News Shield Tablet K1: Nvidia legt Gaming-Tablet mit alter Hardware neu auf

Schon verstanden, mimimi, nVidia ist super. Was du von der Vita hältst ist total egal. Dass sie ebenfalls ein Flop ist, ist dahingegen eine Tatsache. Allerdings wird sie auch dementsprechend verramscht. Mit Speicherkarte und Spielen regelmäßig für deutlich unter 100€ zu haben.

Ich habe nie den Stylus oder LTE als DAS :lol: Killer Feature beworben. Ich habe lediglich das Vorgängermodell mit dem aktuellen verglichen und dabei die markanten Streichungen bemerkt. Dass das bei einem Android Tablet Auswirkungen auf die mögliche Nutzung hat, kann man doch nicht wegdiskutieren. Ob man es braucht und Wert drauf legt ist eine völlig andere Sache. Optionen schaden jedenfalls nicht und letztes Jahr waren die mit dabei.

Nochmal ganz deutlich: Das Ding kostet mit (nahezu) gleicher Ausstattung und Zubehör mehr als vor einem Jahr. Und da wollte es schon keiner haben. Warum wird das nicht billiger?
 
Ich zitiere nur einen Satz:
CloakingDevice schrieb:
Die anderen Anwendungsgebiete wurden aber mit dieser Neuauflage merklich eingeschränkt.
Weil Android draufsteht wird das Teil plötzlich ganz schlecht, würde Playstation drauf stehen wäre es aufgewertet worden.

Und wenn es mehr als vor einem Jahr kostet: liefere Alternativen oder komme nicht immer mit demselben Müll.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

PS: Würde es von AMD, Intel, ASUS oder sonst wem kommen, wäre meine Meinung dieselbe.
 
Hier meckern zwar alle rum, aber Alternativen hat keiner zu bieten. Das 6" HP Tablet ist jetz schon wegen der Größe nicht unbedingt vergleichbar. Da ist man mehr oder weniger bei der Smartphongröße angelangt. Ladegrät wird sich wohl eines finden lassen. Einfach mal Googel nutzen, dann findet sich auch schnell ein gut bewertetes Cover und ein passender Stylus zusammen für ca 20 €. Noch ein Ladegerät für 10 € drauf dann gibt es die "Stromlieferung" umsonst. Ich hoffe dieses Wortspiel ist nicht zu anspruchsvoll.
 
Was hat das mit Android und Playstation zu tun? Das sind Begriffe, die nicht einmal der gleichen Kategorie entstammen. Markentreue kenne ich überhaupt nicht, falls du darauf hinaus wolltest.

Mein Verhalten ist auch hier streng rational. Du kannst keine Antwort auf die Frage liefern, aber es ist dir egal. Deine Sache, aber dann beschwer dich bitte nicht.
 
CloakingDevice schrieb:
Weil mich jemand anders noch mehr verarscht, ist wenig Verarsche jetzt gut oder wie darf ich das verstehen? Technik wird mit steigendem Alter nicht besser, also ganz sicher nicht teurer. Auch in der Herstellung nicht. Ich sehe hier irgendwie keinen Preisnachlass. Und mit der Nachfrage ist das wohl auch kaum zu rechtfertigen. Das ist nämlich üblicherweise das schlagende Argument der Konkurrenz.

Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen der Tabletleistung die für einen Preis angeboten wird und der Tatsache dass du dich als Opfer wahrnimmst. Nachfrage und Angebot spielt da sehr wohl eine, wenn nicht die einzige, Rolle. Der Preis eines Produktes wird über dieses System mittel- und langfristig bestimmt. Warum du keine Preissenkung spürst ist mir auch ein Rätsel. Wie gesagt, ich kenne kein Tablet mit der gleichen Leistung zu diesen Preis. Und zwar im positiven Sinne. Wenn du weitere kennst und meinst es sei nichts besonderes, dann immer her mit den Namen.
 
Wer das Tablet nackt will, ohne das Zubehör, bekommt ja hier für 200€ die günstigere Lösung.
Zumal der nVidia SoC ja zu den schnellsten Gehört.
8" Display mit 1920*1200, wenns ein gutes Displa ist, na bitte warum nicht?
Ein Sony Z3 Tablet Compact mit 8" und FullHD ist jedenfalls teurer. Viel teurer!!
Geizhals.AT für mich in Ö: Ab 368,40€, versandfrei (schwarz, 16GB).
Ok, für nen Zehner mehr gibts grad die 32GB Version, auch versandfrei. Für 382 sogar bei Amazon.
16GB LTE Varinaten ab 422€.

Ok, die Sony Z3C tablets haben auch 3GB RAM, aber die 2GB vom nVidia Tablet würden auch reichen.
Außerdem hat das Z3C tablet keinen Snapdragon 810, 808 oder 805 drinnen, es ist "nur" ein 801. also ein 800 + par MHz Maximaltakt für CPU + GPU.

MfG
 
Leider nicht der 64 bit "Denver" (knapp 2000 Punkte Single Core im geekbench, damit fast doppelt so hohe Leistung pro kern)..
Aber die gleiche starke GPU (und damit die stärkste GPU in der gesamten Android Welt.)
 
Tag...

Shield K1 nun für 199€ zugelegt.
Hinterlässt einen positiven Eindruck. Zu diesem Preis gibt es meines wissens nach kein Äquivalent.
Die Performance & das Display sind wirklich hervorragend.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln.
Der Klang ist gut.
Nvidias Shield-Eigenschaften besitzen Nutzwert.
Update auf Android 6 angekündigt.
Accu-Durchhaltevermögen = Durchschnitt.
Kamera(s) = guter Durchschnitt.
Habtik = guter Durchschnitt.

Wer MEHR möchte, muss unverhältnismäßig MEHR bezahlen.

Die (Hinzu-) Kaufpolitik ist ebenso positiv hervor zu heben.
Netzteil, Hülle & Gamepad zusammen für unter 100€.
Selbst bei dem Kauf aller optionalen Komponenten ein hervorragendes P/L - Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze die erste generation vom nvidia shield und bin heute noch sehr glücklich damit :)

Wer MEHR möchte, muss unverhältnismäßig MEHR bezahlen.

...absolut! für jetzige 200 € gibt es weder ein vergleichbares display noch prozessor, 2gb und dann auch noch guter stereo klang, game streaming bei potentem home-pc und vorallem auch regelmäßige OS updates! was auch nicht selbstverständlich ist ;)

in der preisklasse gibt es nicht annähernd vergleichbares, das ist fakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand mal den Gefallen tun und den sichtbaren Bereich des Displays abmessen? Habe im Moment noch ein iPad und bei 16:9 Videos die Balken. Überlege, auf das K1 umzusteigen, wenn Videos dort nicht viel kleiner dargestellt werden.

Danke schon einmal!
 
Zurück
Oben