Negative Erfahrungen mit Mysn.de und dem P505

Badr1989

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Ich erläutere mal meine Erfahrung mit Schenker. Habe mir ein P505 gekauft, womit ich eigentlich zufrieden sein sollte aber dem ist leider nicht so. Bei dem Preis eines kleinen Gebrauchtwagen habe ich mir da ein wenig mehr erhofft als die Probleme die ich schon 2 Wochen lang habe.
Das ist mit Abstand der teuerste Rechner den ich gekauft habe und so langsam bereue ich es da es zig Probleme seit dem ersten Tag gab:

1. Die Treiber für Windows 7 die auf der mysn.de Seite angeboten werden lassen sich nicht installieren- Zu alt. (Intel Treiber und Wlan)
2. Extremes Backlight Bleeding oder auch Lichthöfe genannt, mit dem schwarzen Wallpaper sieht es aus wie eine gefleckte Kuh, und für die Bildbearbeitung die ich semi professionell betreibe dafür fast unbrauchbar. Also weg von IPS Displays, diese Displays kommen mir nie wieder ins Haus. Man sitzt vor dem Display, also interessiert es herzlich wenig ob man von der Seite eine schlechte Lesbarkeit hat (Pluspunkt für ein TN Panel). Ein Mitarbeiter sagte mir dann das es normal sei, und bei einem Tausch eventuell zusätzlich Pixelfehler hinzukommen und sicherlich bekommt man ein solches Problem immer wieder.
3. Grafikkarte hat vermutlich einen schaden, sporadische Grafikfehler im normalen Windows Betrieb, manchmal ist das Display auch kurz schwarz und dann wieder da. Der Mysn Mitarbeiter sagte es liegt wahrscheinlich an den Treibern, also Windows neu, alte Treiber wieder drauf, und schwupps der Fehler ist immer noch da. Und da ich selbst vom Fach bin und eine Windows Installation wohl mal hinbekomme, denke ich nicht das es ein Fehler meinerseits ist.
4. Wenn man einen solchen Rechner bei Notebooksbilliger.de kauft, bekommt man kein Spiele Bundle dazu (Bei der Grafikkarte vorerst unbrauchbar, da der Fehler ja noch da ist) zusätzlich kommt hinzu das man nicht eine zusätzliche Garantieerweiterung kaufen kann da nicht auf mysn.de bestellt wurde.
5. Wollte heute dort mit jemanden sprechen, nach über einer Stunde in der Warteschleife hatte ich auch keine Lust mehr und hab aufgelegt. (Gerne kann ich den Screenshot weiterleiten).

Alles in einem habe ich nur Probleme mit dem Notebook und da ich zurzeit an meiner Thesis arbeite und nur 9 Wochen für die Ausarbeitung habe, muss ich wohl nach der Reparatur die Zeit die ich verloren habe in der Nacht nachholen. Das ist sehr sicher der letzte den ich mir bei mysn hole. Vielleicht passiert das erst wenn ich in einem Topf voll Gold hineinfalle und mit Geld um mich wedle.

Ich würde gerne vom Eigentümer der Marke erfahren ob es denn eine Endabnahme bei solchen Notebooks gibt.. Habe in diversen Foren gesehen das andere teilweise dieselben Probleme haben. Nur habe ich eine all in One Notebook Lösung aller Probleme bekommen.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Badr,

aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit fällt die Antwort hier erstmal relativ knapp aus:

1. Die Treiber für Windows 7 die auf der mysn.de Seite angeboten werden lassen sich nicht installieren- Zu alt. (Intel Treiber und Wlan)

Welche Fehlermeldung kommt da genau?

2. Extremes Backlight Bleeding oder auch Lichthöfe genannt, mit dem schwarzen Wallpaper sieht es aus wie eine gefleckte Kuh, und für die Bildbearbeitung die ich semi professionell betreibe dafür fast unbrauchbar.

Da müsstest du uns bitte mal ein Foto schicken, damit wir das beurteilen können. Wie gesagt - ein wenig Backlight Bleeding ist leider nicht zu vermeiden und wenn man als Fotograf sich z.Bsp. auf Nachaufnahmen (Sternhimmel) konzentriert, kann das störend wirken, wenn es nicht nach ein paar Wochen ohnehin nachlässt. Aber im Allgemeinen muss man feststellen, dass man das sprichwörtliche "schwarze Wallpaper" eher selten zu sehen bekommt und dass das menschliche Auge bzw. Hirn verdammt gut darin ist, solche Unregelmäßigkeiten nach kurzer Gewohnheitsphase auszublenden. Klingt komisch, ist aber nicht völlig von der Hand zu weisen.

3. Grafikkarte hat vermutlich einen schaden, sporadische Grafikfehler im normalen Windows Betrieb, manchmal ist das Display auch kurz schwarz und dann wieder da.

Das kann viele Ursachen haben, aber ein Schaden des Grafikchips ist extrem unwahrscheinlich. Zum einen ist das Display an die Intel-Grafik angebunden (welche extrem robust ist), zum anderen sind Treiber-Bugs oder Wechselwirkungen mit Systemsoftware nicht völlig von der Hand zu weisen. Bitte probier doch mal den neusten Referenz-Treiber von Intel:
https://downloadcenter.intel.com/pr...4600-for-4th-Generation-Intel-Core-Processors

4. Wenn man einen solchen Rechner bei Notebooksbilliger.de kauft, bekommt man kein Spiele Bundle dazu

Wurde ein Spiele-Bundle beworben bei dem Angebot, welches du gekauft hast?

5. Wollte heute dort mit jemanden sprechen, nach über einer Stunde in der Warteschleife hatte ich auch keine Lust mehr und hab aufgelegt. (Gerne kann ich den Screenshot weiterleiten).

Wo ist "dort"? Falls du bei Notebooksbilliger heute niemanden ans Telefon bekommen hast, bitten wir das zu entschuldigen. Falls du wirklich eine Stunde (!) lang gewartet hast, können wir das mit Verweis auf deine Rechnungsnummer gern an Notebooksbilliger weiterleiten. Bitte gib auch an, zu welcher Uhrzeit du genau angerufen hast.

Alles in einem habe ich nur Probleme mit dem Notebook und da ich zurzeit an meiner Thesis arbeite und nur 9 Wochen für die Ausarbeitung habe, muss ich wohl nach der Reparatur die Zeit die ich verloren habe in der Nacht nachholen.

Ich würde gerne vom Eigentümer der Marke erfahren ob es denn eine Endabnahme bei solchen Notebooks gibt..

Ja, die gibt es natürlich.

Habe in diversen Foren gesehen das andere teilweise dieselben Probleme haben.

Fassen wir die Probleme zusammen:
- Probleme bei Treiber-Installation: müssen wir nachhaken, entspricht aber nicht der Regel
- Backlight Bleeding: siehe oben
- Display kurz schwarz: müssen wir klären, ist aber definitiv ebenfalls kein Serienproblem

Wir gehen davon, dass sich deine Probleme schnell und unkompliziert lösen lassen uns dass du langfristig mit dem XMG P505 genauso zufrieden sein wirst, wie alle anderen Kunden auch. Wir wissen nicht, was in "diversen Foren" steht, aber unsere Foren (hier und bei zwei anderen IT-Magazinen) sind weitgehend problemfrei und wir haben hier auch keine Moderatoren-Rechte -> wir löschen also nichts.

(Bitte beachte, dass wir morgen in Sachsen Feiertag haben und dadurch nur eingeschränkt erreichbar sind.)
 
mysn schrieb:


Hallo,

hätte nicht gedacht das ich heute noch eine Antwort bekomme.

ich handle mal die einzelnen Punkte ab die hier erwähnt wurden:

Welche Fehlermeldung kommt da genau?
Es lässt sich nicht der Nvidia Treiber installieren, es kommt der Fehler: erstmal den Intel HD Treiber installieren, was ja nicht klappt mit dem angebotenen Treiber auf mysn. Zudem lässt sich auch nicht der Wlan Adapter installieren, nur der aktuelle wird da funktionieren.


Zum Backlight Bleeding:
Anhang anzeigen 525982

Zu der Grafikkarte:
habe den aktuellen Treiber installiert. Wie gesagt Windows habe ich nochmals installiert, es kommt immer wieder. Das Problem ist halt auf Anhieb nicht reproduzierbar es kommt zufällig. Es kommt immer wieder.

Zum Bundle:
Nein nVidia hat dieses Programm zurzeit im Angebot, alle die ein 970M gekauft haben bekommen ein Spiel, dieses Spiel bekommt man vom NB Hersteller also Schenker, hier war aber kein Code dabei.

Was die Hotline angeht, geht es um die Schenker Hotline. Habe von 17:27 bis 18:35 in der Warteschleife verweilen müssen, ich weiß das mysn bis 18:00 da, nur wurde nicht darauf hingewiesen.


Das würde ich gerne glauben, vielleicht habe ich halt eins bekommen welches nicht gut kontrolliert wurde...

Ja ich denke da man das ganz unkompliziert lösen kann, nur kann ich nicht mehrmals innerhalb einer Woche anrufen um ein anständiges Produkt am Ende des Tages bekommen. Daher bitte ich um eine sofortige Bearbeitung, Pick und Return stehen mir laut der Garantie das erste halbe Jahr zu. Ich möchte ein voll funktionierendes NB besitzen, ohne irgendwelchen Einschränkungen. Falls all mein Anliegen erledigt wird, werde ich einen Nachtrag hier hineinschreiben oder gar den Eintrag löschen. Ich möchte niemanden schädigen, nur bin ich nicht derjenige der auf diesen Schaden sitzen bleibt. Und damit meine ich neben dem NB auch meinen Abschluss, ich muss der Hochschule nun erklären das ich eine Verlängerung für die Thesis benötige, ich muss so lange meine Arbeit auf Eis legen. Für mich ist es das Worst Case Szenario schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dein Anhang geht nicht und du hast 3 mal etwas unnötig zitiert. Ich hoffe arbeitest beim Treiber installieren etwas genauer ;)

Zum Spiele Bundle: Falls du das Angebot meinst http://www.nvidia.de/object/pick-your-path-game-bundle-de.html

Das bezieht sich nur auf teilnehmende Händler. Sollte notebooksbilliger.de (falls du da gekauft hast?) nicht teilnehmen bzw. das nicht im Kaufumfang stehen, dann hast du kein Bundle beim Kauf erworben.

Ich zitiere das Kleingedruckte vom Nvidia Bundle Angebot:

NUTZUNGSBEDINGUNGEN
*Dieses Angebot gilt nur für GeForce® GTX™ 980, 970, 780 Ti oder 780 Grafikkarten und Notebooks mit GTX 980M oder 970M Grafikprozessor. Das Angebot beginnt am 4 November und gilt nur für begrenzte Zeit und solange der Vorrat reicht. Das Angebot gilt nur bei teilnehmenden Händlern. Überprüfe anhand der Produktbeschreibung der Grafikkarte, dass das erworbene Modell auch die Spiele umfasst. Das Angebot kann weiteren Bedingungen unterliegen.
 
Hallo Badr1989,

würdest Du uns bitte noch Deine Endgerätenummer per PM schicken, damit wir Dein Anleigen korrekt bearbeiten können? Alternativ auch direkt an info@mysn.de. Wir benötigen bitte auch Deinen Kaufbeleg von NBB und Deine aktuelle Anschrift, damit wir Dich als Kunden anlegen können. Nur so kann das Gerät eingesendet und untersucht werden.

Bitte schicke uns alle benötigen Informationen an info@mysn.de.

Die Nummer steht auf einem kleinen Aufkleber mit Barcode, welcher auf der Unterseite des Gerätes angebracht ist. Die Nummer hat folgendes Format: 1408SN00156.

Besten Dank vorab für die Informationen.
 
Hallo Badr1989,

wir haben leider noch keine Endgerätenummer oder ähnliches von Dir erhalten. Weder per PM noch an info@mysn.de.

Würdest Du das bitte schnellstmöglich nachholen?

Vielen Dank vorab für Deine Zeit.
 
Hallo, also nach Tagelangen Diskussionen und Telefonaten kann ich nun ein Fazit machen.

Das erwähnte Gerät hatte, wie vermutet, einen Defekt an der Grafikkarte und das Backlight Bleeding wurde auch seitens Schenker so bestätigt.

Es wurde mir nach kurzer Zeit ein Ersatzgerät zugeschickt, Schenker verspricht hiereine 48 Stunden "Bearbeitungsgarantie", aber dazu später mehr. Das Gerät ist also angekommen, habe es daraufhin ausgepackt und mir ist auf den ersten Blick aufgefallen das es sich hierbei um kein neues Gerät handelt. Es war voller Flecken, vor allem die W-A-S-D Tasten verrieten mir da vorher ein Spieler dran gewesen ist. Habe auch versucht die Flecken zu entfernen was sehr schwer war, zumal konnte ich nicht alle Flecken entfernen weil diese sehr hartnäckig waren.

Zudem ist mir das extreme Backlight Bleeding ins Auge gesprungen nach dem ersten Start, diese Lichthöfe waren eindeutig ausgeprägter als beim ersten Notebook von Schenker.

Ich habe dann daraufhin erst einmal versucht Windows 7 zu installieren, mit den Treibern auf der mysn Seite konnte Windows leider nichts anfangen, also habe ich nochmals dort angerufen und mal das Ganze geschildert. Daraufhin wurden mir Links zu den aktuellen Treibern wurden mir zugeschickt. Habe es dann damit versucht und es ging wieder nichts, die Treiber ließen sich zwar installieren aber im Gerätemanager wurde die Grafikkarte als 3D Videocontroller erkannt. Habe unzählige Versionen von Intel und nVidia installiert (inklusive einer Windows Neuinstallation, da vielleicht sich ja dort ein Fehler einschleichen könnte). Das ging alles nicht, mir wurde dann von der Service Hotline gesagt das ich das UEFI und das CSM aktivieren soll und dann wieder eine Windows Installation durchführen soll. Nur gab es da ein Problem der Datenträger der vorher erkannt wurde, wird nicht mehr angenommen nachdem man UEFI+ CSM aktiviert. Nach mehreren Telefonaten waren die Servicemitarbeiter überfragt und rieten mir das Gerät zurückzusenden.

Einen Tag später nach Erhalt des Ersatzgeräts musste ich nun wieder das Gerät zurücksenden, in der Zwischenzeit ist mein 14 tätiges Rückgaberecht bei Notebooksbilliger natürlich verstrichen.

Heute also am 03.12.2015 habe ich dann nach mehreren Anrufen und Mails einen Anruf von einem Schenker-Mitarbeiter erhalten, dieser sagte mir das es gar nicht möglich ist Windows 7 mit der Broadwell CPU (i7-5700hq) zu installieren und das es nur mit den System mit der Haswell CPU ginge (i7-4720hq) ginge. Ich habe ihm daraufhin hingewiesen das ich es bei dem ersten Gerät doch geschafft hatte und es doch ginge. Er sagte mir dann: "Es gibt einige Kunden die es geschafft haben Windows 7 zu installieren, unsere Techniker haben es nicht hinbekommen". Für mich persönlich sagt das schon viel aus. Ich habe ihm dann auch gesagt das es nicht gekennzeichnet ist und dass das P505 ja auch mit Windows 7 Treibern daher kommt. Er gab dann auch an das man es eigentlich Kennzeichnen sollte bei der Beschreibung aber es nicht getan wurde.

Persönlich benutze ich ausschließlich Windows 7 und da ich durch meine Tätigkeiten daran gebunden bin ist es für mich ein Desaster auf Windows 8.1 oder Windows 10 umzusteigen.

Ich habe den Herrn dann auf die Tatsache hingewiesen das ich ein gebrauchtes Notebook bekommen habe und ich für ein neues Notebook bezahlt habe. Es wurde mir dann gesagt dass das Notebook ja schon letztes Jahr an Notebooksbilliger ging und Sie nicht einsehen konnten wann ich es denn erstanden habe, trotz der Rechnung die ich Beigelegt hatte!?!! Ich sagte ihm das überall Flecken auf dem Gerät gewesen sind und ich auf ein neues System bestehe. Mir wurde dann nur gesagt das man bei Schenker keinen Zugriff darauf habe was denn noch vorrätig ist und was nicht. Und das Sie es nicht entscheiden könnten. Ich solle mich bitte mit Notebooksbilliger in Verbindung setzen und sie höflich bitten mich da aus dem Kaufvertrag zu lassen. Das habe ich auch getan und einem Mitarbeiter geschildert was denn so bei Schenker ist. Man könne es nicht verstehen, wieso Schenker so etwas tut (bezüglich des Ersatzgerätes welches mit Flecken bedeckt war). Da ich mich direkt bei Schenker gemeldet habe, hat Notebooksbilliger nichts damit zu tun. Ich solle doch bitte bei Schenker nochmals nachhaken und mich nicht mit Sätzen wie: "Andere Kunden haben Windows 7 installieren können, nur haben unsere Techniker es nicht hinbekommen") abspeisen zu lassen.

Es sind nun mehr als 48 Stunden vergangen und voraussichtlich erhalte ich meine Notebook am Donnerstag oder am Freitag. Auf die Frage wieso es denn solange dauert was den mit dem Versprechen ist ein Ersatzgerät nach 48 Stunden zu erhalten wurde mir gesagt das es nur ein Service seitens Schenker sei, und es viele Kunden schon mal gedroht haben gerichtlich vorzugehen aber es dann dennoch nichts für sie gebracht hat.


Ich möchte darauf hinweisen das gerade letzte Woche dasselbe Notebook womit ich nur Probleme habe in der Black Friday Woche die P505 Notebooks für knapp 110 Euro weniger verkauft hat als ich dafür bezahlt hatte. Mittlerweile gibt es das P506 für 1399 bei Notebooksbilliger. Es ist also für die Herrschaften von Schenker nicht gänzlich unmöglich mir ein neues P505 zukommen zu lassen, vor allem weil ich ja für ein neues P505 bezahlt hatte. Wer aber einmal Probleme hat nach dem Rückgaberecht hat, wird da mit Problemen konfrontiert die kein Ende finden, zumindest ist es so bei mir gewesen. Von daher werde ich Schenker nicht mehr empfehlen, jemand der ein Produkt herstellt oder in dem Fall herstellen lässt (von Clevo) muss auch dafür sorgen das auch ein entsprechender Service geboten wird.


Ich fasse kurz einmal zusammen:

-nach mindestens 150 Minuten Gesprächszeit (davon 103 Minuten Protokolliert stand 23.11) Screenshot_2015-11-23-12-03-02.png
-einem fehlerhaften Gerät (Hardwareseitig), welches sich mit Windows 7 installieren ließ
-einem gebrauchten Ersatzgerät mit Flecken und deutlich heftigeren Backlight Bleeding als beim ersten Gerät
-Erkenntnis das durch die fehlende Bezeichnung von Schenker überhaupt kein Windows 7 installierbar ist (obwohl es einige Kunden geschafft haben)
-keiner Möglichkeit aus dem Kaufvertrag heraus zukommen
-die Einhaltung der versprochenen 48 Stunden Bearbeitung nicht garantiert werden kann

Keinerlei Lösung gefunden wurde, keine Wiedergutmachung stattgefunden hat ich nun auf einem überteuerten System setzen muss mit Windows 8.1/10. Wie ich damals schon erwähnt hatte befinde ich mich in der Abschlussphase meines Studiums, seitens der Hochschule hat man 9 Wochen Zeit ein Thema auszuarbeiten, davon sind ab Morgen exakt 4 Wochen vergangen die durch die Fehler Anderer verursacht wurden! Ich muss der Hochschule nun erklären wieso ich eine Verlängerung benötige, danke dafür! Ich bin zutiefst bestürzt das es niemanden gibt der mir da weiterhelfen kann. Für mich ist es ein Fiasko, ich werde nach diesem System nur noch auf andere Hersteller setzen. Bisher hatte ich mit HP und andere Konsorten nie solche Probleme.
 
Das klingt jetzt vllt blöd aber es wäre wohl besser gewesen die Sache über notebooksbilliger.de abzuwickeln, da hier die Gewährleistung greift und du eine Frist setzen kannst bis wann der Mangel behoben sein muss (üblich sind 2 Wochen) oder du eben vom Vertrag zurücktreten kannst.

Weiters, dein Rückgaberecht ist zwar verstrichen, dein Anspruch auf eine mangelfreie Ware gegenüber notebooksbilliger.de jedoch nicht. Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht dir gegenüber und die ist unabhängig von der Garantie die du gegenüber Schenker in Anspruch genommen hast. Sollte es dir also zu bunt werden, dann stell den Gewährleistungsanspruch gegenüber notebooksbilliger.de, innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf sollte das kein Problem sein.

Die Garantie die Schenker dir bietet, ist in dem Fall eine freiwillige Leistung, da du ja nicht bei ihnen gekauft hast.
 
Hallo Badr1989!

Zunächst möchten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten.

Gleichzeitig müssen wir Dich bitten, bei der Wahrheit zu bleiben.

Wenn Du Deine Posts sorgfältig durchliest, wirst Du feststellen, dass Du uns erst im letzten Eintrag nähere Details zu Deinem Gerät mitgeteilt hast. Trotz mehrerer Anfragen von uns hier im Thread und per PM hast Du uns absichtlich keine Seriennummer mitgeteilt.

Wir müssen an dieser Stelle unser Unverständnis darüber ausdrücken, dass Du nicht willens warst und bist, uns die Seriennummer des Gerätes mitzuteilen.

Wir haben unter info@mysn.de mit einem Kunden kontakt, welcher von der Historie dieses Threads und des Servicefalls zu Deinem Anliegen passt.
Auf meine Frage an den Kunden, ob dieser der Ersteller dieses, unseres Threads sei, antwortete jener: „Das kann ich nicht sagen. Klingt nach mir“.

Also nochmal: Nur aus Deinen bisherigen Postings wissen wir erst seit Deiner Antwort vom 03.12.2015, dass Du ein P505 mit Broadwell CPU hast. Du hast es nicht einmal geschafft, uns die korrekte Modellbezeichnung von Notebooksbilliger mitzuteilen (in Deinem Fall P505-2OG).

Auch ist es einfach falsch zu sagen, wir hätten das Gerät vor einem Jahr an NBB verkauft. Überhaupt klingt die Beschreibung des letzten Telefonats mit uns, als hätten wir Dich einfach abblitzen lassen. Auch, dass wir Dir keine Kompensation angeboten haben, ist schlicht gelogen.

Das entspricht explizit nicht unseren hohen Standards zum Umgang mit Kundinnen und Kunden. Wir stehen für Transparenz und Kundennähe. Bisher konnten wir immer im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden eine Lösung.
Und selbstverständlich finden wir auch eine Lösung für Dich.

Fakt bleibt:
- Dein XMG P505 mit Broadwell CPU ist nicht mit Windows 7 kompatibel. Wir haben es nie zusammen mit Windows 7 verkauft. Du hast Dir bei NBB das Gerät ohne Betriebssystem gekauft und wolltest dann Windows 7 selbst installieren.
- Wir haben Dir bzw. dem Kunden, der „nicht sagen kann, ob er diesen Thread erstellt hat“ eine kostenfreie Lizenz von Windows 10 Home inklusive Installation bei uns angeboten. Das wurde abgelehnt, da Windows 10 zu viele Funktionen enthält, die nicht gewünscht sind.
- Gleichzeitig haben wir uns bereit erklärt, das Gerät zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten. Das funktioniert aber nur, wenn der Kunde sich direkt an Notebooksbilliger wendet und dort ein Ticket aufmacht. Wir können kein Ticket in Deinem Namen aufmachen, schon alleine aus Datenschutzgründen.

Alle soeben aufgelisteten Punkte gelten explizit auch für Dich, nicht nur für den Kunden, mit dem wir bereits per Hotline und info@mysn.de Kontakt haben.

Bitte öffne ein Ticket bei Notebooksbilliger (NBB) und sende uns die Ticketnummer zu oder setze uns ins cc. Wir helfen Dir dann dabei, das Gerät zurückzusenden und den vollen Kaufpreis zurück zu erhalten.

Außerdem möchten wir Dir gern einen individuellen Rabatt anbieten, sofern Du vorhast, direkt unter www.mysn.de ein neues XMG Notebook zu erwerben. Bedenke aber bitte, dass die aktuellen Skylake Modelle noch kein Windows 7 unterstützen. Wende Dich bei der Bestellung einfach unter info@mysn.de an uns und verweise auf diesen Thread, dann machen wir Dir ein sehr kulantes Vorzugsangebot.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals in aller Form um Entschuldigung.
 
Kann man so etwas überhaupt ernst nehmen?
Ich hoffe es nimmt kein Kunde ernst.

Ich als Kunde von Schenker kann NUR Positives über den Kundenservice von Schenker berichten.
Egal ob Email, Hotline oder hier im Forum. Bei mir war der Kundenservice immer freundlich und sachlich korrekt.
Außerdem wurde bei mir im Interesse des Kunden eine Lösung gesucht und auch gefunden.
 
Ich habe den Thread hier gelesen, weil ich derzeit auch überlege mir ein Schenker zu kaufen.
Ich klinke mich einfach mal ein und harke nach:

Wieso funktioniert eine Broadwell CPU unter Win7 nicht?
UEFI und so ist klar, aber das hat nichts mit der CPU zu tun. Oder liegt es eher an einem anderen Gerätetreiber?

Kann hier genauer eingegangen werden?

Danke
 
Hey, ja dafür ist die Plattform ja da:)

Also soweit ich verstanden habe, ist das nicht möglich da es keine/fehlerhafte Treiber hierfür gibt. Der Broadwell Prozessor wurde zu schnell durch den Skylake ersetzt, und da die CPU nicht so oft wie der i7 4720HQ verbaut wurde glaube ich nicht das Intel da noch einen anständigen Treiber für Windows 7 anbieten wird. Ich besitze den i7-5700HQ, habe es nur bei dem ersten Gerät geschafft die integrierte GPU und die 970m gleichzeitig zu installieren. Auch die Techniker bei Schenker haben später auch nicht Windows 7 darauf zum laufen gebracht. Man bekommt die 970m dann nur als 3D Videocontroller im Gerätemanager angezeigt. Das wirst du aber bei allen Herstellern haben die dir nicht Windows 7 als unterstützes OS anbieten. Es gibt dasselbe Notebook mit einem i7-4720HQ Prozessor welches mit Windows 7 funktionieren soll (laut Schenker Support), ob man es noch käuflich erwerben kann weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! Ich bitte um Korrektur falls ich hier etwas falsches gesagt habe, Fakt ist es nicht möglich ein sauberes Windows 7 zu installieren.
Ergänzung ()

[UPDATE]

Nach einem weiteren Austauschgerät muss ich mich korrigieren. Das aktuelle Gerät läuft unter Windows 10 relativ gut (obwohl es nicht meine erste Wahl ist) fast alle Probleme die oben genannt wurden seitens Schenker beseitigt. Das Backlight Bleeding ist aber immer noch da, dafür kann Schenker nichts dafür, anscheinend ist das bei allen Clevo-Geräten bei der Baureihe. Wer das nicht möchte sollte vielleicht auf den P506 umsteigen , laut Notebookscheck soll es ein LG-Panel besitzen und weniger störende Lichthöfe besitzen. Zudem sollte man beachten das man nur über die mysn.de eine Garantieerweiterung zusätzlich erwerben kann.
Neben den nVidia Gutschein den ich kulanter Weise dennoch bekommen habe, habe ich auch ein eine Samsung 256GB SM951 SSD für die Umstände erhalten. Meinerseits muss ich sagen das ich am Anfang einen falschen Eindruck hatte, ist halt ärgerlich gewesen was die vorherigen Notebooks betrifft aber das hat sich auch alles geklärt. Wichtig: Es sollte aber immer vorher abgeklärt werden welches Notebook mit welchen Betriebssystem funktioniert, da wäre eine Nachbesserung in der Beschreibung (auch seitens NBB.de) wünschenswert.

Die Frage ob Windows 8 oder Windows 10 sollte sich jeder selbst stellen, auf der einen Seite hat man die nervigen Kacheln und Gesten bei Windows 8 (auch deaktivierbar), auf der anderen Seite hat man mit Windows 10 ein noch nicht voll funktionsfähiges OS (z.B. Kompatibilität & DPI Bug), zudem werden zu viele Daten an Microsoft gesendet, hier empfehle ich das Tool o&o ShutUp..
 
Zurück
Oben