Test Thermaltake Suppressor F31 im Test: Das Fractal Design Define R5 wird nicht erreicht

Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Überschrift wurde um14:18 Uhr geändert.
Danke :) Für das Ändern und für diese Nachricht.

@ Rios: Ich war dieser "jemand". Wir können gerne über Journalismus diskutieren. Schick mir eine PN, wenn du möchtest.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Überschrift wurde um14:18 Uhr geändert.
Die Grammatik vom neuen Titel gefällt mir nicht ganz, mein Vorschlag wäre ja dieser gewesen:
Das Thermaltake Suppressor F31 bleibt eine Kopie vom Define R5. :evillol:
 
Ich habe auch ein Gehäuse von Fractal Design und es ist das bisher beste Gehäuse, dass ich gekauft habe. Und das Design ist so unauffällig schlicht, dass man es Jahre behalten kann, ohne dass man sich satt sieht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Folie erst nach über 2 Jahren abgezogen habe und der Glanz damit noch "frisch" aussieht :D
 
ich kann diesem Design nichts abgewinnen. Verstehe auch den Tam Tam um Fractal nicht so ganz... Ja das Innenleben ist brauchbar aber bei weiten nicht das one and only.
 
Ich kann diesem Design nichts abgewinnen. Verstehe auch den Tam-Tam um Corsair (760T) nicht so ganz...

Fazit: Jeder wie er mag...
 
Hatte auch mal das R4 da und ehrlich verstehe ich den Hype auch nicht um diese Gehäuse für die 80-100€ bekommt man doch recht wenig für sein Geld die Verarbeitung ist so lala. Die Farbe platzt sehr leicht ab am Gehäuse da hab ich schon bei 35€ Gehäusen besseres gesehen. Und dann nur eine LED wahlweise HDD oder Power/Message Sorry die Schaltung diese LED für beides Nutzen zu können darf man dann selbe bauen? Das ist ein nogo. Natürlich ist für den preis auch kein Beeper wie bei einem 35,- Gehäuse zu erwarten... das hat sich auch beim R5 nicht gebessert.
Da sind mit die Kopien die als Alternative lieber. einzig die Richtung in der die Tür auf geht passt mir nicht ansonsten ist mit das F31 lieber
und wenn man dann meckert äh da gehen nur 3x 3,5" Laufwerke rein ja gut hätte man mehr von bieten können ... Selber habe ich meist nur noch eine SSD verbaut der Storage liegt auf dem NAS also bestenfalls noch eine HDD neben der SSD.
 
Rios schrieb:
...
Zur Überschrift:
Ich finde die Überschrift auch nicht besonders, aber grammatikalisch ist sie trotzdem korrekt.

Jemand schrieb hier auch, dass journalistische Glaubwürdigkeit durch Korrigieren von Fehleistungen entsteht (wie beim ach so tollen Spiegel oder der FAZ...).
Das stimmt zwar zum Teil. Ich finde aber das journalistische Glaubwürdigkeit auch dadurch entsteht, wenn man trotz (konstruktiver?) Kritik sich von seiner Überzeugung nicht abbringen lässt und diese Überzeugung auch mit Argumenten belegt. Das ist wahre journalistische Größe!

Und das hat der Autor bzw. die Redaktion (Jan) getan. Respekt.

Apropo: Allein schon sich über sowas aufzuregen, finde ich verrückt :D

Zur Überschrift:
Ich habe angefangen den Thread zu lesen, weil ich Meinungen anderer Leser bzgl. des F31 kennen lernen möchte.
Stattdessen beziehen sich 50% der Rückmeldungen auf den gewählten Threadtitel. Das nervt einfach.
Durch diese Tatsache sollte dem Ersteller klar sein, dass hier Nachbesserung notwendig ist und es wünschenswert ist einen einfachen klaren Titel zu wählen, wie z.B: "Thermaltake Suppressor F31 im Test".

Zum Test:
Ich hatte mir aufgrund der guten Kritiken bzgl. des F51, dieses gekauft und war danach entäuscht. Ein Kritikpunkt waren z.B. die dicken Rändelschrauben für die Slotbleche, die ich auf den Abbildungen hier auch beim F31 ausmachen kann. Diese sind so schwer, dass (mein) Magnetschrauben-Dreher sie nicht halten konnte. Sie plumpsen einfach in das Gehäuse. Und mit der Hand lassen sie sich viel schlechter drehen als mit einem Kreuzschlitz, da der Abstand zur Wand zu gering ist.

Ich sehe in den Abbildungen auch keine verbaute 2,5'' SSD. Genau hier habe ich mich im Fall des F51 daran gestört, dass nach Verwendung eines Kits für den 3,5'' Schacht, die Anschlüsse für Power/SATA nicht plan mit dem Schachtende sind und die Kabel in den Schacht hineingefummelt werden muessen. Das hat mir keinen Spass gemacht. Eine Aussage bzgl. des Einbaus einer 2,5'' Platte konnte ich im Test nicht finden ... stattdessen lese ich nur: "Beim Einbau der Hardware in das F31 gibt es nichts besonderes zu beachten"
 
Ich habe so das Gefühl, dass die Gehäusetests sehr spartanisch durchgeführt werden. Klar kann man nicht alle möglichen Kombinationen testen aber praxisnah sollte es schon sein.

Nach dem Reinfall mit dem DS 200 habe ich mir zu den infrage kommenden Gehäuse von mehreren seiten die Tests durchgelesen. Da kommen Dinge zum Vorschein, die meist ein NoGo sind.
 
Zurück
Oben