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Fallout 4 - Mods - Vorstellungen, Fragen und was man wissen sollte/muss

Exit666 schrieb:

die hab ich wieder runtergeschmissen. da wurde eigentlich nichts verbessert, sondern ehr verändert und das möchte ich eigentlich vermeiden. vivid landscape ist allerdings ziemlich cool. die mods, die etwas grün hinzufügen, find ich auch nicht so großartig. auf den bildern wars ok aber im spiel dann ehr doch nicht.

andere enhanced texture mods meide ich erst mal bis es ein vernünftiges pack gibt. keine lust mir für jedes objekt ein einzelnes pack zu installieren. wenn man spielt achtet man eh nicht auf solche sachen. da guckt man ehr, wo was zu looten ist. :D oder wo gegner sind. und wie du schon sagst wirkt es sich halt auch auf die ladezeiten und ggf. auch auf die performance aus.

apropos gegner. auf survival und mit real world damage mod (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/217/?) kommt richtig spannung auf. minen und granaten killen einen instant. jagdgwehre sind zwei treffer oder einen in den kopf. pistolenschüsse kann man einige aushalten. alles andere brutzelt einen ziemlich schnell weg. hatte vorhin eine begegnung mit synths, die mich buchstäblich weggebrutzelt haben. also, wer es gern hardcore mag sollte sich die mod mal besorgen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit eine melee skillung überleben kann. stell ich mir prinzipiell schwer vor aber mit der schadensskalierung so gut wie unmöglich.
 
Ich installiere auch keine Texturmod mehr solange es kein ganzes Pack ist. Und die Texturen dürfen nichts verändern sondern nur verbessern. So in der Art von der Shotgun Texturmod. Ich bin ja auch so einer der Spiele so spielen will wie es der Entwickler vorgesehen hat, aber selbst ich komme nicht an der Little bit of Green Mod vorbei. Dieses ewige braun ist auf Dauer zu heftig fürs Gemüt. War schon in new vegas anstrengend
 
@China

Bei der "WET"-Mod sieht man ja kaum einen Unterschied der Wassertexturen.

Dann schau die mal diese hier an: http://www.nexusmods.com/fallout4/m...ods.com/fallout4/ajax/modfiles/?id=3281&pUp=1

Selbst die 2K-Version macht schön was her!4K und 8K gingen mir zu sehr auf die Performance.

Ach ja, Performance - mit all meinen Mods bekommt meine 970 ihre 3,5-4GB voll (DSR @1440p + TAA, 1080p flimmert mir zu sehr).
 
Exit666 schrieb:
Selbst die 2K-Version macht schön was her!

Hm, von den Screenshots her würd ich sagen wären mir selbst die 8K Wassertexturen den installationsaufwand nicht wert.
Ich seh da ganz ehrlich keine nennenswerte verbesserung.
 
Bei mehr als 2k Texturen wäre ich vorsichtig, dann gibts Pop Ups bei Objekten
Mehr als 2k ist eh Humbug
 
Mracpad schrieb:
Ich seh da ganz ehrlich keine nennenswerte verbesserung.

Im Ernst?

Fallout4_2015_11_30_21_53_21_365.jpgFallout4_2015_11_30_21_55_18_027.jpg
 
Naja, ich sehe schon den Unterschied. Ich finde ihn nur nicht sonderlich relevant. Eventuell müsste man das auch in Bewegung betrachten um beeindruckt zu sein.

Auf dem ersten Bild hinter dem link zur mod ist zugegebermaßen doch ersichtlich was dort aufgehübscht wurde...
Ich probiers einfach mal aus und gebe Feedback zum "live vergleich" ;)
 
Das ist die 2K. Zwischen 2K und 8K hab ich dann auch keinen Unterschied mehr gesehen. Ausser 45FPS -> 31 FPS. :D
 
Also ich für meinen Teil, hätte lieber eine Clear-Water-Mod wie für Oblivion. Damit man endlich in Verbindung mit Mirelurm-Kuchen die Unterwasser-Welt erkunden kann. Weitsicht unter Wasser ist zwar extrem lore-unfriendly aber auch extrem praktisch.:evillol:
 
Hab die Wasser Mod wieder runtergehauen, flimmert mir zu sehr auf Distanz. Das kommt davon wenn man es mit der Auflösung übertreibt. 1k würde reichen.
 
