WLAN-Modul wird nicht erkannt - Win7

CPU0

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
150
Nach dem Einsetzen meiner Festplatte von einem ThinkPad X201 in ein neues, beinahe identisches, X201 mit anderem WLAN-Modul wird das WLAN-Modul „Intel Centrino Advanced-N 6200“ im neuen Notebook merkwürdigerweise nicht erkannt, obwohl WLAN im BIOS aktiviert ist und der richtige Treiber neuinstalliert wurde.
Das WLAN-Modul des neuen X201 funktioniert jedoch einwandfrei mit einer anderen Festplatte, worauf Win7 neuinstalliert wurde.

Wo könnte hier das Problem liegen? Ich möchte die Neuinstallation des OS aus Zeitgründen vermeiden.
 
CPU0 schrieb:
Ich möchte die Neuinstallation des OS aus Zeitgründen vermeiden.

du möchtest also anstatt 30 min für die installation lieber 300 min für gebastel und fehlersuche investieren ?
mal abgesehen davon, dass das totaler mumpitz ist.
ist es einfach nur unsauberes arbeiten.
warum siehst du ja gerade.
 
CPU0 schrieb:
Wo könnte hier das Problem liegen? Ich möchte die Neuinstallation des OS aus Zeitgründen vermeiden.

Naja, ich würde auch eine Neuinstallation vorschlagen, abgesehen davon das die ganze alte Hardware und dessen nicht genutzten Treibern im System (Geräte-Manager ausgeblendet) verbleiben. Evtl. läuft das System auch nicht stabil.
 
ich hatte kürzlich ein ähnliches problem.
gelöst habe ich es, indem ich die bootreihenfolge geändert habe. (mag sein dass die bootreihenfolge bei dir eine andere sein muss)
1. lan chip
2. festplatte
3. egal

ich hatte neuinstalliert und zuvor die festplatte formatiert. beim formatieren wurde ein spezieller bereich mit einem speziellen format mit zusätzlicher software die beim hochfahren geladen wird gelöscht. (hab den namen des dateiformats dieser spezialpartition vergessen, dass war die partition mit der man auch das system zurücksetzen konnte usw)
damit also der wlan treiber ordentlich initialisiert wurde musste ich die bootreihenfolge dementsprechend ändern. (irgendwie war der wlan chip an den "normalen" lan chip gekoppelt)

mag auch sein dass es garnicht hilft, mein gerät war ein Lenovo IdeaPad S205
 
Zurück
Oben