• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: Cyberpunk-Shooter verspätet sich um sechs Monate

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Fans von Deus Ex müssen sechs Monate länger als ursprünglich angekündigt auf die Rückkehr von Adam Jensen warten. Der kommende Serienteil, Mankind Divided, wird nicht mehr am 23. Februar 2016 sondern erst am 23. August 2016 veröffentlicht. Als Grund für die Verschiebung um sechs Monate werden Bemühungen um die Qualität genannt.

Zur News: Deus Ex: Mankind Divided: Cyberpunk-Shooter verspätet sich um sechs Monate
 
Von mir aus gerne, lieber länger warten und bugfrei glücklich werden.. Es gibt genug heutzutage!
 
Gibt es dann noch andere Spiele um März herum, welche DX12 showcasen sollen? Mal abgesehen von diesem RTS Spiel...
 
Als ob das was bringt...

99 little bugs in my code
99 little bugs in my code
Take one out, patch it around.
127 little bugs in my code.

So wird es ablaufen - leider.
 
Gibt es jetzt an diesem Punkt noch irgendjemanden, der diese Marketingmasche von Verzögerung für Qualität glaubt? In den letzten 10 Jahren gab es diese Praxis nur in enorm wenigen Ausnahmen von Studios mit einem tatsächlich eher guten Ruf und dem gleichzeitigen schlechten Ruf, langsam zu sein (siehe Valve Time). Es war dem Publisher schlicht egal, wenn Bananenware verkauft wurde und der Termin war oft wichtiger, als alles andere.
Plötzlich gibt es kaum noch einen A bis AAA Titel, der sich nicht um mindestens 2 Monate verzögert.
Und die Hälfte (auch hier) jubelt und fällt drauf rein.

Der Termine stehen von Anfang an intern fest und man nennt einfach einen früheren um sich dann als fürsorglicher Entwickler zu präsentieren.

Plötzlicher Sinneswandel? Wer soll das glauben? :rolleyes:
 
Diese "Ausreden" haben wir zuletzt öfter gehört und dann wurde erst keine Qualität abgeliefert.

Man sollte vielleicht weniger auf Quartale und Geschäftsjahre achten und lieber anständige Produkte liefern.
Ist aber in der heutigen Wirtschaft eher ein Wunschdenken.
 
Schon irgendwie lustig, erstmal fleißig preorder anheizen und sogar mit früherem Zugriff auf das Spiel werben und jetzt 6 Monate Verzögerung :D Naja, solange es wirklich in die Verbesserung des Spiels fließt und man kein neues Arkham Knight/AC:Unity etc. abliefert sollen sie gerne länger brauchen.
 
Wenn DE:MD denn dann bug-frei kommt und die Erwartungen erfüllt, ansonsten wäre wohl ein Shitstorm vorprogrammiert.

Generell scheint Square Enix ein wenig planlos zur Zeit zu agieren, wenn man diesen ganzen Vorbestellungszirkus mit wahlweisem Bonusinhalt der am Ende storniert wurde, mit einbezieht. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist und somit ist ein DX12 (und AMD Gaming Evolved) Vorzeige-Titel wieder in die Ferne gerückt, schade eigentlich. Hoffentlich werden Fable Legends und andere DX12 Spiele nicht genauso lange auf sich warten lassen.

Somit wäre es als Bundle-Spiel für die nächste Generation von AMD (Arctic Islands) Karten fast prädestiniert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso versucht man immer so früh wie möglich einen HYPE zu starten, da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass viele jetzt sauer werden bei diesen Nachrichten!
Einfach mal Titel erst dann Ankündigen wenn die Entwicklung so weit fortgeschritten ist damit man ein Fertigstellungtermin ungefähr ermittelt werden kann!
 
[F]L4SH schrieb:
Gibt es jetzt an diesem Punkt noch irgendjemanden, der diese Marketingmasche von Verzögerung für Qualität glaubt? In den letzten 10 Jahren gab es diese Praxis nur in enorm wenigen Ausnahmen von Studios mit einem tatsächlich eher guten Ruf und dem gleichzeitigen schlechten Ruf, langsam zu sein (siehe Valve Time). Es war dem Publisher schlicht egal, wenn Bananenware verkauft wurde und der Termin war oft wichtiger, als alles andere.
Plötzlich gibt es kaum noch einen A bis AAA Titel, der sich nicht um mindestens 2 Monate verzögert.
Und die Hälfte (auch hier) jubelt und fällt drauf rein.