Das kommt auch davon, wenn man die Vanilla-Textur mehrfach nebeneinander in eine Textur packt, da hat man kleinere Wellen.
Bei Wasser-Texturen ist alles über 2K wirklich krass, da die Texturen unkomprimiert sind und somit 2K schon ca. 16-21 MB VRAM verbraucht. 4K das Vierfache, 8K das 16-fache.

BlackWidowmaker schrieb:
hätte lieber eine Clear-Water-Mod
Moo's Clear Water vielleicht?
 
Schaut euch mal diese Lichtkegel an:
Lichtkegelfo4.png
Kann man dagegen schon etwas tun?
Denn die Lichtkegel von den Spotlights sehen ja auch nicht so billig aus.

Grüße :)
 
hab jetzt nen texturepack gefunden, was selbst die "vivid" textures in die tasche steckt.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3364/?

ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich ne kleine pause eingelegt habe aber mit dem pack sieht die ganze welt viel stimmiger aus. kann auch nur einbildung sein.

was ich jedoch definitiv sagen kann ist, dass ich mit den alten texturepacks, die ich genutzt habe, einen fehler neben der craftingbench in sanctuary hatte. mit diesem pack nicht mehr. ka, woran es lag, hatte auch noch das "texture optimization project". vielleicht kam es da zu konflikten. jetzt hab ich jedenfalls nur noch die "optimized vanilla textures", "FAR" und obiges. passt alles.

jetzt warte ich nur noch auf eine schöne textur für das hunting rifle. sowas wie das:

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2211/?
 
Dimension 7 schrieb:

Danke für den Tipp werde es ausprobieren. Der Wasseranteil in Boston ist schließlich nicht zu verachten. Und für irgendetwas muss der Perk "Wasserboy" ja gut sein.:D


Apropos Wasser, als ich das schrieb hatte ich eine Idee und gleich in die Tat umgesetzt, ich präsentiere:

More Dirty Water 1.0

Habt Ihr auch immer viel zu viel Aufbereitetes Wasser aber kein schmutziges, welches man für viele Rezepte braucht? Lustigerweise kann man aus 3 schmutzigen Wasser ein aufbereitetes machen. Das habe ich am Anfang auch getan, ich Trottel. Nun will ich mein schmutziges Wasser wieder haben. Diese kleine Mod fügt ein Rezept hinzu, mit welcher man das Ganze wieder rückgängig machen kann, sprich man gibt das nutzlose aufbereitete Wasser wieder her, und kriegt 3 schmutzige dafür. Also DAS nenn ich mal gerechten Ausgleich.:evillol:

More Dirty Water 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dagegen schon etwas tun?
Denn die Lichtkegel von den Spotlights sehen ja auch nicht so billig aus.
Ja, nur einfache Glühbirnen verbauen. Bis auf diese und den Ventilator haben alle anderen Lampen keine ordentliche Beleuchtung. Ist vollkommen lächerlich und sieht beschissen aus, kann man (vorerst) nichts machen...
 
Die Glühbirnen haben in der Burg keine Auswirkung, hab eine in die Kammer gehängt da wo man den Schutt webeäumen muss, der Raum ist immer noch dunkel. Die Beleuchtung ist wirklich richtig schlecht, aber Glühbirnen in selbstgebastelten Häusern geht eigentlich ganz gut
 
musste da auch erst einen Elektroanschluß verbauen, sonst ist der Raum dunkel
 
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