Amd Fx 6300 FPS Fallen Beim Zocken

pino2015

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
13
Hey Leute.
Ich habe leider das Problem das mein PC von 250 FPS auf 20 FPS fällt folgendes habe ich bisher versucht

1 Alle Grafik/Windows Updates installiert
2 Vierenscan durchgeführt
3 Spiele neuinstalliert
4 den PC auf höchstleistung gestellt
5 Antivieren Programm Deaktiviert

Mein System:

AMD FX6300 Six-Core Processor, 3500 MHz
Ram: 8Gb
CPU: Kühler Kp steht nix drauf
Motherbord: asrock 960gm vgs3 fx
Netzteil: switching power supply lc600h-12 600W
Grafikkarte: GeForce GTX 960
Windows7 home Premium

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Täglich grüßt das Murmeltier!

Jeden Tag liest man von AMD CPU's auf diesen billig AsRock Boards mit minderwertigen (oder minderwertig gekühlten) Spannungswandlern.
Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
 
Bin schon echt am überlegen ob ich das Teil in die Tonne haue weil es mich echt aufregt =(
 
Geld investieren für ordentlichen CPU Kühler, danach Netzteil und eventuell Motherboard
 
Leider verstehe ich nicht so viel von Pc's und kann ehrlich gesagt nix damit anfangen was Undervolting ist!
 
Die meisten Leute die nichts von PCs verstehen erkennt man an dem AMD Cpus... Kauf dir nen "alten" 2500K und du hast keine Probleme
;)
 
Alex286 schrieb:
Die meisten Leute die nichts von PCs verstehen erkennt man an dem AMD Cpus... Kauf dir nen "alten" 2500K und du hast keine Probleme
;)

naja die Ph2 waren ja noch gut aber sind ja mitlerweile schon Rentner
 
Nur drei Phasen? Sehe ich das Richtig?
Das ist wirklich sehr knapp bemessen für einen 6 Kern Prozessor.
Oder (laut Boardaufschrift einen acht Kerner!)
 
Das Board hat wie so manch andere AMD-basierende Boards von ASRock unzureichend ausgeführte Spannungswandler und diese sind auch noch ungekühlt. Und das Problem ist auch nicht wirklich neu.

Gehäuse öffnen, einen Gehäuselüfter so im Gehäuse oder auf dem Motherboard befestigen, so dass er auf die Spannungswandler bläst und diese kühlt. Danach das Szenario noch einmal ablaufen lassen.
Gibt es dann keine Ruckler oder die FPS fallen nicht ab, weißt du was die Ursache ist.
 
Also die spannungswandler einiger AMD Bords kommen nicht mit den größeren AMD CPUs klar....die Spannung fällt dann manchmal abrupt ab da sie zu heiß geworden sind. Was helfen kann: die Spannung des Prozessors (und somit die Leistungsaufnahme) senken. Das macht man im BIOS. Dazu gibt es aber viele Anleitungen, die kannst du mal durchgehen.
 
Du hast für die CPU das falsche Mainboard, das Mainboard hat links neben dem CPU Sockel die Spannungswandler sitzen, diese haben bei dem Board aber keine kühler drauf, die werden nur duch den CPU Kühler mit gekühlt, wenn da wie vorgeschrieben ein guter TopBlow Kühler drauf sitzt, die Spannungswandler werden bei der CPU halt recht warm, wenn die nicht richtig gekühlt werden, dann wird halt die CPU Leistung gedrosselt.
 
Temparatur bleibt bei 60 grad
Ergänzung ()

ok vielen dank werds ich gleich mal nachsehen
 
Was ist 60° warm? Und in welchem Zustand, also im Leerlauf oder unter Last?
 
Zurück
Oben