Radeon r9 390 stürtzt bei Fallout 4 immer wieder ab ?

Hallo zusammen :)

Seit einigen Tagen berichten zahlreiche Newsportale über einen Bug auf allen Plattformen in Fallout 4.
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3239299.html

Beim Versuch nach "Mosignor Plaza" zu reisen, oder auch nur das Gebiet zu betreten, stürzt das Spiel komplett ab. Auf Reddit wird diskutiert, dass dadurch der Bug allgegenwärtig sei - heißt im Klartext - den Ort einmal besucht, stürzt das Spiel generell regelmäßig ab. Selbst dann, wenn man einen früheren Spielstand geladen hat.

Ob dies nun auch dazu führt, dass der Grafikkartentreiber "abgewürgt" wird, kann ich nicht sagen.

Bevor aber nun die Stabilität des Systems angezweifelt wird (falls sonst alle anderen Spiele gut laufen), wollte ich den Hinweis darauf sicherheitshalber mal geben.

Offtopic:
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, besitze ich auch eine AMD GPU - bisher keine Probleme - weder unter Windows 10 noch in Verbindung mit Fallout (bin aber glücklicherweise auch noch nicht zum besagten "Mosignor Plaza" vorangeschritten).

Es geht also auch anders ;)
 
Ob es ein grundlegendes Hardware-Problem ist, kannst du ganz einfach rausfinden, in dem du anderen ANSPRUCHSVOLLE Titel über mehrere Stunden spielst in vollen Settings und am besten mit DSR auf 1440p (z. B. Witcher3, GTA5, BF4 oder ähnlich).

LOL ist nicht sonderlich repräsentativ, das lastet die Graka vermutlich auch noch bei 1000fps nur zu 50% aus.

Wenn also in anspruchsvollen Spielen keine "Treiber zurück gesetzt" Problematik auftaucht, evtl. einfach mal Fallout4 neu installieren und den Treiber mit DDU entfernen und wieder den neuesten Beta drauf.


Ist die Grafikkarte von dir übertaktet worden? Ich gehe jetzt davon aus, dass das nicht der Fall ist.
 
Acreus schrieb:
Vermutlich hat der PC das von alleine gemacht ich lasse immer alles automatisch machen weil ich mich damit nicht auskenne ..

Das funktioniert aber leider in den meisten Fällen nicht richtig.

Da fehlen dann wahrscheinlich auch andere Treiber, was insgesamt für Probleme sorgen kann. Mach bitte mal einen Screenshot aus deinem Gerätemanager. Den findest du under Windows 8.1 und 10 mit rechtsklich auf das Startsymbol links unten und unter Windows 7 einfach mal "Gerätemanager" in die Suchleiste von Windows eingeben.
Welches Windows verwendest du denn?
 
Hier ist der Gerätemanager und ich benutze Windows 10
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 169
homerpower schrieb:
Hast du mal ein anderes Spiel getestet? Hab seit gestern meine R9 390 Nitro und hier läuft Fallout bisher ohne Absturz.
Edit: Bei mir läuft der aktueller Beta Treiber

:) Habe ebenfalls seit kurzer Zeit diese Karte. Eine Zeit lang mit Standard Catalyst Treiber, nun seit ein paar Tagen mit FO4 optimiertem Beta Treiber. Bisher keinen Absturz (oder sonstige Probleme) zu verbuchen.
 
Wenn es nur bei einem Spiel ist, kann man eigentlich einen Hardware defekt ausschließen.. Würde mal Treiber sauber deinstallieren und neu drauf bügeln. Habe auch eine R9 390, bis jetzt keine Probleme in irgendeinem Spiel.
 
hi

hab das problem auch mit der graka r9 anzeigetreib........
schon 3 verschiedene treiber immer das gleiche
nix verstellt temp oki graka iss neu

mal kann ich 2h zocken mal nur 5min


mfg beatle74
 
habe heute von mindfactory eine neue graka r9 bekommen
hatte als ersatz eine gtx 260 klar damit läut fo4 nicht
aber wow und alles anderes ohne probleme

nun die r9 eingebaut und alles schei..... fo4 bild friert ein sogar wow kackt ab bild friert auch ein und schwarzer bildschirm
dann kommt kurz der desktop wieder schwarz
 
Mhm auf der 1. Seite steht PSU 500 Watt be quiet!80+

Schon ein BIOS Update für das Mainboard und die Grafikkarte gemacht?
 
Oh sry mein Fehler du hast den 1. Kommentar ja gar nicht geschrieben :D

Schon ein BIOS Update für das Mainboard und die Grafikkarte gemacht?
Von welchem Hersteller ist deine Karte?
Nutzt du bei WOW das Titan Panel AddOn?
 
BIOS Update nein hab sowas noch nicht gemacht

graka sapphire r9 390

Titan Panel AddOn ??? nee ganz normal über battle.net
 
Nein im Spiel selbst gibt es doch Addons, welche nutzt du da? Weil ich hatte auch das Problem mit Blackscreens in WOW und da war ein Addon dran schuld.

Schick mir mal bitte per Private Nachricht deine PN Nummer und SKU Nummer deiner Karte, die stehen auf der Verpackung auf einem Aufkleber dann schau ich das ich das neueste BIOS für die Karte bekomme.
 
Zurück
Oben