Kaufberatung und paar Fragen

S

se7Ro

Gast
Hallo,

ich habe vor mir demnächst ein XMG Produkt zu kaufen und habe noch einige Fragen:

1.) https://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-2WN&APID=263 das Modell hat zwar nur eine GTX970M mit 3GB Speicher, jedoch einer 1TB Festplatte und ist trotzdem 100€ günstiger als das P506 auf mySN.de (ebenfalls dann mit GTX970M und 3GB Speicher) - sind da noch andere Unterschiede die ich gerade übersehe oder weshalb diese Preisdifferenz?

2.) Gibt es bei euch auch Weihnachtsrabatte, sodass ich jetzt eventuell nicht zu voreilig kaufe?

3.) Würde man auf das P506 auch einen Studentenrabatt auf Anfrage bekommen?

4.) Wo sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem P505 und P506 abgesehen von der neuen CPU Generation? Sind die Unterschiede betreffend auf Verarbeitung, Akkulaufzeit etc. groß?

5.) Das P506 kann mit einer GTX970M mit 6GB Speicher konfiguriert werden - herrscht hier aber nicht die selbe Problematik wie beim Desktopmodell ab 3.5GB Speicher?


Vielen Dank :)
 
Hallo se7Ro,

hier unsere Antworten:

1.) Bei diesem Sonderangebot ist keine G-SYNC-Support enthalten (das Display ist aber trotzdem dasselbe). Andere technische Unterschiede hat es nicht.

2.) Es wird sicherlich eine kleine Weihnachtsaktion geben, aber ob das XMG P506 dort dabei sein wird, können und dürfen wir noch nicht sagen.

3.) Momentan ist nur die Vorgänger-Generation als Studentenangebot erhältlich.

4.) Die Scharniere wurden leicht verbessert, ansonsten gibt es am Gehäuse keine Änderungen. Eines der wichtigsten Features ist die Abschaltbarkeit von NVIDIA Optimus beim XMG P506 und die Einführung von HDMI 2.0.

5.) Nein, die GTX 970M hat rein technisch gesehen nicht viel mit der Desktop-Karte GTX 970 gemeinsam (außer natürlich die grundlegende Maxwell-Architektur).

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben