Macbook zurücksetzen/formatieren NOOB

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bekommen ein macbook (mit userdaten. Mails. Ituned. Icloud usw.) Für einen neuen User einzurichten und demnach zurückzusetzen (anscheinend macht man das bei Mac so?).

A. Kann ich kostenlos vorsichtshalber, wie die Daten sichern vom User?

B. Wie setze ich den Mac für den neuen User zurück? Damit er ein frisch aufgesetzten Mac erhält?

Komme aus der Windows Welt. Gabe nur Kleinigkeiten an macs gemacht. Interessiere mich aber auch für macs, um meine Erfahrungen zu erweitern.

Gibt es ggf. Aktuelle anleitungen/tutorials für meine fragen?

Lieben dank :)
 
Daten sichern via TimeMaschine, selbsterklärend
Beim starten des Mac CMD+R drücken, HDD formatieren und OS neuinstallieren, auch selbsterklärend

How To's findest Du bei Apple auf der HP im Support Bereich, sind ziemlich gut
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben