• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS4 Headset.

chappy086 schrieb:
Hallo

Suche ein gutes Headset für die PS4.
Starke Tiefen wären mir wichtig.
Nur zum Spielen.
100-150€

Ok du brauchst kein Mikrofon, willst aber ein Headset? Nenene, du. Vergiss die billigen Headsets. Alle 200€ Teile sind Schrott gegenüber HiFi Kopfhörern.


Sennheiser HD558
Ein offener KH, sehr leicht, angenehm über zig Stunden. Also 8 Stunden am Stück zocken wären damit kein Thema.

Ultrasone HiFi 580 (es gibt noch 680 - linear, neutral, ähnlich wie alle AKG Kopfhörer sind und den 780er - der andere Schallwandler für differenzierteren Klang verbaut bekommen hat; der 780er ist bei weitem nicht so basslastig)

Ein kleiner Geheimtipp, aus bayerischen Landen, jedoch mit kleinen Einschränkungen. Erstens: Wenn der KH zu dir neu kommt, dann ist der Anpressdruck für 95% der Menschen zu hoch. D.h. erst einmal 5 Tage weit genug zwischen Büchern einspannen, dann dürfte es passen. Zweitens: Der KH ist bassbetont (wie gewünscht) und geschlossen. D.h. es kann mit der Zeit richtig warm zwischen den Polstern werden, was mir persönlich nicht sonderlich zusagt. Dazu kommt noch das Problem dass man keinerlei Umgebungsgeräusche mehr mitbekommt. Trotzdem: Hammersound für unter 200 €


Wenn du dich selbst nach Alternativen umsiehst, bitte schau auf die Impedanzen. Alles über 30 Ohm ist nur mit USB Soundkarte zu empfehlen, die ich zusammen mit einem Ansteckmikro verwende, wenn ich mal zusammen mit meinem Kumpel online zocke, was z.Z. (leider) recht selten vorkommt.



Ich selbst habe bis vor kurzem ein Sennheiser HD598 benutzt, seit letzter Woche spiele ich mit dem Philips Fidelio X2 (300€ Liga) und es ist göttlich.

Solltest du wirklich nicht nur damit zocken, sondern auch deine Lieblingslieder in völlig anderer Dimension hören wollen, solltest du dir den Spaß gönnen und den Fidelio X2 zumindest einmal ausprobieren. Auch der ist offen und hat (austauschbare) Velourspolster, damit ist stundenlanges zocken und hören überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke seit über einem Jahr mit einem Sennheiser HD598 + Ansteckmikro. Ich kann mir keine bequemeren Kopfhörer vorstellen, soundtechnisch stampft es auch alle käuflichen Headsets in den Boden. Die Kingston Hyper X sind zwar schon sehr gut, aber ich kenne die original Hifi Kopfhörer von Takstar (HI2050) und die sind eben anders als die HD598. Fürs Gaming und diverse Musikrichtungen sind die HD598 eindeutig besser.

Die Fidelio X2 habe ich noch nicht am Gamepad gehört, sind aber ansonsten noch eine Klasse darüber. Der Tragekomfort könnte aber schlechter sein.
 
Ich brauche auf jeden Fall etwas lauterer. An dem PS4 Controller ist alles so leise.
Das lauteste und Beste waren immer noch die Smartphone Kopfhörer vom Galaxy Note 4.
 
Die HD598 laufen bei mir am Controller nicht auf maximaler Lautstärke (4-5 Stufen darunter) und es ist völlig ausreichend, für offene Kopfhörer kriege ich da die Umgebung auch nur bedingt mit. ;) Du mußt mal den Thermalimploder in Battlefront über die HD598 hören, da fliegen dir die Socken weg. :D

Die Ortung ist eben auch fantastisch bei den HD598 durch den breiten Stereoeffekt.
 
Dann wie ich oben geschrieben habe: Creative USB Soundkarte an die PS4 und dann voll aufdrehen -> haut dir die Ohren weg, zumindest bei 30 Ohm Kopfhörer

@Fire'fly HD598!! Yeah! Thermalimploder Droooonng..... BOOOOOM :D
 
Was sagt ihr zum phillips A3 bzw A5-Pro.
Die haben nur 16 Ohm...und kosten nicht so viel wie die Fidelio x2
 
Mhh, die HD598 waren letztens in schwarz für 99 EUR auf Amazon als Schnapper drin.

Kauf dir lieber was Gescheites, nimm mindestens die Takstar HI2050.

http://www.amazon.de/Takstar-HI2050...qid=1450177529&sr=8-1&keywords=takstar+hi2050

oder Presonus HD7

http://www.amazon.de/PreSonus-HD7-A..._UL160_SR134,160_&refRID=1NZBXYKQ95ZW02YGQJ6K

oder Samson SR850

http://www.amazon.de/Samson-SR850-P..._UL160_SR160,160_&refRID=1JW9773T5QNHB9E3N3TY


Die Velourpolster sind auch immer den Kunstleder Polstern vorzuziehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind DJ Kopfhörer, die im Endeffekt genau für diesen Zweck gebaut wurden. Geeignet für sehr laute Umgebung, sehr robust gebaut, drehbar, viel Aluminium Komponenten.
Letztlich ist das ein KH, wenn du viel U-Bahn fährst....


Sony MDR-XB950AP

Extra basslastige KHs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bässe vorhanden, Mitten unbekannt, Höhen vorhanden

:)

Badewanne eben, Ränder erhöht und in der Mitte ein flaches Becken
 
Fire'fly schrieb:
Ich zocke seit über einem Jahr mit einem Sennheiser HD598 + Ansteckmikro. Ich kann mir keine bequemeren Kopfhörer vorstellen, soundtechnisch stampft es auch alle käuflichen Headsets in den Boden. Die Kingston Hyper X sind zwar schon sehr gut, aber ich kenne die original Hifi Kopfhörer von Takstar (HI2050) und die sind eben anders als die HD598. Fürs Gaming und diverse Musikrichtungen sind die HD598 eindeutig besser.

Die Fidelio X2 habe ich noch nicht am Gamepad gehört, sind aber ansonsten noch eine Klasse darüber. Der Tragekomfort könnte aber schlechter sein.

Und wie bekommst du das Mikro an der PS4 zum Laufen?
 
Ich hab nur kurz eine Frage, danach können wir eh wieder beim Thema bleiben! :S

Und zwar: Hat jemand Erfahrung mit dem PDP Afterglow AG9? Das Sony Stereo 2.0 Headset unterstützt Virtual 7.1...falls ich mich nicht irre.
Unterstützt das Afterglow Headset auch diese Funktion? Ich stehe vor der Entscheidung welches ich mir kaufe von den beiden Headsets.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag noch!

MfG
 
Nur so als Tipp:
Ich hatte mittlerweile verschiedene probiert, zuletzt das PX51 von Turtle Beach.
Da ich das aber nicht immer zwischen Wohn- und Arbeitszimmer (und somit zwischen PS4 und XONE) hin und herschleppen wollte habe ich mir für die Box das originale von Microsoft geholt (XBox One Stereo Headset

Was soll ich sagen, bin absolut begeistert von dem Teil und da ich absolut keinen Unterschied bzw. Mehrwert zum PX51 erkennen konnte (wohl aber ~100€ Preisunterschied dazwischen liegen!) hab ich das Turtle Beach wieder verkauft und nun 2 von den MS Headsets :D

Bin damit wunschlos glücklich - Preis-Leistungs-Verhältnis absolut spitzenmässig!
 
Zurück
Oben