Usb legt Rechner lahm

Es läuft doch immer super, bis es irgendwann nicht mehr läuft. Deswegen macht man Backups und bewahrt Original-CDs auf.
 
hab die original Cds nur die lassen sich nicht mehr installieren dann kommt es sind neuere treiber vorhanden... :rolleyes: warum sollte ich einen alten inf treiber installieren wenn schon von win7 neure drauf sind? Werde nochmal neu aufsetzten vielleicht hat sich da was eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer heißt nicht automatisch besser. Es hat doch mal funktioniert, oder? Also ging irgendwas NACH der Erstinstallation mit ggf. älteren, aber funktionierenden Treibern schief. Ob das nun Softwarefehler waren oder ob tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt, kann man von hier aus nicht sagen. Man kann es aber zumindest mit den Treibern versuchen. Ich schrieb ja bereits, dass sich das jemand vor Ort ansehen sollte.
 
IRON67 schrieb:
Vollversion schrieb:
Habe jetzt neu aufgesetzt

Das ging ja ziemlich schnell. Du hast also dein gesamtes System neu installiert bzw. aus einem sauberen Image/Backup wieder hergestellt? Respekt. Die meisten brauchen länger.

Das habe ich mir auch gedacht.
Nur zur Sicherheit; hast du das System wirklich komplett neu aufgesetzt, also inkl. vorherigem Formatieren, oder hast du einfach nur Windows drübergespielt?

Ich muss IRON67 auch in Bezug auf die Treiber recht geben. Bei meinem kleinen Mini ist ein USB3-Chip verbaut, der nur mit den alten Treibern funktionieren will. Wenn ich einen neuen drauf mache, sind die Ports aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe neu aufgespielt , allerdings bin ich am überlegen ob ich lieber 64 bit nehme... sind die addons in der firefox 64 bit auch auf 64 bit? habe gelesen der firefox 32 bit sei schneller als der 64 bit ... was meint ihr? werd sicherlich auch probleme mit tv karte bekommen die ist nur für 32 bit ... da ich sowieso nur 4 gb ram nutze ...mhhh
 
Vollversion schrieb:
allerdings bin ich am überlegen ob ich lieber 64 bit nehme... sind die addons in der firefox 64 bit auch auf 64 bit?

Ja natürlich. Den Addons ist es wurscht, ob sie in einem 32- od. 64bit-Browser laufen. Installiere sie über addons.mozilla.org (AMO) und du bist auf der sicheren Seite, was Kompatibilität angeht.

habe gelesen der firefox 32 bit sei schneller als der 64 bit ... was meint ihr?

Die Schnelligkeit ist nicht der wesentliche Grund für 32 oder 64bit. Mit letzterem kann mehr Speicher adressiert werden. Das übrige wirst du selber auf deinem System herausfinden müssen. Das kann man nicht verallgemeinern.
 
benötige ich dann auch avg in 64 bit?
Ja brauchst du und falls du bisher AVG Free verwendet haben solltest, es gibt immer noch die legalen Huawei Keys für AVG Antivirus Pro und IS mit Lizenzzeitraum für 374 Tage:

AVG Internet Security 2014: IBY9X-ESYXT-W4BZQ-QI4WX-A9LI7-INRS3
oder auch: IBY9X-ESYXT-W4BZQ-QI4WX-A9LI7
AVG Antivirus Pro 2014: ABLAD-A2XEL-DUIGR-AIMDV-TAKLW-3WIDO
Quelle: https://gedankenausbruch.com/sicherheit/kostenlose-avg-internet-security-2014-jahreslizenz/ ich geh mal davon aus das die noch funktionieren und du damit auch die AVG 2016 er Versionen aktivieren kannst.
Ein Tipp noch: wenn dein System neu eingerichtet ist und alles drauf ist und funktioniert, dann würde ich an deiner Stelle ein erstes Backup der Festplatte oder zumindest von der Systempartition C machen wenn du eine USB Festplatte hast als Datenträger für Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal von AVG zu einer anderen Sicherheits Suite wechseln, z.B. G Data; oftmals sehen andere anderes oder quasi zwei Augen mehr - insbesondere da Du schreibst, AVG hätte Deinen (angeblichen) Virus nicht protokolliert !
 
Zurück
Oben