Pc bleibt hängen, Tastatur und Maus ohne Funktion

Schatti

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo,
Hoffe das ist die richtige Ecke für mein Problem.
Mein Pc geht nicht mehr. Er startet zwar aber bleibt dann ab dem Intel Logo hängen. Problem ist das selbst die Tastatur und die Maus nicht mehr gehen. Ich komme also nicht einmal ins bios rein. Der Bildschirm geht komischerweise.
Habe jetzt gerade die Batterie vom öhm mainboard getauscht aber ohne Erfolg.
Pc ist ein Medion mit Windwos Vista. Das Netzteil habe ich Anfang des Jahres schon austauschen müssen. Und bis jetzt ging auch alles.
Was kann ich nur tun?
 
Usb. Aber ich versuch das ich morgen eine Tastatur mit Stecker auftreibe.
 
Startet der PC denn ohne Maus und / oder Tastatur?
 
Hi, ja. Es geht kein Licht an, bei der Tastatur und auch Maus nicht.
Habe auch schon die andere USB Anschlüsse probiert aber keines geht mehr.

Wenn ich mir nicht irre geht auch der Lüfter nicht mehr auf "langsam". Also der läuft ja erst schnell bzw lauter beim Start und wird doch dann wieder langsamer bzw leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM getestet bzw. in unterschiedlichen Slots probiert? Minimalstart probiert (also ohne Peripherie, HDDs, nur 1 RAM Modul..)?
 
Ich glaubs nicht! Vielen viel dank du bist mein Held des Monats ^^
Es war tatsächlich wieder einmal der Arbeitsspeicher. Ich habe diesen schon vor 2 Jahren ausgetauscht. 1x ein neuer und 1x mal ein gebrauchter von einem anderen PC. Der neue ist jetzt defekt! Und der alte geht. Wie kann das sein?
Werde jetzt gleich mal wieder zwei neue Bestellen :)
Jetzt läuft mein Pc gerade nur mit dem einen. Macht das was aus außer das er nun langsam ist? Oder sollte ich das lieber lassen?
 
Hardwaredefekte können immer auftreten.
Wie viel RAM steckt nun im PC? Das kommt ganz darauf an, was du damit alles machen möchtest.
 
Zurück
Oben