Der Termine stehen von Anfang an intern fest und man nennt einfach einen früheren um sich dann als fürsorglicher Entwickler zu präsentieren.

Plötzlicher Sinneswandel? Wer soll das glauben? :rolleyes:

Naja Deus Ex Human Revolution war schon am Anfang sehr bugfrei und gut zu spielen, was man ja heute von nicht mehr viel Spielen behaupten kann. Man kann nur hoffen dass das MD genauso wird...
 
6 Monate vom Entwickler drauf und von mir gibts dann nochmal 1-2 Jahre oben drauf bis jeglicher DLC fertig ist und es eine Komplett Version gibt. Das Spiel ist noch in weiter Ferne.

Naja Deus Ex Human Revolution war schon am Anfang sehr bugfrei und gut zu spielen,
Von den Bugs her war es recht OK, nur die fehlenden DLCs und eingeschränkte Handlungsfreiheit bei den Bossen taten dem Game nicht gut. Erst die Directors Cut 2 Jahre später perfektionierte das Game.
 
Entweder mittlerweile nur noch pures Marketing oder alle Entwickler wurden verbeamtet. Letzteres klingt wahrscheinlicher. /ironie off
 
Ich glaube die Verschiebung wird Mankind Divided gut tun.

Nicht dass ich Angst hab dass es ein schlechtes Spiel wird, nach Human Revolution bin ich doch positiver Dinge was den Nachfolger angeht, aber so bleibt doch noch mehr Zeit kleine Stolpersteine und eventuelle Ballancing Probleme etz. zu verbessern und Deus Ex so noch besser wird als es ohne hin schon gewesen wäre ;)
 
cool master schrieb:
als ob das was bringt...

99 little bugs in my code
99 little bugs in my code
take one out, patch it around.
127 little bugs in my code.

So wird es ablaufen - leider.

:D hahaha
 
Ieks, das Spiel auf das ich am allermeisten warte und nun soll ich noch länger warten :-(

Aber ja, lieber möglichst wenige Bugs ...

Dann hoffen wir mal, das Dishonored 2 pünktlich erscheint und ich mir damit die Zeit vertreiben kann.
 
Das hat sich hier mir nichts dir nichts zu einem Meckerthread entwickelt.

Dann kommt das Spiel halt sechs Monate später, und?

Das Studio wird schon seine Gründe haben wenn sie sechs Monate länger Geld in den Titel stecken wollen. Sechs Monate bedeutet zusätzliche Kosten, also umsonst wird das Spiel nicht verschoben.

Ihr beklagt euch als wenn ihr von eurer Freundin versetzt worden seid.

Schlimm sowas.
 
Die Entwickler werden halt gedrängt es schneller fertig zu bekommen und gleichzeitig zu verbessern. Das ist mittlerweile überall so und darunter leidet nicht weniger oft die qualität. Wenn Also der Publisher drückt und einsieht das es wirklich absolut quark ist und nochmal zeit einräumt ist das schonmal nicht schlecht. Ob es allerdings noch besser und toller wird wage ich zu bezweifeln. Es kann sein muss aber nicht. Könnte genau so gut eben gerade dann erst so gut wie fertig sein und eben gewisse bugs und patches noch haben.

Bei games kommen unter druck keine diamanten raus. Eine gewisse zeit für eine entwicklung sollte man eben mal einräumen. Dumme publisher.
 
tek9 schrieb:
Das Studio wird schon seine Gründe haben wenn sie sechs Monate länger Geld in den Titel stecken wollen. Sechs Monate bedeutet zusätzliche Kosten, also umsonst wird das Spiel nicht verschoben.

Na dreimal darfst du raten wer das zahlen darf. Man spekuliert halt noch auf ein paar Vorbestellungen.
 
Du meinst, länger warten zu müssen animiert Nutzer zum Vorbestellen? Scharfe Logik, Sherlock :D
 
Zurück
Oben