News Online-Handel: HoH.de und Getgoods.de haben Verkauf eingestellt

MichaG

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Seit Montag haben die Online-Shops hoh.de und getgoods.de den Verkauf eingestellt. Beim Aufruf der Shop-Seiten erscheint eine Mitteilung mit weiteren Informationen für die Kunden. Auf Facebook macht HoH deutlich, dass das Aus endgültig ist.

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Schade, hatte gern dort eingekauft. Neben Mindfactory meine 2. Adresse in Sachen Hardware.
 
Ich habe in keinen von beiden etwas gekauft und fühle mich schuldig. :rolleyes:
 
Naja, Qualität sah einfach anders aus! Hatte mir damals irgendeine doppel GPU Karte von AMD (glaub das war eine HD 4870 X2) gekauft und hatte nur Probleme mit HoH. Extrem viel für bezahlt und direkt eine defekte Karte zugeschickt bekommen. Da kann HoH nichts für. Nach ca. 3 Monaten habe ich endlich ein Ersatz bekommen, diese war aber auch direkt defekt (anscheinend wurde die RMA Ware mit Neuware vertauscht; SN stimmten überein) und diese sollte ich wieder einschicken damit diese geprüft wird. Das hat auch wieder 3-4 Monate gedauert.

Bei so einem stolzen Preis und nicht mal 2 Wochen im Besitz, erwarte ich wenigstens das die Karte zügig wieder zurück kommt, oder man sich irgendwie anders einig wird. Naja, ganze 9 Monate später bekam ich dann endlich eine Gutschrift und ich konnte mir direkt eine bessere Karte für weniger kaufen. Dennoch war das extrem enttäuschend und ich habe nie wieder HoH bestellt. (Obwohl ich dort sonst immer viel bestellt hatte).
 
Gut das die Pforten endlich dicht sind. Es war ein trauerspiel mit anzusehen wie mit Lockangeboten und guten Preisen versucht wurde die Regale zu leeren. Besonders bei Angeboten im Online-Kauf sind so sicherlich viele auf ihrer Bestellung sitzen geblieben. Wie auch immer so etwas im Insolvenzverfahren mit der Insolvenzmasse berechnet wird. Das kann nur stressig für den Kunden werden.

bestes Beispiel aus der eigenen community
Morku schrieb:
Meine letzte Erfahrung mit hoh.de war, dass ich einen Artikel kaufen wollte, der als vorrätig und lieferbar gelistet war. Ich habe sofort mit Paypal bezahlt. Nach einer Woche hatte sich immernoch nichts getan. Keine Versandbestätigung und der Artikel war immernoch als lieferbar aufgelistet! Danach habe ich storniert und dank Paypal Käuferschutz ohne große Umwege mein Geld zurückgeholt.


PS: Natürlich soll mein Kommentar nicht darüber hinweg täuschen, dass ich es Schade finde, wenn ein Mitbewerber aus dem Markt verschwinden und Menschen ihren Job verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ... ich hoffe mal Hardwareversand.de ist erstmal aussen vor denn soweit ich weiss gehts denen wohl auch nicht so prall.
 
Ich habe eigentlich immer gerne bei HoH eingekauft, doch seit der Laden an getgoods.de verkauft wurde, habe ich dort nicht mal mehr geschaut. Getgoods.de kam mir von Anfang an schon komisch vor: kamen aus dem Nichts, massives Werbetreiben aber schlechte Service-Bewertungen zuhauf bei Geizhals – da habe ich von Anfang an einen Bogen drum gemacht.
 
massives Werbetreiben aber schlechte Service-Bewertungen zuhauf bei Geizhals – da habe ich von Anfang an einen Bogen drum gemacht.

Die Bewertungen von HOH waren bei den Preissuchmaschinen auch nicht wirklich der Überflieger, ich habe schon viel an Hardware Online gekauft aber genau aufgrund von Bewertungen habe ich vor HOH immer einen großen Bogen gemacht.
 
Meine letzte Erfahrung mit hoh.de war, dass ich einen Artikel kaufen wollte, der als vorrätig und lieferbar gelistet war. Ich habe sofort mit Paypal bezahlt. Nach einer Woche hatte sich immernoch nichts getan. Keine Versandbestätigung und der Artikel war immernoch als lieferbar aufgelistet! Danach habe ich storniert und dank Paypal Käuferschutz ohne große Umwege mein Geld zurückgeholt.
 
Jetzt gehen langsam aber sicher alle Online-Händler den Bach runter und die einzigsten, die es am Ende geben wird sind die, die schon im Vorfeld Stellung bezogen haben und die Preise nach oben anpassten.
 
Nightmare25 schrieb:
Oha ... ich hoffe mal Hardwareversand.de ist erstmal aussen vor denn soweit ich weiss gehts denen wohl auch nicht so prall.
Die gehören zu Atelco haben also mit dem Fall hier garnix zu tun. Aber sind vermutlich auch bald weg vom Fenster.
 
Ich hoffe nur, dass getgoods mir meine Bestellung noch ausliefert bevor der letzte Mitarbeiter das Lager abschließt.
 
Solange es noch genügend Konkurrenz gibt, dass Amazon mir nicht irgendwelche Fantasiepreise diktieren kann, ist mir das relativ egal.
 
JamesFunk schrieb:
Traurig, dass die Shops nach und nach pleite gehen.

Liegt zu einem Gutteil auch an den Kunden. Wenn immer nur auf jeden Cent geschaut wird und alles beim günstigsten Hänlder geordert wird, dann bleiben andere eben auf der Strecke.

Mindfactory.de ist nich umsonst zu einem so großen Laden geworden. Die bieten halt vieles zum günstigsten Preis an und ziehen somit Kundschaft.
Aber auch bei denen ist irgendwann Ende der Fahnenstange und die Preise können nicht weiter sinken.
 
Morrich schrieb:
Aber auch bei denen ist irgendwann Ende der Fahnenstange und die Preise können nicht weiter sinken.
Genau, wenn Gleichstand beim Preis ist, dann entscheidet der Service. Und da wird niemand Amazon das Wasser reichen.
 
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