Powercolor R9 280x OC in Macbook ?

cot-ton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
504
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe gerade mal etwas im Internet nach einer R9 280x gestöbert und mir ist aufgefallen, das diese oft mit Macbook Kompatibilität beworben werden. Diese Karten kosten dann meistens 300€+... Handelt es sich da um extra Karten oder wie muss ich das verstehen?

Die Karten sind von verschiedenen Herstellern und wirken mir von den Daten her genau wie eine normale R9 280x wie ich sie bei mir verbaut habe.


Ich bin mir sicher, mir kann hier jemand weiterhelfen :)


Vielen dank
 
Macbook kompatibel? Eher nicht. Mac kompatibel.

Ja, auch Apple verbaut AMD GPUs. Und damit sie im Mac laufen, brauchen sie ein spezielles Bios und Anpassungen.

Wenn Du keinen Mac hast, dann sind sie für Dich uninteressant.
 
Sry, meine Mac kompatibel ^^ , Macbook ist das Notebook wenn ich mich richtig erinnere xD

Nein habe kein Mac, habe nur aus neugier gefragt. Krass das die gleiche Karte mit anderem Bios dann mal fast das doppelte kostet oO:freak:
 
man beachte alleine die maße der karte und die eines macbooks. alleine da sollte schon auffallen, dass das vorhaben nicht möglich ist ;)
 
Wäre es da nicht einfacher gleich einen PC mit passendem Mainboard, CPU und Grafikkarte zu kaufen und Mac aufzuspielen? Bin bei dem Thema leider nicht auf dem neustem Stand.
 
Zurück
Oben