit funktionierts :)
ist zwar kein Zufall bei jedem Wechsel der Songs, aber das ist halb so wild ;)
Diese vorgefertige Liste wird aber bei jedem Start neu erstellt oder?

EDIT:
jap, er startet immer bei einem anderen Lied.
Das reicht für mich vollkommen aus :)
nochmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben