DVD und Bluray VIDEO Disk Typ mit Bonus Material erstellen

chatstar

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
149
Hallo Zusammen,

Ich verwende das Brenn- Programm Imgburn und hab folgendes vor:

Ich möchte DVDs und Blurays mit Filmmaterial brennen und zusätzlich auf der Disk noch einen Ordner mit Bildern anlegen, die als Bonus noch extra angewählt werden können. Grund ist, dass ich mir eine extra Disk mit den Bildern/Bonus sparen möchte.

Das ganze soll mit dem Bluray Player anwählbar und abspielbar sein und nicht als Daten Disk Typ sondern als Video Disk Typ gebrannt werden. Kann mir einer bitte einen Tip geben, ob und wie ich das mit dem Programm zb Imgburn einstellen kann.

Danke+Gruß
 
du brauchst keine extra ordner, sondern ein extra kapitel, das nicht am film hängt. ob das mit imgburn geht, weiss ich nicht.
dvdlab-pro war mal zu xp-zeiten ein sehr mächtiges tool, keine ahnung ob das auch für BR geht oder überhaupt noch existiert
 
Ich glaube mit dem Programm kommst du nicht weit. Habe ich zwar selbst sowas noch nicht ausprobiert, aber mit Ashampoo® Burning Studio 15 habe ich schon eineige Blu-rays gebrannt. Ob du da nun auch noch zusätzlich einen Datentrack mit rein bekommst... probiers aus. Davon gibt es auch eine kostenlose Variante.
 
imgburn ist ein reines brennprogramm. Damit bekommst du dein Vorhaben nicht umgesetzt.

Du musst die DvD oder Bluray komplett neu erstellen und dann mit hilfe eines Menu's dein Vorhaben umsetzen. Geht somit nur mit einem DvD/Bluray-Authoring Programm. Ich hab sowas mal mit nero Video auf einer Bluray erstellt. Ist zwar zeitaufwendig aber das Ergebnis war klasse.
 
ImgBurn ist ein Brennprogramm - zwar ein sehr, sehr gutes... aber es kann halt im wesentlichen nur Daten auf einen optischen Datenträger schreiben und ist nicht dafür da, vorher noch großartig an diesen Daten rum zu basteln.

Die Ashampoo Software hat (meines Wissens) neben der Brennfunktion zumindest noch rudimentäre DVD-Authoring-Fähigkeiten. Aber eine vorhandene Video-DVD kann man damit vermutlich nicht verändern - höchstens eine komplett neue von Grund auf erstellen.

Mit einer Kombination aus PgcEdit, VobBlanker und DVDSubEdit (alle drei kostenlos) kann man zwar eine existierende Video-DVD nahezu beliebig verändern und um so Sachen wie Menüs, Menüauswahlpunkte und Bildmaterial ergänzen - das ist aber alles andere als einsteigerfreundlich. Sprich: wer sich noch NIE mit dem Authoring von Video-DVDs beschäftigt hat, wird davon absolut überfordert sein :( ...
 
Hallo,
ich mache immer am Ende des Films als letztes Kapitel die Bilder zum Film/Veranstaltung/Ereignis.
Direkt auch in die Timeline holen, man kann dann auch die Anzeigedauer per Bild, Übergänge, Titel und Musik hinzufügen, im Prinzip wie beim Film alles machbar. Anwählbar wie gesagt am Besten auch gleich einen Link ins Startmenü (Menü/Film/Bilder).

Ich würde für das Erstellen von DVD's oder BDR's schon ein entsprechendes bedienerfreundliches Programm verwenden wie Nero, Pinnacle, MAGIX, ... weis jetzt nicht ob man mit dem Windows-Movie-Maker auch BD-R's machen kann.
 
Zurück
Oben