Suche würdige Konkurrenten zum Sony Z3 Compact

Ingrimmsch

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.451
Liebes Forum,

da sich mein altes P6 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat bin ich nun auf der suche nach einem neuen Smartphone.

Als überbrücker nutze ich gerade ein Firmenhandy, ein Sony Z3 compact. Prinzipiell handelt es sich hierbei für mich um das Perfekte Gerät. Aber ich muss immer wieder lesen, dass sowohl Display als auch Rückseite ohne eigene Einwurkung brechen.
(Hatte zu anfang nur von der Rückseite gelesen, dann hätte ich mir schnell eine neue Alu-Backplate aus der cnc gelassen und diese eingesetzt)

Im folgenden habe ich bei gh.de mal meine anforderungen eingehackt und würde euch bitten, eure meinung zu den übrigen modellen kund zu tun. Im Fokus stehen Akkulaufzeit und GPS-Empfang. (vielleicht findet sich ja jmd. der eig. auch das z3c wollte und dann doch seine meinung geändert hat :) )

-> und an alle Z3C besitzer, hat sich das Risiko für euch gelohnt? Also ist das ganze nur viel heiße luft um ein paar fälle?

Schonmal Danke für alle Antworten :)

http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...S~2392_5~2607_2048~157_16384~3229_2014#xf_top
 
Das Z3c ist bei meinem Vater ein mal runter gefallen, es war ein Riss durch das Display und der Touchscreen und nur dieser ging nicht. (Bild war noch da) Von alleine ist in dem halbem Jahr ca. aber nichts kaputt gegangen. Ohne Schutzhülle oder sowas.
 
benutze meines nun seit ca. 1 Jahr und es funktioniert noch absolut so wie es soll, ohne jegliche Risse. Mir ist es sogar schon ein paar Mal runtergefallen und es hat lediglich leichte Blessuren abbekommen.
Kenne noch 2 weitere Personen die mit dem Gerät keine Probleme haben...
Oftmals überwiegen in manchen Foren auch einfach nur die negativen Kommentare, weil positive Erfahrungen eher selten gepostet werden.
 
Meins läuft ohne beanstandungen seit knapp einem Jahr.
Würde sagen das man Pech haben muss oder einfach CAT-Smartphone kaufen sollte, wenn mann Displayschäden ausweichen will...
 
Ihr werft hier einfach alles durcheinander.
Displaybruch durch Sturz ist ganz was anderes als die Häufung von Meldungen von gerissenen Gläsern OHNE Sturz!
 
@e-Funktion
genau, mein P6 ist mir z.B. aus etwa 3m aus der tasche gerutscht. Da bin ich hübsch selber der idiot gewesen und damit habe ich auch überhaupt kein problem.
Aber es geht hier um den Serienfehler bei dem sich eine spannung im glas befindet welche die scheibe durch wärme, kälte oder andere einflüsse zum platzen bringt.
 
Tun "wir" das?
Ich z.B. habe nichts von einem Sturz geschrieben. Sowohl das Display als auch die Glasrückseite sind nicht von alleine gerissen.
Es gibt Leute die Pech haben und hatten mit den Sony's Z3 (Glasbrüche). Pauschal zu sagen das die bei jedem 5. Z3 Brüche vorprogrammiert sind kann man auch nicht sagen ;-)
 
bin im Besitz des Z3 Compact, ein einzelner Riss auf der Rückseite der nicht durch einen Sturz entstand, ich kann nur vermuten das es ein Spannungsriss ist, der durch Biegung in der Tasche entstanden ist. Funktioniert ansonsten soweit.
hBI6q6W.jpg
 
ich bin mir einfach nicht sicher ob das ganze Russisches Roulette mit zu vielen kugeln in der trommel wird :D
 
Du wirst bei jedem elektronischen Gerät im Internet in der Regel eher negative Kommentare finden.

Wenn du ein kompaktes Leistungsstarkes Gerät willst, dann ist das Zx Compact von Sony eigentlich konkurrenzlos.
Wenn du dich auch mit mehr Display anfreunden kannst, gibt es halt die üblichen Vertreter - One, Galaxy Sx, LG Gx ---
 
Zurück
Oben