• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für meine Frau und mich.

SeppiMontana

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
180
Hi.
Meine Frau und ich haben beschlossen das jeder mal mehr in die Interessen des anderen schnuppern soll. Wir leben im Moment ziemlich nebeneinander her also mach ich mal mehr bei ihrem Kram mit und 1x die Woche zocken wir zusammen was für 2h oder so...

Sie hat früher unheimlich gerne Resident evil codename Veronica gespielt. Sie sagt das sie es geliebt hat die Rätsel zu lösen. Obscure 2 wohl auch.
Gibt es aktuelles (ich sag mal ab 2009 aufwerts) was zu diesen spielen vergleichbar ist?
Wenn es zu Shooterlastig oder die Story total langweilig ist dann is es aber nix für sie...

Habt ihr Tipps? PC und Xbox360 wären verfügbar.
 
Resident Evil Revelations 1 & 2
RE 5
Trine 1 & 2
Portal 2
 
Portal 2, Trine 3, Magicka 1&2
 
Vielleicht noch Tomb Raider und/oder Rise of the Tomb Raider :) (Gibts beides für die X360)
 
Also mal ganz allgemein. Life is Strange ist ein tolles Spiel für Leute die grundsätzlich nicht so viel mit Gaming anfangen können, da es eher Richtung interaktiver Film geht.
Man könnte auch sagen, es ist ein extrem Story lastiges 3D Point and Klick Adventure nur dass das Point and Klick durch ne 3rd Person Steuerung ersetzt wurde.

Beyond Two Souls ist wohl das einzige Spiel, das damit vergleichbar ist, nur dass die Entscheidungen ähnlich schwer wiegen wie in Walking Dead.

Ums kurz zu machen: Die Story ist sehr, sehr emotional und es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Die Entscheidungen, die man treffen muss könnten härter nicht sein und die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren und jeder Zeit zurückzuspulen ist einzigartig und sorgt gegen ende des Spiels auch für einen "Mindfuck".
Das Game hat mich förmlich umgehauen, nachdem ich es fast nichtsahnend für 15€ im Keystore gekauft hatte (Alle 5 Episoden).


Kleiner Bonus.

Da das Spiel so story lastig ist wird deine Frau sicher auch wissen wollen, wie es weiter geht. Bedeutet, ihr werdet mit sicherheit das Spiel komplett durchspielen ;)
Mich hat das Spiel jedenfalls bis zum Schluss nicht losgelassen, habs in 3 Tagen á 6 Stunden durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal Portal in den Raum werfen :)
 
Darksiders I und II sind coole Spiele. Im ersten gibt es noch relativ wenige Rollenspielelemente. Die sind im zweiten Teil deutlicher ausgeprägt. Das Spiel ist teilweise recht actionlastig, hat aber eine tolle Story, die auch super erzählt wird. Außerdem gibts viele Rätsel. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass man es nicht zu zweit spielen kann.
 
Galaxy9000 schrieb:
Na dann ist ja Portal 2 nichts für sie Leute

Naja... Shooter... Ging mir eher um den Coop-Spaß und den Rätseln.
 
Also ich fand L.A. Noir richtig klasse, was auch am Setting lag. Man muss zwar auch in der Gegend rumfahren und ab und an gibt es eine Schießerei, der Schwerpunkt liegt aber auf der Suche nach Beweismitteln und dem Befragen von Zeugen. War eines von eher wenigen Spielen, die ich in den letzten Jahren komplett durchgespielt hab.
 
Heavy Rain hatte ich mit meiner Frau durchgezockt (wenn man von zocken reden kann). Leider PS3-Titel.

Ansonsten konnte ich sie noch etwas für Rayman begeistern. Aber der Titel ist etwas an Ihren nicht vorhandenen Jump´n Run-Skills gescheitert. ;)

Knack fand sie auch gut, da wären wir aber wieder bei der PS4....

Oder vielleicht wäre "The Wolf among us" etwas?

Die Thematik das zocken der Frau/Freundin nahe zu bringen, kenne ich irgendwo her. ;)
 
Danke soweit an alle.
Mal sehen wie es wird. Kann ja dann meine Erlebnisse berichten. 😑
 
Zurück
Oben