Radeon r9 390 stürtzt bei Fallout 4 immer wieder ab ?

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Anzeige : Der Anzeigetreiber wurde aufgrund eines Fehlers wiederhergestellt.
Oder so ähnlich die anzeige bleibt leider nur für ca 3 sekunden dort stehen ..
Ich hab bis heute jeden Tag seit dem Release ganz normal spielen können und heute stürzt das Spiel nun ganze Zeit ab .. ich hab allerdings nicht an meinen Einstellungen oder ähnlichem verändert ...
Vorher lief es wirklich ohne ein einziges Problem !

Mein System :
CPU: Intel Core i5 6500 4x3.2ghz 1151 BOX
CPUK: Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
MB:Gigabyte GA-Z170-HD3P
DDR4 8GB HyperX FURY
PSU 500 Watt be quiet!80+
SSD250GB Crucial BX100
PowerColor Radeon R9 390

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen da Fallout zurzeit das einzige Spiel ist was ich spiele ! :(
 
Wenn das seit heute erst passiert was ist in den letzteren Tagen geschehen?Irgendwelche Programme Treiber Updates gemacht?Falls ja solltest du da den fehler suchen gegebenfalls Systemwiederherstellung machen vor dem Fehler.
 
Ja sind alle aktuellsten Treiber installier..
Ergänzung ()

Wie kann ich das denn überprüfen was passiert sein könnte ?
 
Wiedermal ein Fall für die RMA.
Ist ein Bekanntes Problem bei AMD Karten.
Diese Woche glaub ich auch schon der 2. Thread...
 
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. das ist der Fehler der im Eriegnisprotokoll angezeigt wird.
Ergänzung ()

Was ist RMA ?
 
Hast du mal ein anderes Spiel getestet? Hab seit gestern meine R9 390 Nitro und hier läuft Fallout bisher ohne Absturz.
Edit: Bei mir läuft der aktueller Beta Treiber
 
Hab eine Runde LoL gespielt das lief wie immer 300+ fps (also größtenteils manchmal natürlich weniger) der Pc war leise und alles wie immer ..,.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Hast Du gestern den neuen AMD Treiber installiert, der ja auch Verbesserungen in Fallout 4 bringen soll?

https://www.computerbase.de/2015-11...ktreiber-fuer-fallout-4-star-wars-cod-und-ac/

Vermutlich hat der PC das von alleine gemacht ich lasse immer alles automatisch machen weil ich mich damit nicht auskenne ..
 
DerBaya schrieb:
Wiedermal ein Fall für die RMA.
Ist ein Bekanntes Problem bei AMD Karten.
Diese Woche glaub ich auch schon der 2. Thread...

Schön - sag mal Beispiele/Quellen, die das glaubhaft bestätigen? Nur weil ein 2. Thread auftritt, wird es ja kein globales Problem sein. Ich vermute eher "Beta Treiber" und Windows 10 sind keine gute Kombi.

Acreus schrieb:
Vermutlich hat der PC das von alleine gemacht ich lasse immer alles automatisch machen weil ich mich damit nicht auskenne ..

Dann liess hier bei CB im Kapitel "Windows 10" mal, wie man automatische Treiberupdates verhindert. Da AMD aber erstmal nur einen Betatreiber rausgebracht hat, wird der garantiert NICHT von Win10 automatisch installiert worden sein.

Ich würde mit dem DDU den AMD Treiber im absicherten Modus sauber deinstallieren und dann einmal den letztaktuellen WHQL neu aufbügeln:

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Bzw. ich muss mich nochmal korrigieren: da Win keine Beta Treiber installiert, mußt Du es mal mit diesem probieren :D

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern ist ja der neue Treiber für Fallout 4 draußen. Ist der installiert?
Ist es seit dem so?

DerBaya schrieb:
Wiedermal ein Fall für die RMA.
Ist ein Bekanntes Problem bei AMD Karten.
Diese Woche glaub ich auch schon der 2. Thread...

Bezieht sich das auf alle AMD Karten oder nur auf gewisse Hersteller?
 
Das betrifft ALLE Karten. Auch nVidia.
Bei AMD kommt's halt zur Zeit wieder öfters vor.

Quellen: Nutzt selbst die Suche hier :rolleyes:
 
Kannst du mir auch sagen wie ich das mache ? ich kenne mich echt wenig aus mit sowas .. @Don Kamillentee
 
WabakiNo1 schrieb:
Bezieht sich das auf alle AMD Karten oder nur auf gewisse Hersteller?
Bezieht sich auf eine Statistik bestehen aus 2 Threads :freak:

@Don Kamillentee: Kann gut sein, direkt nach dem einstecken der Grafikkarte ist bei meinem Rechner mit Windows 10 auch sofort mal der Treiber im Office Betrieb angeschmiert. >>> Neuster Treiber installiert und alles war gut.
 
homerpower schrieb:
@Don Kamillentee: Kann gut sein, direkt nach dem einstecken der Grafikkarte ist bei meinem Rechner mit Windows 10 auch sofort mal der Treiber im Office Betrieb angeschmiert. >>> Neuster Treiber installiert und alles war gut.

Also ich hab ja die aktuellsten Treiber und es Funktioniert trotzdem nicht .. Allerdings hab ich jetzt auch mal Bioshock 2 getestet da funktioniert es auch ganz normal .. Nur bei Fallout 4 nicht ! ...
Ergänzung ()

Don Kamillentee schrieb:
Schön - sag mal Beispiele/Quellen, die das glaubhaft bestätigen? Nur weil ein 2. Thread auftritt, wird es ja kein globales Problem sein. Ich vermute eher "Beta Treiber" und Windows 10 sind keine gute Kombi.



Dann liess hier bei CB im Kapitel "Windows 10" mal, wie man automatische Treiberupdates verhindert. Da AMD aber erstmal nur einen Betatreiber rausgebracht hat, wird der garantiert NICHT von Win10 automatisch installiert worden sein.

Ich würde mit dem DDU den AMD Treiber im absicherten Modus sauber deinstallieren und dann einmal den letztaktuellen WHQL neu aufbügeln:

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Bzw. ich muss mich nochmal korrigieren: da Win keine Beta Treiber installiert, mußt Du es mal mit diesem probieren :D

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

also soll ich den neuesten Treiber mal downloaden ? Ich hoffe der funktioniert dann .. Bin krank und hab kb den ganzen tag nur Serien zu gucken ^^
 
Hast du irgendwas an der .ini Datei oder im Catalyst Treiber verstellt?
 
homerpower schrieb:
Bezieht sich auf eine Statistik bestehen aus 2 Threads :freak:


Nein, es geht nicht darum, ob es dazu eine Statistik gibt. Aber wenn derBaya soetwas behauptet, dann frage ich einfach mal nach, da ich auch schon oft Abstürze mit meiner Karte hatte. Ich verwende aber auch ständig die Beta-Treiber, kann also auch daran liegen.

Das war nur rein informativ für mich gedacht, damit ich da evtl. mal nachgehen kann. Aber wenn mein Treiber ab und an mal abstürtzt, werde ich sicher keinen RMA aufmachen ;-)

Edit:
Bei meiner alten Karte war ich kurz davor einen RMA auf zu machen, da in jeder Runde CS:GO der Treiber abgestürtzt ist, ich bin aber nicht drauf gekommen an was es gelegen hat...aber das ist nen anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
And der Fallout .ini hab ich nichts gemacht und im Catalyst Treiber auch nichts jedenfalls nicht das ich was bewusst gemacht habe ..
 
Ein Freund von mir hat den selben Fehler bei anderen Spielen. Irgendwann hat er festgestellt, dass noch Fragmente vom alten nVidia Treiber übrig waren. Nach kompletter Neuinstallation lief es wieder, der Treiberfehler ist verschwunden und Fallout 4 läuft.
Laut inet kann der Fehler auch durch unzureichende Stromversorgung zu stande kommen. Takte mal deine Karte testweise im Catalyst um 10% runter und teste dann.
 
Zurück
Oben