Welche Ram passen unter den Dark Rock Pro 3?

pauschal immer welche ohne gartenzaun.
denn die kühlkörper sind eigentlich nutzlos.

allerdings solltest du deine zusammenstellung nochmal stark überarbeiten, die ist eher suboptimal
 
Wenn du schon 150 Euro für ein (übertriebenes) Netzteil (500 - 550 W reichen für alles) ausgeben willst, dann nimm auch gleich eine I5 oder I7 und nicht eine ollen 8350 mit ebenfalls übertieben teuren Board...
Für den Kühler, max. Höhe des Arbeitsspeichers 39 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt 4*4GB würde ich 2*8GB nehmen wollen und dann keinen mit so hoch bauenden 'Gartenzäunen'. Noch besser ohne irgendwelche 'Gartenzäune', denn dann braucht man sich um die Höhe des RAM und ob er ggfs. unter den Kühler passt keine Sorgen/ Gedanken machen.

Dazu kommt noch, dass wenn du bei einem AMD FX-System bleiben solltest, bei Vollbestückung i.d.R. auf 1600MHz runtergetaktet wird. Daher dann auch die Empfehlung 2*8GB zu nehmen.

Und unter den Kühler passen auch nur 35 bzw. 39mm hohe RAM, siehe http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk019/bk019_dim_de.pdf
 
darf man fragen nach welchen aspekten diese doch alles andere als optimale konfiguration erstellt wurde?

btw, auch wenn die frage nach dem RAM schon beantwortet wurde: schau dir mal dieses bild an, sagt eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Links bei Geizhals ist rechts oben oft ein 'Info beim Hersteller' zu sehen, klickt man darauf findet man dann z.B. beim RAM auf der Webseite bei Kingston eine .pdf mit den techn. Daten. Diese anklicken/ aufrufen und lesen. In diesem Fall ist es http://www.kingston.com/dataSheets/HX318LC11FBK2_16.pdf Und schon erspart es dir die Nachfrage ob sie passen oder nicht.

Denn die max. Bauhöhe des RAM vom Kühler hast du ja nun auch schon bzw. das entsprechende .pdf verlinkt bekommen.
 
Deathangel008 schrieb:
darf man fragen nach welchen aspekten diese doch alles andere als optimale konfiguration erstellt wurde?
Aber der hat doch 8 Kerne und 4 Ghz, ein i5 nur 4 Kerne und z.B. 3,3 Ghz (i5-6600) ;) :D
 
Den vorderen Lüfter könnte man noch 2 oder 3 Lamellen höher anbringen. Dürfte dann so ca. 9 mm bringen. Man kann den Lüfter auch noch höher anbringen, dann steht er über dem Kühler über. Kommt halt auch aufs Gehäuse an, wie viel Platz ist.
 
h00bi schrieb:
Das sind ja normale UDIMMs auf dem Bild, die sind 30 oder 31mm hoch. Oder kann man den Lüfter höher hängen?
kann man, aber das bild zeigt halt dass da nicht allzu viele reserven für gartenzäune wie beim vom TE im OP verlinkten RAM vorhanden ist.

@ rille: das befürchte ich auch fast...
 
Hallo,

das Budget schein bei dir ja nicht das Problem zu sein, deshalb frage ich mal warum du auf eine AMD CPU setzt?
 
Hatte den Kühler bis vor kurzem selbst. 40mm RAM passen problemlos. Lüfter höher hängen und 45mm sollten wohl auch noch klappen.
Habe RipJaws 4 drinne.

EDIT:
Habe sogar noch Bilder davon:
mPwxF2H.jpg
qiKUmdy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben