Notiz AMD Fury: Star Wars: Battlefront bei Kauf der Grafikkarte gratis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Pünktlich zum Start von Star Wars: Battlefront schnürt AMD ein neues Gaming-Bundle: Käufer einer Radeon R9 Fury erhalten das Spiel via Gutschein-Code gratis. Der Wermutstropfen: Die Fiji-Vollausbau-Grafikkarten Fury X und Nano sind von der Aktion ausgeschlossen.

Zur Notiz: AMD Fury: Star Wars: Battlefront bei Kauf der Grafikkarte gratis
 
Nano und FuryX außgeschlossen, bei aller liebe, so ein Schwachsinn.
 
da steht zwar "Switzerland", aber ein schweizer shop ist nicht dabei...! :freak:
 
Vielleicht haben sie zu viele Furys in den Lagern rumlungern weil die Enthusiasten gleich die Fury X greifen?
 
Na das wird wohl die erste Aktion werden bei der denen die Keys nicht ausgehen :D
Wenn das ein Anreiz zum Kauf eine Fury sein soll muss AMD gewaltig auf den Dingern sitzen.
 
Bleib ich von Battlefront verschont mit der geplanten Fury X... was ein Glück.
Vielleicht hat AMD auch nicht genügend Chips für Fury X und will so keinen Engpass herauf beschwören... wäre meine Hypothese.
 
Langweilig. Anders herum wäre das ok: beim Kauf von Star Wars: Battlefront eine Radeon R9 Fury gratis dazu, dann würde ich mir das auch überlegen :D
 
Das wird wieder nichts. Die Fury X ist verpuft weil man sie nicht kaufen kann, die Fury ist zu groß für die meisten PCs. Nano bekommt man ebenfalls so gut wie niergends. Da wird Starwars ebenfalls nicht dran ändern. Marketing ist nicht besonders gut bei AMD. Da muss man von Nvidia lernen (aber nur das Marketing). Alles was Nvidia produziert ist HW technisch schlechter als AMD aber es wird besser gekauft, weil das Maketing stimmt.
Ich sage nur Geforce 900 und DX 12. Die GPUs können keinen DX12 im vollem Umfang aber die Karten werden besser gekauft, die Treiber werden nur für die aktuellen GPUs optimiert, aber die Karten werden besser gekauft, Der G-Sync Monitore sind teuer als Free-Sync trotzdem werden sie besser gekauft. AMD-GPUs sind Nvidia Leistungstechnisch überlegen, daher ist in jeder aktuellen Konsole eine AMD-GPU drin. Ohne Konsolen wäre AMD schon längst pleite.
Bin leider auch auf die DX 12 Lüge von Nvidia reingefallen.

AMD-Markeiting abteilung muss einige Leute von Nvidia abwerben damit es besser wird.
Ich hätte das Spiel für alle 300 Radeons als Beigabe ermöglicht. Da hätte einen ordentlichen Schub für die Radeons bedeutet und besonders für Radeon 380X (den Preisleistungskönig).
 
Schade, wäre bei nem Grafikkartenkauf gerade dran gewesen, aber leider sind die 530€ (Minimum) zu viel dafür. Hoffentlich gibts die Aktion auch für die R9 380X. Auf die warte ich noch - hätte ja schon da sein sollen lt. den Gerüchten.

Alles was Nvidia produziert ist HW technisch schlechter als AMD aber es wird besser gekauft, weil das Maketing stimmt.
Kann man so nicht sagen, es gibt einfach nur less bang for the buck. Auch die Beispiele, die du nennst sind solala. Es funktioniert alles sehr gut, jedoch sind sie sehr um proprietäre Lösungen bemüht, was eben eine möglichst unkomplizierte Nutzung schwieriger macht.
(SLI, Gsync, Gameworks, CUDA, ..)

Schlechter muss das nicht sein, jedoch machen sie es einfach und es gibt wohl auch die Nachfrage danach in manchen Bereichen.
 
Amd muss aber ihre Produkte besser vermarkten das mach nvidia besser, meiner meinung nach. AMD hat ja für alle Technicken von Nvidia einen Gegenspieler (PC-GPUs) Sli / Crossfire, G-Sync / Free-Sync, Cuda/ FX-Engine (Haareberechnung und andere Physikeffekte) Gameworks / AMD Gaming Evolved. Das alles ist nicht schlechter als bei Nvidia aber es wird nicht vermarktet oder nicht gut genug vermarktet.
Das zeigen auch die Tatsachen das FX-Engine ins DX 12.2 oder DX 13 eingebaut wird. Free-Sync wird sogar in Zukunft von Intel Unterstützt. Die Technicken von AMD sind gut aber nicht viele wissen davon wegen Marketing fehlern von AMD.
 
@kusin.de
das Gameworks Programm für Entwickler ist da deutlich erfolgreicher als AMD, die Implementierung der Technik ist entscheidend, und die PhysX Engine ist der Konkurenz von Havok noch immer überlegen, obwohl kaum deren Möglichkeiten richtig genutzt werden,
außerdem haben die aufgewärmten Designs der letzten Jahre von AMD zuviel Wärme erzeugt, das war der Hauptgrund für mich die 970 vor einem Jahr zu kaufen,

schade, dann muss die Nano noch deutlich günstiger werden, außer Nvidia hat demnächst etwas besseres, was ich befürchte
 
Zuletzt bearbeitet:
kusin.de schrieb:
Das wird wieder nichts. Die Fury X ist verpuft weil man sie nicht kaufen kann, die Fury ist zu groß für die meisten PCs. Nano bekommt man ebenfalls so gut wie niergends. Da wird Starwars ebenfalls nicht dran ändern. Marketing ist nicht besonders gut bei AMD. Da muss man von Nvidia lernen (aber nur das Marketing). Alles was Nvidia produziert ist HW technisch schlechter als AMD aber es wird besser gekauft, weil das Maketing stimmt.
Ich sage nur Geforce 900 und DX 12. Die GPUs können keinen DX12 im vollem Umfang aber die Karten werden besser gekauft, die Treiber werden nur für die aktuellen GPUs optimiert, aber die Karten werden besser gekauft, Der G-Sync Monitore sind teuer als Free-Sync trotzdem werden sie besser gekauft. AMD-GPUs sind Nvidia Leistungstechnisch überlegen, daher ist in jeder aktuellen Konsole eine AMD-GPU drin.
Bin leider auch auf die DX 12 Lüge von Nvidia reingefallen.

Stimmt du selber bist ja auch drauf reingefallen :D
Wieso eigentlich, wenn du so gut informiert bist kaufst du trotzdem den Marketing Müll ?




Welche Lüge ?
Weil der erste Benchmark unter DX12 noch nicht so richtig bei nVidia hingehauen hat oder warum ?
 
AMD protzt auch nur mit leeren Versprechungen.
Hab mir extra eine R9 damals gekauft, um das versprochene Star Citizen, Tomb Raider und co. zu erhalten.
Registriert man sich dann auf deren Seite und gibt seinen Code ein, gibt es nur noch 1-Euro-Indie-Titel... fragt man nach, erhält man keine Antwort, erst wenn man im Internet sucht, trifft man auf User, die auch vergebens ihre Spiele einlösen wollten. AMD hat sie grundlos raus genommen... sensationell.
 
kusin.de schrieb:
Das wird wieder nichts. Die Fury X ist verpuft weil man sie nicht kaufen kann, die Fury ist zu groß für die meisten PCs. Nano bekommt man ebenfalls so gut wie niergends. Da wird Starwars ebenfalls nicht dran ändern. Marketing ist nicht besonders gut bei AMD. Da muss man von Nvidia lernen (aber nur das Marketing). Alles was Nvidia produziert ist HW technisch schlechter als AMD aber es wird besser gekauft, weil das Maketing stimmt.
Ich sage nur Geforce 900 und DX 12. Die GPUs können keinen DX12 im vollem Umfang aber die Karten werden besser gekauft, die Treiber werden nur für die aktuellen GPUs optimiert, aber die Karten werden besser gekauft, Der G-Sync Monitore sind teuer als Free-Sync trotzdem werden sie besser gekauft. AMD-GPUs sind Nvidia Leistungstechnisch überlegen, daher ist in jeder aktuellen Konsole eine AMD-GPU drin. Ohne Konsolen wäre AMD schon längst pleite.
Bin leider auch auf die DX 12 Lüge von Nvidia reingefallen.

AMD-Markeiting abteilung muss einige Leute von Nvidia abwerben damit es besser wird.
Ich hätte das Spiel für alle 300 Radeons als Beigabe ermöglicht. Da hätte einen ordentlichen Schub für die Radeons bedeutet und besonders für Radeon 380X (den Preisleistungskönig).

Also das Einzige was stimmt in deinem Beitrag ist, dass Nvidia das bessere Marketing hat. Den Rest kann man getrost vergessen.
 
Das müsste eigentlich genau umgekehrt heissen: "AMD Grafikkarte gratis bei Kauf von Star Wars: Battlefront"
 
R4ID schrieb:
Stimmt du selber bist ja auch drauf reingefallen :D
Wieso eigentlich, wenn du so gut informiert bist kaufst du trotzdem den Marketing Müll ?




Welche Lüge ?
Weil der erste Benchmark unter DX12 noch nicht so richtig bei nVidia hingehauen hat oder warum ?

Also als ich 2014 meine Geforce 970 gtx gekauft habe wurde diese von Computerbase empfohlen mit 4 GB Ram und DX 12 Kompartibilität.
Daher habe ich mir eine gekauft als es genug auf dem Markt gab.

Später kam das mit dem Acount bindung des Geforceexpirience und das in DX12 die Nvidias Geforce 900 Async Shaders nicht richtig unterstützt. Siehe Link http://www.heise.de/newsticker/meld...karten-ein-vollkommenes-Desaster-2801497.html. Computerbase hat auch davon berichtet.

Das Geforce 970 3,5 GB schnellen und 0,5 GB Langsameren Ram hat und die Treiber nur für dia aktuelle GPU Serie optimiert hat mich darzu bewogen das ich mir Free-Sync Monitor von Asus geholt habe.
Ich habe schon Immer Nvidia GPU genutzt aber jetzt werde ich wechseln.

Wenn Radeon 380 X darusen ist werde ich mir auch eine von MSI oder Asus zulegen mal sehen was die Benchmarks zeigen.
 
kusin.de schrieb:
Also als ich 2014 meine Geforce 970 gtx gekauft habe wurde diese von Computerbase empfohlen mit 4 GB Ram und DX 12 Kompartibilität.
Daher habe ich mir eine gekauft als es genug auf dem Markt gab.

Später kam das mit dem Acount bindung des Geforceexpirience und das in DX12 die Nvidias Geforce 900 Async Shaders nicht richtig unterstützt. Siehe Link http://www.heise.de/newsticker/meld...karten-ein-vollkommenes-Desaster-2801497.html. Computerbase hat auch davon berichtet.

Das Geforce 970 3,5 GB schnellen und 0,5 GB Langsameren Ram hat und die Treiber nur für dia aktuelle GPU Serie optimiert hat mich darzu bewogen das ich mir Free-Sync Monitor von Asus geholt habe.
Ich habe schon Immer Nvidia GPU genutzt aber jetzt werde ich wechseln.

Wenn Radeon 380 X darusen ist werde ich mir auch eine von MSI oder Asus zulegen mal sehen was die Benchmarks zeigen.

ich kaufe mir eine Grafikkarte damit ich neuere Spiele spielen kann und nicht ----zu sehen was die Benchmarks zeigen.
 
kusin.de schrieb:
...Alles was Nvidia produziert ist HW technisch schlechter als AMD aber es wird besser gekauft, weil das Maketing stimmt...

Mhm... auch, ja, aber nicht nur. HW technisch sind die Karten durchaus oft Leistungsstärker, aber sie konnten es zumindest bisher nicht in mehr FPS als bei nVidia umwandeln. Das lag wohl daran, dass NV bei der Entwicklung von vielen Spielen nah bei den Programmieren saß. Durch Playstation 4 und XBox One sitzt nun aber AMD seit einiger Zeit dabei. Die Karten verbrauchen mehr Energie (vllt. 20€ mehr Stromkosten im Jahr) und werden wärmer und sind (zumindest bisher), oft nen Zacken langsamer als NV. Dafür sind sie günstiger.

Sehr interessant wird das ganze, wenn DX12 Games Standard sind. Nvidia hat sicherlich das Budget und Know How mindestens mit AMD mitzuhalten - aber das AMD sehr interessante Grafikkarten seit 2 Jahren baut und erstarkt ist nicht von der Hand zu weisen. Meine nächste Grafikkarte wird sehr wahrscheinlich auch eine AMD.
 
Zurück
Oben