• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deus Ex: Mankind Divided: Cyberpunk-Shooter verspätet sich um sechs Monate

Immer diese Verschwörungstheorien.

Spiele sind schon immer Verschoben worden. Der Unterschied ist das man dies vor ca. 10-15 Jahren als Endkunde nicht mitbekommen hat, da die Spiele nicht schon 1000 Jahe vorher angekündigt wurden. Sondern erst vor dem endgültigem Release.

Heutzutage hingenen weiß man schon 2-3 Jahre vorher wann welches Spiel wann in welchem Monat erscheint. Und dieser Terim sollte dann auch möglichst eingehalten werden. Egal ob ein Spiel wirklich Fertig ist oder voller Bugs. Das letzte Batman oder das aktuelle CoD sind doch der beste beweis dafür was passiert wenn man schon Jahre vorher einen Release-Termin ankündigt und das SPiel dann an diesem raus haut - egal ob Fertig oder nicht.

Da lob ich mir mal Bethesda mit Fallout 4 ( auch wenn es nicht mein Spiel ist, und es sicher auch viele eigene - typische Bethesda Fehler hat) Das wurde erst zur E3 diesen Jahres angekündigt, also 6 Monate vor Release.

Wäre schön wenn mehr Publisher so handeln würden. Da hätte man nicht den Druck der Spieler und Investoren ein Spiel unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt Releasen zu müssen. Sondern kann in Ruhe arbeiten, bis ein Spiel wirklich in dem Zustand ist den man erreichen will.


Pro Verschiebung und Pro ein Spiel erst dann ankündigen wenn es erst kurz vor der Fertigstellung ist.
 
Zurück
Oben